Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich gebe auch mal meinen Status durch:

Ich hab schon Musik verschickt, zZ sammle ich noch Ideen bei einigen Mittelalterstücken auf Youtube. Ich habe nun das Pech, dass ich Heute bis Samstag fast durchgängig arbeiten muss, aber evtl. fällt mir Vormittags noch was ein, was ich umsetzen kann. Ich gebe mir Mühe, damit das Projekt zum IHW fertig ist :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Das klingt doch aber schon mal gut. Vielen Dank für die Info.:)

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

es wird leider sehr eng, noch alle Musikstücke bis zur Vor-Premiere beim IHW fertig zu bekommen. Es soll aber der Vorstellung des Hörspiels nicht im Weg stehen. Allerdings ist das, was man dann hört eine Beta, die zur entgültigen Fassung noch bearbeitet wird. Ich hoffe, dass Euch das nicht stört. Die Szenen sind soweit fertig abgemischt. Ihr hört jetzt also keinen Dialogschnitt.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hier mal ein (finaler) Stand vor dem IHW:

Ich habe mich entschlossen das Intro mit Musik und einer kleinen Abmischung aufzupeppen. Auch fehlt noch der ultimative Hoertalk-Jingle, der extra für dieses Hörspiel bei einem IHW produziert wurde. Ich hoffe, ich schaffe das, da ich hierfür meine Soundloops neben Eigenkomposition (wenn man davon sprechen kann) rechtzeitig in die Abmischung bekomme.

Drückt die Daumen, dass das heute Abend fertig wird.

@Prometois: Ich schicke Dir das fertige Ding zu. Die Musik kannst Du ja dann auch austauschen...

Viele Grüße.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Oh Mann, auch das war als Vorpremiere bim IHW neben Bippo ein absoluter Knaller für mich - und der Ohrwurm erst, den ihr mir da eingepflanzt habt.

:thumbsup:

Ich freu mich auf die eigentliche Premiere - und wehe da gibt es keinen Soundtrack plus Liedtext zum mitsingen für das Z...-Lied.
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Text und Akkorde hab ich :) Ich durfte schon länger in den Genuss des Liedes kommen und es hat mich auch seit dem ersten Hören gefesselt!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

NOCH MAL DAS LIIIIIIIED!!!!

Grade für Rollenspieler ein wunderbares Satirehörspiel, bin gespannt wie es wirkt wenn die Musiklücken noch geschlossen sind.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Vielen Lieben Dank an alle Hörer, die mit Freude dabei waren. Mir hat es auch sehr gefallen, Euch den Stand von Prometois einmal leibhaftig vorzustellen.

Es kamen nach und nach so ein paar Anregungen, die mir beim Probehören nicht auffielen und die man mit einfachen Kniffen noch etwas anpassen kann. Hier bitte einfach mal Anmerkungen und Ideen per PN an Prometois und an mich schicken. Für das Skript übernehme ich die Verantwortung. Wer also meint, dass es dort Fehler etc. gibt, dann kann ich die höchstwahrscheinlich nicht mehr korrigieren. Muss man im Einzelfall halt sehen.

@Sodafone: Wenn Du wieder einen Status hast, wäre das super. Wenn wir für die Anfangsmelodie meinen Part nehmen wollen, von dem Du das Thema für Deine Sachen abgreifst, dann gib mal bitte Bescheid. Ich schicke Dir aber schon mal den Link zum Prolog.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

hier wird es in Kürze auch eine Neuigkeit geben. Bleibt abzuwarten, welche...

Viele Grüße.
 
R

Ron

AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Na hoffentlich nur Gutes!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Das muss man sehen... Keine Sorge. Die Produktion wird nicht geschmissen. Aber es wird sich hier noch was bewegen. Hierzu muss ich mich aber erst mit Prometois abstimmen.

Viele Grüße.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hoffentlich nicht die Neubesetzung der Hauptrolle... :eek:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

(Mist. Er hat's rausgefunden)... Ööööhm Nö. Auf Rollen und Takes hat es keinen Einfluss. Ehrlich. Können diese Augen lügen? --> :D

Es geht lediglich um die Produktion an sich. Aber wie gesagt. Ich werde es noch bekanntgeben. Leider haben wir uns heute nicht mehr erreicht.

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Geht es darum, dass Hollywood nachgefragt hat und ihr die Produktion dahingehend noch ein wenig anpassen müsst?
Ist doch kein Problem. Ich habe eine digitale Kamera ( oder zwei, oder drei ) Wir könnten das nächste IHW ein wenig vorziehen und die Videoaufnahmen ergänzen.
Für die Kostüme müssten wir noch klären...." Wer kann kleine Zipfel nähen?" :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

in Absprache mit Prometois sind wir überein gekommen, dass wir das Projekt nun so abschließen werden, indem ich mir die Spuren exportieren lasse, so dass ich die Szenen für die Musik noch mal anpassen und leicht in der Anordnung der Objekte verändern werde. Ebenfalls werde ich die Musik beisteuern. Alles was ich nicht spielen kann kommt von extern. Der Rest wird geklimpert soundgeloopt. was auch immer. Ihr erfahrt von mir den weiteren Status sobald wieder etwas geschafft ist. Prometois danke ich auf jeden Fall für seine Mühen. Auch wenn noch ein wenig Arbeit (Credits überarbeiten, Spuren hochladen und Gegenhören) auf ihn zukommt. Es wird aber kein weiteres Jahr Zeit brauchen. Wahrscheinlich ist die Premiere im Oktober. Genaueres erfahrt ihr, wenn ich mich durch die Tasten gequält habe. :)

Viele Grüße.
 

Avalarion

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich freue mich dann auf anfang Oktober =P
 

Shindo

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ich auch!:yahoo: zumal es wirklich Spaß macht, wenn man sich ein wenig mit Rollenspiele auskennt :cool:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

FREU FREU FREU
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

Szene 1 fertig, Musik leicht angepasst
Szene 2 Projekt importiert, Spuren zusammengefasst, Vereinzelt neue Posititionen, Kompressor, Limiter eingebaut sowie EQ-Einstellung bei den Protagonisten zur Stimmabgleichung, Lautstärken angepasst, Paning eingebaut.

Finale Datei eröffnet.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben