topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Vor längerer Zeit gab es mal im Radiosender FFH so eine Aktion, wo man ein Geräusch gehört hat und es richtig zuordnen musste (FFH-Morgengeräusch). Wenn es nicht erraten wurde, gab es immer mehr Hinweise, und wer anrief und es richtig wusste, gewann 1000 Euro oder so.

Also das gleiche mal als Forenspiel, nur ohne Gewinn natürlich :D und eben kein Morgengeräusch. Man nehme ein Geräusch auf (oder verwende ein bereits aufgenommenes), lade es hoch und binde es mit dem MP3-Code ein. Dann kann man natürlich Tipps geben usw. Wer das Geräusch errät, ist als nächstes (oder kann abgeben)...

Ich fange mal an:

 

Tipp: Hat etwas mit Essen zu tun.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Wird bei dem Sound gerade etwas geschält? Ein Sonnenblumen- oder Kürbiskern vielleicht?

Eine Studienkollegin von mir hatte mal bei diesem Radio-Geräusch-Raten mitgemacht und ein Auto, einen Spider Cabrio, gewonnen. :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Dass etwas geschält wird, ist richtig, aber etwas anderes! :)

Tipp2: Kann man in Tüten kaufen, in denen viele davon sind. Kategorie: "Knabberzeug". :confused:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Hm...es klingt irgendwie holzig....vielleicht knackende Erdnussschalen?
 
N

nord-nord-west

AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Pistazien sage ich!
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Eine Erdnuss, die geschält wird, korrekt! :D Phollux ist dran! :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Au ja, das ist ein witziges Spiel! Cool! :cool:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

So hier ist mein Sample....mal schauen ob ihrs erratet :D

 
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Klingt sehr organisch. Hast du das selbst gemacht?
Irgendwie einatmen und Kehlkopf anspannen oder sowas?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

1. Strohhalm
2. irgendwas wird gerissen :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Brandywine:
ja, hat was organisches an sich und ja, ich habe es selbst gemacht ^^
Aber mit einatmen oder mit dem Kehlkopf hat das nix zu tun ^^

Schnaps:
zu 1. nein, aber auch nicht ganz kalt (1°C)
zu 2. NEIN ! ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Saugst du irgendetwas durch den Mund ein?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

@ Sulfurus:
Nein, mein zweiter Vorname ist Knigge....xD

@Schnaps:
Es wird wäääääärmer, aber nee ich saug nix mit dem Mund ein!
 

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Igitt Du ferkel ;)
womit .. will ich dann aber auch nicht wissen :rofl:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

@Sulfurus:
Nee ich trinke auch nix aus der Dose xD
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Machst du dieses Geräusch, indem du die Lippen fest aufeinander presst und Luft entweichen lässt?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

@ Schnaps: Nee auch nicht. Dafür brauchte ich keine Luft ;)
So ich verabschiede mich für heute Abend, sorry, bin hundemüde :lazy:

P.S.: Falls ihr nicht warten könnt, kann gerne jemand anderes weiter machen, ggf gebe ich die Lösung dann morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben