Ich schaue gerade eine Diskussion vom ORF über den Fall Natascha Kampusch ... gehört sicherlich nicht in den Funbereich...
Ich bin entsetzt. Mit Ausnahme der geladenen Gäste aus dem Publikum (Kriminalbeamter und Rechtsmediziner) sind alle Gäste ausnahmslos daran interessiert, sich selbst über diesen Fall zu profilieren. Insb. die Seite, die lächerlichsten Verschwörungstheorien und Lügenvorwürfen nachgeht - und dann die Youtubekommentare ... *kopfschüttel* Frau Kampusch ist eine Überlebende. Eine von wenigen Überlebenden, die je das Martyrium durchgemacht haben, das sie durchmachen musste ... Und das einzige, was sie in der vermeintlichen Freiheit erwartet, sind haufenweise widerwärtigster Schmeißfliegen, die noch Geld und Wahlerfolg da herausschlagen ... Ich kotze!
Ich suche nach Worten. Worten für den Schmerz, den ich mir zurückgerufen habe. Die Worte sind nicht da - nur der Schmerz zieht vorbei, leise, in vagen Bildern und Erinnerungen, in Berührungen und Gerüchen ... nichts verwendbar, alles nur klebend an der Oberfläche, wie ein übergroßes Kaugummi, das den Tisch verbirgt. Keine Geschichte, kein natürlicher Dialog, keine Sprache,- nur Schmerz, Schmerz ... Hätte ich je mit Kokain angefangen, verflucht ...