• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avalarion

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Was ist Paning? Zumal ich zuerst Paining gelesen habe und mir dachte: "Das müssen ja Vorlieben sein..."
 
R

Ron

AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Das ist die Positionierung von Sound und Stimmen im Raum, links/rechts vorne/hinten
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Paining? Hmmm. Ich finde auch man sollte es umbenennen... :) Eigentlich ist es ja auch Panning. Eine Mischung aus Panik und Petting. Oder so...

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

So, Jeln bekommt gleich noch das 13 Kapitel (von 15). Ich denke wir kommen gut voran.
Jeln macht echt super arbeit, da kann man als Cutter noch was lernen. Es ist schön zu sehen, das es langsam aber sicher nach so langer Zeit dem Ende zu geht und die Premiere nun immer näher rückt.
Nach all den Höhen und Tiefen. Hier muss ich auch mal sagen, das Jeln immer ruhig geblieben ist und auch immer wieder mal gut zugredet hat (Teilweise war ich auch schon am aufgeben). War klasse mit Jeln zu arbeiten.
Es gibt hier also nicht nur Cutter, Musiker, Sprecher .... nein auch Seelsorger...
Nach so langer Zeit träumt man Nachts schon von den Charakteren...

Gruß
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hi Promi.

Danke schön. Du warst aber auch eine große Hilfe. Nach den Problemen mit denen ich während des Projektes zu kämpfen hatte, habe ich das Projekt auch schon länger auf Eis gesehen. Ich werde mein Bestes geben, die Szenen fertig zu stellen. Wie lange ich für die Musik brauche kann ich noch nicht sagen. Aber es wird.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 3 importiert, Spurenanzahl gestaucht, verkürzt um ca. 20 Sekunden, Kompressoren und Limiter eingesetzt, Panning und exportiert.

Weiter geht's.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 4 und 5 importiert, Spuren gestaucht, bla bla... Szene 5 ist nun knapp 35 Sekunden kürzer. Ein Take ist dem Ganzen zum Opfer gefallen. Möge mir Vetter Balin verzeihen.

Weiter geht's...


Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Isch weiß. Aber der Handlung hat es einen besseren Fluss gegeben. Außerdem erhöht das Reizen die Spannung :D

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 6 (die mit dem Ohrenblicker) importiert, Spurenanzahl gestaucht... usw. Abmischung ust soweit fertig.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 7 ist auch soweit abgemischt. Evtl. gibt es hier noch eine Nachbearbeitung. Bis ich das weiß, geht es mit Szene 8 weiter.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 8 ist nun auch abgemischt. Das flutschte doch ganz gut. Die Hälfte ist geschafft. Zumindest bis der heftige Teil anfängt :)

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Der fleißige Jelno! Weitermachen! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich muss! :D Und: selber! Ätsch :D

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

So isset! :D

Aktuell bin ich etwas ausgebremst durch Krankheit in der Familie und diverse andere Dinge. Rein produktionstechnisch habe ich einen kleinen Rückschritt gemacht und Szene 7 nochmal bei den Dämon und Sultur-Takes angefasst. Da brauchte ich etwas mehr Dampf auf dem Kessel. Szene 9 ist schon importiert und steht bereit. Hier überlege ich mir, ob ich einen Teil der Szene mit einer Technik ausbaue, die man schon mal bei Inspector Klühso ( :) ) gesehen, während er mit Kato in seiner Wohnung gekämpft hat. Schauen wir mal, ob die Takes reichen.

Viele Grüße.

EDIT: P.S.: Dank Anglesnature gibt es schon ein Banner. Ist doch schick, oder?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 9 ist nun auch endlich fertig. Es hat aufgrund einiger Dinge im HIntergrund etwas länger gedauert. Eine Besonderheit ist eine andere Ausrichtung mit der Begegnung mit Herbert, dem armen Wildschwein. Beim Testhören waren 2/3 angetan. Guter Schnitt. Aber nun kann es endlich mit Szene 10 weitergehen. Diese wird wieder ein wenig schneller fertig...


Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Szene 10 ist ebenfalls fertig in der Abmischung. Dann mal ran an die Szene 11. Da wird es nochmal etwas heikel werden bevor das Finale kommt. Der Baluga-Sound wartet auf seinen vernichtenden Sound. Jawohl!.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben