Shortie Alles neu macht der Mai (3m/2w)

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Danke, Dominik!

Midi-Datei, cool, was es alles gibt! Ich habe allerdings ein wenig die Befürchtung, dass der Synthesizer-Sound nicht so recht zur Epoche des Hörspiels passt. Ich hoffe, es lässt sich eine gute Alternative finden.

Liebe Grüsse
Katja

Bitte, bitte kein MIDI.

Das klingt so tot!

Johann Strauß ist auch tot … und zwar länger als 75 Jahre. Seine Musik ist also GEMA-frei. Man müsste nur eine genauso GEMA-freie Aufnahme regeln.

Alternativ wäre Volksmusik möglich. Ich schaue mal bei den Aufnahmen einiger österreichischer Freunde, die alle weder in der GEMA noch in der AKM sind, ob die etwas passendes haben, das wir benutzen dürfen.

Mit den Tanzhausgeiger z. B. bin ich befreundet und habe schon auf Festivals und Workshopwochenenden zusammen mit ihnen unterrichtet und Sessions gespielt.
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Bitte, bitte kein MIDI.

Das klingt so tot!

Johann Strauß ist auch tot … und zwar länger als 75 Jahre. Seine Musik ist also GEMA-frei. Man müsste nur eine genauso GEMA-freie Aufnahme regeln.

Alternativ wäre Volksmusik möglich. Ich schaue mal bei den Aufnahmen einiger österreichischer Freunde, die alle weder in der GEMA noch in der AKM sind, ob die etwas passendes haben, das wir benutzen dürfen.

Mit den Tanzhausgeiger z. B. bin ich befreundet und habe schon auf Festivals und Workshopwochenenden zusammen mit ihnen unterrichtet und Sessions gespielt.
Danke, Kristof, das hört sich toll an :) Die Tanzhausgeiger gefallen mir sehr gut! Die würden ja natürlich auch namentlich erwähnt in den Credits.
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Vielleicht magst Du mal in den reinhören (der ist nicht auf SoundCloud). Ist eins meiner früheren Werke, außerdem zu lang, aber geht ein bisschen in Richtung "Wiener Blut" oder wie man da sagen würde -vielleicht passt ja ein Ausschnitt draus für das was Du suchst.

 
Cool, danke, das ist ja toll, dass wir Deine eigenen Werke verwenden dürften! Schauen wir erst mal, was Kristofs Recherchen ergeben.
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Liebe Beteiligte

Mike ist im Moment sehr busy, hat unseren schönen Frühlings-Shortie aber nicht vergessen. Er schreibt:

Ab dem 15.06. sieht es für zwei Wochen wieder ruhiger aus. Dann wird es auch relativ fix gehen denke ich.

Wir lassen ihn in Ruhe werkeln, sobald er die Zeit findet, und freuen uns auf das Endergebnis :)

Schönes Restwochenende und liebe Grüsse
Katja
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben