Noir
Mitglied
Sehr schade, damit hast Du genau alles Negative bestätigt. Aber das kanns doch nicht sein, ich hab das selbst damals schon mitbekommen- vor 10 Jahren. Und seitdem hat sich nichts geändert? Och nööö.
Ich finde das eigentlich gar nicht so negativ. Also klar, wäre es schön wenn hier Skript nach Skript aufploppen würde und jeder, der gerne möchte und sich einbringt, bekommt seine großen Rollen. Das sitzt aber einfach nicht drin ... schon allein, weil so viele Leute gerne Hauptrollen sprechen wollen. Heute vermutlich noch mehr als damals. So viele Rollen kann es ja gar nicht geben Deshalb finde ich den Tipp "Willst du eine große Rolle sprechen, schreib ein Skript." gar nicht so schlecht ... weil ... naja ... das erhöht schlicht die vorhandenen Rollen, was imho die einzige Möglichkeit ist, um den Kreislauf - wenn es denn einer ist - zu durchbrechen. Aber ich weiß einfach inzwischen auch, wie scheiße es ist, wenn man nach x Wochen plötzlich eine Rolle neu besetzen muss und alles im Grunde - bis zu einem gewissen Grad - noch einmal von vorne gemacht werden muss. Ich kann da völlig nachvollziehen, warum man irgendwann auf die Leute zurückgreift, von denen man weiß, dass sie liefern. Klar, das war damals schon ärgerlich - auch, weil manch tolle Stimme dann erst relativ spät "entdeckt" wurde - aber aus Sicht des Autors, Regisseurs und Produzenten kann ich das absolut nachvollziehen.