soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz ganz herzlich beim Cast bedanken, die das Hörspiel so schön lebendig haben werden lassen... nun ja, "lebendig" im übertragenden Sinn, denn es wird ja viel gestorben auf so einer Insel des Todes :ROFLMAO:... und das wurde von allen schaurig schön umgesetzt.

Der Cast hatte eine sehr interessante und spaßige Konstellation aus meiner "Sprecher-Family" und den "neuen Mitgliedern", welche mir sehr sehr viel Spaß und Freude beim Hören und auch bei der Arbeit gemacht hat. Immer sehr sehr gerne wieder 🤩🥳.
Ich denke, es ist ein angenehm hörbar und kurzweiliges Ergebnis wie Erlebnis geworden, welche eine gute Mischung aus Humor, schöner Retro-Grusel und Action geworden ist.
Dafür meinen ganz ganz ganz großen Dank an den Cast (y)(y)(y)

Ich höre es nach. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie steht mir momentan nicht der Kopf danach. Aber ich bin sicher, daß es gut geworden und ganz mein Fall sein dürfte.
Mein Beileid und absolut verständlich, dass man dann ganz andere Dinge im Kopf hat.
Ich wünsche dir Kraft.

Und ich will ehrlich sein: Ich weiß noch nicht nicht, ob ich es nachhöre - Horror und Zombies sind halt leider so überhaupt nicht mein Ding...
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch schön so.
Wenn man nicht mag, dann mag man nicht und das ist auch völlig in Ordnung. ;)

Kommerzielle Zombie, Werwolf, Vampir Produktionen höre, lese, schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Das Thema ist mir viel zu ausgelutscht. Gerade beim Thema Vampire ist die Mystik schon lange zugunsten von billigen Teenie-Horror-Slash Effekten flöten gegangen.
Nun ja, da wir alle mehr oder weniger schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, gibt es in unserer Generation eigentlich ja nix, was nicht schon ausgelutscht wäre... außer vlt. Kojaks Lolly :ROFLMAO:.
Aber die Show ist ja auch ein Jugendhörspiel-Ding, wo viele gelutschte Drops noch mitunter Neuentdeckungen sind. ;)

Andererseits sind GUTE Zombie, Vampir und Werwolfproduktionen wirklich selten geworden. Deshalb schaue/höre ich zumindest in alles mal rein, was mir angeboten wird.
Das ist schön und so bewahrt man sich durch die Neugierde auch irgendwie das Kind tief drinnen... einfach mal in die angebotene Süßigkeitentüte hineingreifen und gucken, was man so abbekommt... a la Gump-Pralines. :)

Falls da ein zweiter Teil kommen sollte,... scheint jaa, als hat Feratu überlebt,.... bin ich sofort wieder dabei... :)
Ich mag deine Stimme unheimlich gern und das Spiel und der Dialekt erinnert mich auch etwas an Maximilian Schell. Ich denke nicht, dass es eine "Rückkehr zur Insel des Todes" geben wird, aber es wird auch nicht mein letztes Gruselhörspiel dieser Art gewesen sein ;)... und da hätte ich dich dann sehr gerne auch wieder mit an Bord (y).

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ach komm, wenn jemand wie du das Thema mit einem Augenzwinkern verarbeitet, kann ich solchen Nummern durchaus etwas abgewinnen. Das ist es ja, was den HörTalk so interessant macht. Wir können die Sachen machen auf die WIR bock haben. Egal ob uns ein, auf Kohle fixierter BWLer erklärt was sich verkaufen lässt und was nicht. Wem es nicht gefällt hört einfach weg, so einfach ist das. 🖖

😎

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ach komm, wenn jemand wie du das Thema mit einem Augenzwinkern verarbeitet, kann ich solchen Nummern durchaus etwas abgewinnen. Das ist es ja, was den HörTalk so interessant macht. Wir können die Sachen machen auf die WIR bock haben. Egal ob uns ein, auf Kohle fixierter BWLer erklärt was sich verkaufen lässt und was nicht. Wem es nicht gefällt hört einfach weg, so einfach ist das. 🖖

😎
Das ist ja das Geile... das man generell nur die Sachen machen sollte, auf die man Bock hat :ROFLMAO:👌
Ist ja aber auch insbesondere die Freiheit in der Community, dies machen zu können und so manches auch einfach so`n "internes", "familäres" Ding ist... und "Außenweltler" ja nicht immer die Motivation hinter unseren Sachen nachvollziehen wollen/brauchen/möchten/können... um so schöner natürlich, wenn es den "Außenweltlern" auch gefällt.

Wir saßen vor `ner Weile in einer Runde zusammen und haben mal Kommerz und gewinnbar neue Zielgruppen anal-yisiert .
Gibt es da überhaupt Möglichkeiten, im Hörspielsektor was insofern relativ neues zu machen und Zielgruppen zu gewinnen ?
Ja, gibt durchaus einige neuartige Möglichkeiten... aber... ein kommerziell vielversprechendes Konzept, welches uns im Kopf rumgeisterte, würde die Grenzen des guten Geschmacks unterschreiten... naja, eher sogar noch Grenzen schlechten Geschmacks unterschreiten :ROFLMAO: und es Sachen gibt, die machst du einfach nicht für Geld, bzw. die machst du prinzipiell nicht, wenn du eine ganze Generation nicht noch weiter regelrecht verkommen lassen möchtest... denn abgesehen vom künstlerischen Ehrgefühl, trägt man vlt. auch noch `ne Prise persönliches Verantwortungsgefühl... und zumindest mir war sofort klar, dass man da gar nicht erst mit `nem Preisschild herumwedeln müsste und rote Linien überschreitet, denn es gibt `n Unterschied zwischen "etwas verkaufen" und "sich und seine Überzeugungen zu verkaufen".

Daher ist es mir lieb und teuer, hier auch meine eigenen und die anderen gelutschten Drops genießen zu können, gerade ja weil dahinter kein Preisschild steckt und sich mit Augenmerk dessen, erst recht so wunderbar ausgetobt, gesponnen, kreativ, behaglich wohlfühlbekannt oder auch mal abstrakt oder völlig Banane mitgeteilt werden kann und darf.

Lauschecke

Lauschecke
Und vor allem: Man hatte gemerkt, dass da richtig Liebe und Motivation dahinter gesteckt hat. Wäre ganz bestimmt nicht der Fall gewesen, hätte man sich irgendein erzwungenes Mainstream-Thema gewählt, "das man halt machen muss" (y)

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich wurde bei der Premiere leider immer wieder abgelenkt bzw. gestört und habe "Die Insel des Todes" jetzt nachgehört.

Zunächst mal können Zombies und deren künstlerische Verwertungen mich einfach nicht langweilen, für mich sind sie einfach der Inbegriff von Ästhetik und guter Laune. Du hast sie ja auch gutlaunig präsentiert.

Du hast mal wieder ein stimmiges Gesamtkunstwerk geschaffen, da merkt man einfach die Professionalität. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich so an deine Qualität bzw. den Standard gewöhnt, dass man diese gar nicht mehr so explizit lobt. ^^; Von daher: Von deiner Lobby hier ein Lob!

Ich finde die Sprecher auch herausragend, das klang alles sehr natürlich gesprochen mit leicht zu identifizierenden Stimmfarben. Die meisten kenne und liebe ich ja schon. @ConnyS war für mich komplett neu; sehr süße Stimmfarbe. ^^ Auch @Lauschecke war neu für mich und erstaunlich gut!

Alles in allem ein sehr fröhliches, spaßiges Hörspiel, danke für eure Arbeit!

Seance_of_Wonder

Neues Mitglied
Sehr schöne Produktion! Ich hatte wirklich sehr viel Spaß und sehr viel Retro feeling!
Tolle Sprecher und super Umsetzung, Sounds, Musik etc.
Und ja, ich bin voll dabei, wenn es darum geht vor allem die Dinge zu tun/umzusetzen, die man selbst machen WILL!
Zum Glück fängt diese Zeit nun auch für mich an, nach Jahrzehnten in der Tretmühle. :)
Bin gespannt auf die nächste Produktion und höre mich mal solange weiter durch. Gibtja viel nachzuholen.

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich wurde bei der Premiere leider immer wieder abgelenkt bzw. gestört und habe "Die Insel des Todes" jetzt nachgehört.

Zunächst mal können Zombies und deren künstlerische Verwertungen mich einfach nicht langweilen, für mich sind sie einfach der Inbegriff von Ästhetik und guter Laune. Du hast sie ja auch gutlaunig präsentiert.

Du hast mal wieder ein stimmiges Gesamtkunstwerk geschaffen, da merkt man einfach die Professionalität. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich so an deine Qualität bzw. den Standard gewöhnt, dass man diese gar nicht mehr so explizit lobt. ^^; Von daher: Von deiner Lobby hier ein Lob!

Ich finde die Sprecher auch herausragend, das klang alles sehr natürlich gesprochen mit leicht zu identifizierenden Stimmfarben. Die meisten kenne und liebe ich ja schon. @ConnyS war für mich komplett neu; sehr süße Stimmfarbe. ^^ Auch @Lauschecke war neu für mich und erstaunlich gut!

Alles in allem ein sehr fröhliches, spaßiges Hörspiel, danke für eure Arbeit!
Hatte tatsächlich leider nicht bekommen, dass du Im Prem-Chat warst... (Asche vs.Haupt 😇). Beim nachgehörten Mitlesen hatte ich`s dann gesehen... nun ja, ich war aber auch stark indisponiert an dem Abend.

Ich freu mich natürlich lorbeerkranzmäßig über jedes Lob ob des Sounds und Klangeindrucks 😊, sowie über das Gefallen der Show als unterhaltsam kurzweilige Story. Flutscht immer schön wie die Butter in der Pfanne. Dankööö. 🤗

Ich gebe neuen Mitgliedern ja gerne die Möglichkeit, sich in Projekten einzubringen und in der Community somit schnell Anschluss zu finden und mit z.B. Conny und Lauschecke habe ich (und wir) neue "Gesichter" kennenlernen dürfen, die geil gespielt und "entspannt gearbeitet" haben (hoffe doch, das es relativ entspannt war 😁).

Aber natürlich auch alle anderen superklasse geliefert haben und man da aus der "bekannten Familie" mitunter auf "Spiel-Saiten" stößt, die man so noch nicht kannte/erahnte und ich das auch immer superspannend finde(y).

Sprechprobe
Link
Ich habe im Eingang das Hörspiel zum Download verlinkt.
HIER an dieser Stelle auch noch einmal.

Auf iTunes
Auf Spotify
Puh... da schaaut man mal kurz nicht rein,... und ich hab einiges Nachzulesen.

...
@soundjob,.... wenn du wieder mal ein Projekt hast, wo meine Stimme passt, sag bescheid, bin sofort an Bord.
Hab mir die Insel runtergeladen,... kann ich das auf meinem Kanal hochladen und verwenden?

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hab mir die Insel runtergeladen,... kann ich das auf meinem Kanal hochladen und verwenden?
Ja, kannst du. (Wie alle Mitwirkenden am Hörspiel das auf ihren Channels gerne tun dürfen).
Ich hab in unserer "Gruppe" zu "Insel des Todes", ebenfalls im Ordner "Downloads" unter Download-Pack, das Audiofile, 2 Cover und Infotext für diesen Zweck hinterlassen. ;)

Oben