Ich danke erst einmal gebührend allen Mitwirkenden, dass ich Teil des Projekts sein durfte.
Ja, Thomas muss in seinen Sessions wie ein wandelnder Wasserspender ausgesehen haben und für die nächsten 300 Hörspiele, dürfte er jetzt genug "Kampfgrunzer" auf der Platte haben
Danke auch an Marek für seine Worte und Sichtweise.
Wie Claudio gerade dargelegt hatte, haben wir uns darauf geeinigt, das Ding jetzt auch nicht zu sehr nach einem Opera-Spektakel klingen zu lassen und die Bilder im Kopfkino und Atmo, so war meine Intention, auch für sich stehen zu lassen und Raum zu geben und zumindest im 1.Teil, praktisch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit too much Kawumms vorgebend zuzudröhnen
.
Mich persönlich faszinierte auch der Wechsel zwischen Erzählung und Hörspiel und es hier z.B. u.a. von der musikalischen Untermalung eine Trennung dessen gibt.
Bedingt auch durch die sehr angenehme Stimme Marvins und seiner großen Erzählkunst, in seiner Art in sich ruhend aber ebenso von der Erzählung spannend in das Hörspiel ziehend, lag einer der primären Fokusse auf eben diesen Part, Marvins Part, und auch eine Region zu schaffen, zwischen dem DORT (Rakums Erzählung aus der Kneipe/Off) und dem HIER (der in der Vergangenheit liegenden Geschichte um Conans Abenteuer, die gerade lebendig in die Gegenwart geholt wird).
Aber so ist das natürlich mit verschiedenen Geschmäckern... und das ist ja auch gut so.
In Ymirs Tochter war es ein wenig dezenter... aber, dass lässt im Umkehrschluss wiederum sehr viel Raum für Krawall im 2.Teil und jene "Action-Kurve" sich daher fast schon automatisch steiler zeichnen lässt, weil nun noch nicht alles Pulver verschossen wurde... nur der Wein ist schon alle... den hat Marvin UND Tinchen UND Michael M. vernichtet... schon während der Proben sollen ja mehrere Flaschen geköpft worden sein, damit es authentischer klingt
Alles in allem finde ich es eine sehr unterhaltsame Show, welche ich immer wieder mal zwischendurch auf meiner Playlist reinziehe.