Exakt das ist ja der entscheidende Punkt und meiner Meinung nach auch Cynthias Ursprunsgedanke dieses Threads.Man sollte auf beiden Seiten darauf achten, respektvoll miteinander umzugehen
Ich finde außerdem, dass @Frank Hammerschmidt das genau richtig angeht. Wenn er für bestimmte Rollen bereits jemanden im Kopf hat, der mit der passenden Stimme gut passt und auch was da Timing und die Technik angeht zuverlässig ist, dann können diese Rollen direkt nach persönlicher Absprache besetzt werden. Alle weiteren Rollen casted er, und das doch recht effizient und für alle Bewerber transparent, also mit fest vorgegebener Zeit, ohne dass dann vorher bereits besetzt wird (was ja auch wieder den Ursprungsbeitrag direkt betrifft).
Und mit entsprechender Stimme und guten Erfahrungen durch die Caster (so wie Frank einer ist) kann theoretisch jeder hier in die entsprechende Position kommen, um ggf. direkt angefragt zu werden.
Bei den internen Projekten darf man ja auch nicht vergessen, dass hier vermutlich immer versucht wird, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Und dann gibt es ja auch noch die externen Projekte sowie die Shorties, also für jeden etwas.
Was ich allerdings auch nicht korrekt finde ist das, was Cynthia @Deunan anmäkelt, nämlich dass eine Rolle, für die ein Casting ausgeschrieben wird, bereits während der Castingphase besetzt wird. Da sollte meiner Meinung nach wirklich bis zur Deadline gewartet werden und erst dann die Entscheidung fallen. Selbst, wenn es natürlich während der Castingphase bereits einen Favoriten gibt…das kann sich ja trotzdem noch ändern, denn bis zum letzten Tag kann ja eine sehr passende Stimme eintrudeln.
Deshalb nochmal zusammenfassend meine Meinung: Frank @Frank Hammerschmidt geht das meiner Meinung nach genau richtig und korrekt an, immer mit dem Ziel der für ihn bestmöglichen Besetzung, trotzdem transparent und fair.
Sonnige Grüße
Mario
Zuletzt bearbeitet: