pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich bin ja ein bisschen neidisch, du bist schon der zweiten Folge. Ich warte nach 6 Monaten immer noch auf einiges Takes für die nächste Folge bei Dark Space. :confused:
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich bin ja ein bisschen neidisch, du bist schon der zweiten Folge. Ich warte nach 6 Monaten immer noch auf einiges Takes für die nächste Folge bei Dark Space. :confused:
Heiliger Krabbenkudder...
aber du bist doch mit DS mittlerweile schon in der 5.Staffel, oder ?
 
  • Like
Reaktionen: pio

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Na dann musste ja gar nicht neidig sein 🤣
Hast ja in der Zwischenzeit schon `n paar DS-Episoden hingelegt, während ich noch an Conan werkelte. ;)
Da müsste ich ja eher a la Klaas Klever meinen Hut futtern 🎩

Jo, aber 6 Monate auf Takes warten ist natürlich auch nicht dufte
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
"Nicht dufte" ist aber die Untertreibung des Jahres, oder? Eine Serie in dieser Form werde ich mit Sicherheit hier nicht mehr starten. Das frisst zu sehr an meinen Nerven und an meiner Motivation. Gerade Letzteres setzt mir echt zu. Ich glaube, ich schreibe lieber einen Roman ;-)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht spätestens meine Takes nach 2 Wochen eingesprochen habe.
 
  • Haha
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
ja, alles sehr unschön. @soundjob Taucht eigentlich mein Space Pirat noch mal in der Serie auf?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
ja, alles sehr unschön. @soundjob Taucht eigentlich mein Space Pirat noch mal in der Serie auf?
"Pirat Nr.1" taucht als Pirat Nr.1 explizit so nicht mehr auf... aber in einer anderen Form als z.B. "Schurke 1" oder so im 3.Teil... im Dritten brauchts dann wieder ein paar Hände voll "Böse und Gute"... biste doch sicherlich wieder dabei, oder ?;)
 
  • Like
Reaktionen: pio

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
STATUS-UPDATE
Hab momentan Job-technisch `ne ganze Menge (Chaos) um die Ohren und- man siehts auch ggfls. gerade an der Uhrzeit, was (private) Überstunden für mich bedeutet, damit ich wieder so schnell wie möglich an den Hörtalk-Projekten weiter werkeln kann.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Wieder zurück im Lande... Urlaub beendet :cry:.
So wirklich erholt...fühlt sich dennoch irgendwie anders an :ROFLMAO:... dafür binsch abba braun gebrannt.
(Naja, die Woche darf ich aber noch relaxed ausklingen lassen).

Ab Montag geht es dann wieder frisch ans Werk und weiter mit den Hoertalk-Projekten... insbesondere Cosmo2...da brennt es mir sowas von unter den Fingern. 🔥
Danke, dass ihr so geduldig wartet. 🤗
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Sorry Leute... es ist einfach die letzten Tage zu heiß, um knallhart am Rechner zu arbeiten.
Kopfhörer produzieren olles Schwitzwasser und wenn der Rechner erst auf Touren kommt, dann ist`s unterm Schreibtisch nochmal zusätzlich glutofig.
Also bitte noch etwas Geduld, bis ich die Arbeit an Cosmo2 wieder voll (und kühler) aufnehmen kann.
Im Moment ist`s jedenfalls nur `ne absolute Folter. 🥵
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Sorry Leute... es ist einfach die letzten Tage zu heiß, um knallhart am Rechner zu arbeiten.
Kopfhörer produzieren olles Schwitzwasser und wenn der Rechner erst auf Touren kommt, dann ist`s unterm Schreibtisch nochmal zusätzlich glutofig.
Also bitte noch etwas Geduld, bis ich die Arbeit an Cosmo2 wieder voll (und kühler) aufnehmen kann.
Im Moment ist`s jedenfalls nur `ne absolute Folter. 🥵
DAS ist der Grund, warum ich mein Büro ins Studio (Erdgeschoss, Nordseite) verlegt habe. Aber wenn das so weiter geht, muss wohl eine Klimaanlage her, natürlich im Verbund mit einem Solar Balkonkraftwerk. ;-)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Unser @soundjob in ´ner Pfütze steht,
wenn er in der Hitze am Mixing dreht.
PC und DAW laufen auf vollen Touren,

Triefnasser Schweiß hinterlässt Spuren.

:ROFLMAO:

0574a211a391fe548d4a6fd3b632fb19.gif
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
DAS ist der Grund, warum ich mein Büro ins Studio (Erdgeschoss, Nordseite) verlegt habe. Aber wenn das so weiter geht, muss wohl eine Klimaanlage her, natürlich im Verbund mit einem Solar Balkonkraftwerk. ;-)
Ja, ursprünglich haben wir beim Häuslebau mein Reich im OG Hinten auf der Nordseite geplant.
(Frauchen hat ihr Büro unten geplant, damit sie dann nicht immer die Treppen rauf und runter muss).
Tja und wie das so ist... dann kommt es 1.) anders und 2.) als man denkt :ROFLMAO:

So musste ich mein Reich schlussendlich auf die Südwestseite im OG verlegen (den ganzen Tag knallt die Sonne drauf 🥵) und haben dafür einen angenehm kühlen wie akustisch super optimierten Krimskrams/Allerlei-Abstellraum auf der Nordseite. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben