Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

die folgende Story muss ich unbedingt mit Euch teilen - und ich bin so gespannt, was Ihr dazu sagt. 😅

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe auf der "GG Bavaria"- Gamingmesse gestreamt und Spaßkontrollen als Elbin vom Ordnungsamt Mittelerde durchgeführt. Unter anderem habe ich Obi-Wan vom Verein "Cosplayer helfen Kindern" verwarnt und ihm einen "Strafzettel" verpasst. Davon habe ich ein Kurzvideo gemacht, und es unter anderem bei TikTok hochgeladen. Es ist (für meine Verhältnisse) viral gegangen - hat aktuell mehr als 200.000 Aurufe, mehr als 2000 Likes und mehr als 100 Kommentare. Und das ist passiert:

Die meisten feiern das Video, manche fanden mich doof. Alles also soweit Ok. Aber dann gabs da noch die anderen:
  • Die, die geglaubt haben, ich hätte echte Kontrollen durchgeführt und Obi-Wan wirklich verwarnt - ich soll mich gefälligst mal wieder einkriegen
  • Die, die mich von der Messe schmeißen wollten
  • Die, die mein Auto anzünden wollten, mir Schläge angedroht haben, angezweifelt haben "dass 'sowas' frei rumlaufen darf". (Kein Scherz. WTF?)
  • Und last but not least: AFD-Bots, die wegen meiner Bürokratie empfohlen haben blau zu wählen.
Kannste Dir nicht ausdenken sowas... 😅
Was denkt Ihr, was wohl unter dem nächsten Video passiert..? 🤔 😅

https://www.tiktok.com/video/7489767612449180961
( Das Video gibts auch auf Youtube und auf Instagram - aber da lief es "unter dem Radar". )

PS: Die Leute, die mir Gewalt angedroht haben, habe ich natürlich gemeldet und gebannt - sowas geht halt gar nicht. Und die AFD-Bot-Kommentare habe ich ebenfalls gelöscht. Das hat unter einem unpolitischen Comedy-Video nix verloren.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Unter deinem nächsten Video auf Tiktok wird wahrscheinlich gar nichts weiter passieren, sofern du nicht wieder so derartig Star Wars Fans provozierst.

Ich verstehe solche Kommentare nicht und auch die Leute nicht, die sich dazu herablasse, solche Drohungen abzulassen. Wie dumm kann man eigentlich sein und das nicht als lustig gemachte Aufmerksamkeit für das Charity Projekt der Cosplayer erkannt zu haben?

Ich sag dir das ist traurig.

1744018274301.png

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Unter deinem nächsten Video auf Tiktok wird wahrscheinlich gar nichts weiter passieren, sofern du nicht wieder so derartig Star Wars Fans provozierst.
Also ich denke nicht, dass das der "Zorn des Imperiums" war. (Sorry, @soundjob - aber der hat sich aufgedrängt... 😅 ) Es wurde zwar lebendig darüber diskutiert, ob es nun eher Lichtschwert oder Laserschwert heißen müsste (übrigens: in den Filmen wird im Originalton beides verwendet...). Aber dass Star-Wars-Fans so abdrehen - das würde ich mal nicht vermuten. Und dass sie liebenswert sind und Humor haben, dass haben die Fans auf der Messe mehrfach bewiesen. Außerdem bin ich auch selber Star Wars Fan.

Ich verstehe solche Kommentare nicht und auch die Leute nicht, die sich dazu herablasse, solche Drohungen abzulassen. Wie dumm kann man eigentlich sein und das nicht als lustig gemachte Aufmerksamkeit für das Charity Projekt der Cosplayer erkannt zu haben?

Ich sag dir das ist traurig.)
Ich finds auch schade. Aber man muss sich auch immer wieder klar machen: mittlerweile fast 3000 Menschen haben dieses Video gelikt. Die alle haben erkannt worums geht und ihnen gefällt das. Und neben dieser Menge an Menschen, sind da 5-10, die so komisch drauf sind. Mich freuen vor allem die fast 3000 Menschen, die ich damit erreichen und zum Lachen zu bringen konnte - und die jetzt diesen tollen Verein kennen. <3

Oben