Waldimor

Mitglied
So, der Prolog ist von meiner Seite aus fertig. Ich danke allen, die mitgewirkt haben und hoffe, ihr seid im nächsten Kapitel auch wieder dabei. 💐

Hier noch ein Video vom Prolog, da könnt ihr euch einmal im Spiel anhören. Es sind unter dem Video Timestamps von den Charakteren, da könnt ihr direkt auf eure Szene springen.

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Bis eben war mir nicht bewusst, bei was für ner großen Gaudi ich da überhaupt mitgemacht habe. Hui, da freue ich mich umso mehr, wenn es fertig ist. :D

Ich gehe auch die Kommentare etwas durch und bezüglich meiner Akse-Performance frage ich mich dasselbe, wie die Kommentare -- warum ist vor dem Schluck mein Raues Grummeln aus der ersten Version zu hören und ab danach meine Badboy-Stimme aus der zweiten? Ist das beabsichtigt? 😅

Abseits davon lass ich mich mal treiben und nicht großartig von den Meinungen anderer beeinflussen. Ich finde das ganz gut, wie es klingt. :)
 

Waldimor

Mitglied
Deine rauchige Stimme, die ich übrigens super fand, ist im Team leider nicht so gut angekommen. Ich habe mir dann den Spaß erlaubt, die rauchige Stimme vor dem Grogtrinken drinzulassen, und wenn seine Kehle wieder benetzt ist, spricht er wieder etwas "Normaler". Ich habe aber auch schon Feedback aus der Community, die fanden deine rauchige Stimme besser.

Wir werden sehen, was am Ende endgültig Einzug ins Spiel finden wird.
 

Waldimor

Mitglied
Ach ja, für alle die sich wundern, dass nicht alle Dialoge zu hören sind. Ihr habt für den Charakter alle Dialoge gesprochen, die im Spiel vorkommen werden. Das Video soll ein erster Eindruck von dem fertigen Spiel werden. Ich werde aber für jedes Kapitel so ein kleines Video machen, in dem ihr euren Charakter im Spiel mal hören könnt.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Mega, mega, ich bin total stolz, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen. Das wird richtig super. Danke
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Oh gott ich sehe jetzt erst die Anzahl der Kommentare! :ROFLMAO: Also ich möchte nochmal erwähnen das du bitte sehr streng und kleinlich in der Regie sein darfst, wenn iwas n bisschen zu hölzern und flach gespielt klingt ich mach dir das nochmal !? XD
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Oh gott ich sehe jetzt erst die Anzahl der Kommentare! :ROFLMAO: Also ich möchte nochmal erwähnen das du bitte sehr streng und kleinlich in der Regie sein darfst, wenn iwas n bisschen zu hölzern und flach gespielt klingt ich mach dir das nochmal !? XD
Ja, geht mir genauso o_O
Also dass man manches vielleicht anders einsprechen will, wenn man es jetzt so auf dem Bildschirm sieht XD

Ich finde die Kommentare übrigens nicht schlimm, sondern nachvollziehbar. Wenn man so lange etwas geliebt und gespielt hat und dann plötzlich jemand etwas ändert oder verwirklicht, lehnt man es zunächst ab, hegt vielleicht Hassgefühle und so etwas. Nach einer Weile stellt man dann womöglich fest, dass man vollkommen umsonst geweint hat und dann schlägt Hass in Liebe um. ❤️
(oder auch nicht)
 

TheCarljey

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Waldimor,

schon sehr lange warte ich schon auf eine vernünftige deutsche Sprachausgabe für Archolos.
Jetzt könnte ich sogar selbst Teil davon werden.

Falls du also noch Leute brauchst, dann helfe ich gern mit.
Eventuell hast du mein zartes Stimmchen schon gehört. Ich bin Carlo, der Sprecher vom Gamingmagazin PC Games.

Falls nicht, dann hast du hier einen ganzen Channel mit Hörproben. ;)

Previewvideo Zelda - Echoes of Wisdom
PC Games YT
 

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Hi Waldimor,

schon sehr lange warte ich schon auf eine vernünftige deutsche Sprachausgabe für Archolos.
Jetzt könnte ich sogar selbst Teil davon werden.

Falls du also noch Leute brauchst, dann helfe ich gern mit.
Eventuell hast du mein zartes Stimmchen schon gehört. Ich bin Carlo, der Sprecher vom Gamingmagazin PC Games.

Falls nicht, dann hast du hier einen ganzen Channel mit Hörproben. ;)

Previewvideo Zelda - Echoes of Wisdom
PC Games YT

Es gibt hier noch einen Carlo? Oo
Arg :D
 

North

Mitglied
Hallo an alle, ich habe mal versucht den Song auf Deutsch anzupassen. Ist anders, aber vielleicht kann man darauf aufbauen.
 

Anhänge

  • Idee-Hoertalk-Gothic Ver.1.mp3
    1,7 MB

Waldimor

Mitglied
Hallo Gebirgskuchen, 👋

Der Song ist schon in Arbeit. Der wird gerade von einer Musikerin eingespielt. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen. :eek:

Das tut mir leid. 💐

Aber ich freue mich natürlich das du da schon eine Idee hattest. :)👍

LG
Waldimor
 

North

Mitglied
Hallo Gebirgskuchen, 👋

Der Song ist schon in Arbeit. Der wird gerade von einer Musikerin eingespielt. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen. :eek:

Das tut mir leid. 💐

Aber ich freue mich natürlich das du da schon eine Idee hattest. :)👍

LG
Waldimor
Ahh, ok, naja, war dennoch schön das umzusetzen.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Läuft die Suche nach Sprechern denn noch?
Wenn ja, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung. Da Gothic einer meiner absoluten Favoriten ist, würde ich mich riesig über eine Rolle freuen :)

Beste Grüße,
Arne
 

North

Mitglied
Läuft die Suche nach Sprechern denn noch?
Wenn ja, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung. Da Gothic einer meiner absoluten Favoriten ist, würde ich mich riesig über eine Rolle freuen :)

Beste Grüße,
Arne
Ja so dachte ich auch ;-) Wenn eine dunkle Stimme benötigt wird, dann gern hier ;-)
 

Waldimor

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass es noch so viele gibt die gerne mitmachen wollen. Ich bin derzeit mit dem Prolog fertig und bereite die Skripte für das nächste Kapitel vor. Wenn ich die fertig habe, wird es 38 neue Rollen geben die vertont werden wollen. Also freut euch darauf. ;)

Eine generelle Frage. Soll ich einen neuen Thread für das nächste Kapitel machen oder einfach den Eingangspost von mir anpassen? Da das hier mein erstes Projekt ist, weiß ich nicht, wie das hier generell geregelt wird.

LG
Waldimor
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Eine generelle Frage. Soll ich einen neuen Thread für das nächste Kapitel machen oder einfach den Eingangspost von mir anpassen? Da das hier mein erstes Projekt ist, weiß ich nicht, wie das hier generell geregelt wird.

LG
Waldimor
Ich antworte mit einer Gegenfrage (wobei die vielleicht schon mal beantwortet wurde und ich das gerade vergessen habe):
Können Sprecher, die schon im Prolog eine Rolle haben, auch andere Rollen in nachfolgenden Kapiteln haben?
In dem Fall würde ich nämlich für jedes Kapitel einen eigenen Thread eröffnen, dann hat man da ne schön sortierte Unterteilung und keinen Riesenthread für alles. :)
 

Waldimor

Mitglied
Ja, fast alle. Es gibt einzelne Charaktere die können jetzt keine Rolle sprechen, aber dann im Nächsten wieder. Zum Beispiel bei Ezekiel ist es so. Der wird als Händler im Dorf bleiben. Deswegen kann Ulrich leider in diesem Kapitel keine Rolle sprechen. Aber im nächsten geht das wieder.

Alle Charaktere die im Prolog gestorben sind, können jetzt auch gerne wieder eine Rolle sprechen. Alle anderen müssen bis Kapitel 2 warten und alle aus Kapitel 1 können aber wieder in den nächsten Kapitel eine Rolle übernhemen. Da sich diese Charaktere nicht begegnen können.

Ist etwas konfus, aber um es ganz kurz auszudrücken. Alle ab Kapitel 1 können in allen anderen Kapitel wieder eine Rolle haben. Vielleicht sogar mehr, da die Anzahl der Charaktere die vertont werden müssen mit jedem Kapitel steigt.
 
Oben