@Jogginghosenmike das ist ja genial geworden. Du bist der Hammer.
Das hört man bei jedem TakeHat ziemlich Spaß gemacht
Hi Mike (oder?)Hi Katja,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich bin jetzt erstmal für eine Woche im bayrischen Wald (nicht um bayrisch zu lernen-aber man weiß ja nie ).
Sobald ich zurück bin, kann ich anfangen eine Version zu cutten.
Deine Ideen bezüglich meiner extra-dringelassenen Versuch-Takes sind schon mal super!!
Ich freu mich schon drauf!
Ganz liebe Grüße zurück aus Eimsbüddel
Moin Mike, @JogginghosenmikeHi Katja,
Ich bin jetzt erstmal für eine Woche im bayrischen Wald (nicht um bayrisch zu lernen-aber man weiß ja nie ).
Deine Ideen bezüglich meiner extra-dringelassenen Versuch-Takes sind schon mal super!!
Moin MikeHi Katja,
@JogginghosenmikeMoin Mike
Nur mal vorsichtig nachgefragt: Ich hoffe, Du verzweifelst nicht am Zusammenschnippeln dieser überdrehten Kurzkomödie mit den zum Teil seltsam sprechenden Charakteren!? ;-)
Vielen Dank für einen kurzen Lagebericht und liebe Grüsse
Katja
Hier als Inspirationsquelle noch Klukis wunderschön-kitschiges CoverHallo Mike
Danke für den Zwischenstand, das hört sich ja wirklich super an Mach Dir keinen Stress, wir haben es ja nicht eilig - ich bin halt schon sooo gespannt auf die fertige Umsetzung!!! Von der Musik her sollte es natürlich etwas sein, das ins Setting passt (Jahrhundertwende und Österreich, ich denke da an alte Grammophonaufnahmen, Walzer, Operette... Vielleicht hast Du noch Ideen @Kristof ? )
Nun hoffe ich, dass bei Dir bald alles wieder soweit im Lot ist.
Schönen Abend mitenand' und liebe Grüsse
Katja
Johann Strauss geht immer ;-) der Walzerkönig …Von der Musik her sollte es natürlich etwas sein, das ins Setting passt (Jahrhundertwende und Österreich, ich denke da an alte Grammophonaufnahmen, Walzer, Operette... Vielleicht hast Du noch Ideen @Kristof ? )
Hach ja, der WalzerkönigJohann Strauss geht immer ;-) der Walzerkönig …
Super, danke!Danke für eure Inspirationen!!
So habe ich mir das lustigerweise auch vorgestellt!
Falls wir den Shortie auf dem Youtube-Kanal oder generell im Internet veröffentlichen wollen, müsste die Musik allerdings "rechtefrei" sein.
Ich werde mal schauen, was ich in dieser Richtung auf den einschlägigen Seiten finde und hoffe, dass etwas passendes dabei ist.
Mir kommen auf jeden Fall schon tolle Bilder, die ich über Geräusche und Athmos hoffentlich gut bauen kann.
Danke, Dominik!Also von klassischen Stücken kann man meist irgendwo her eine Midi Datei organisieren und den Sound dann selbst "erzeugen". Wenn die Komponisten schon so lange tot sind, dann verletzt man damit auch keine Rechte.
Hier mal ein Beispiel, wie der Anfang vom Schlittschuhläufer per Midi klingen könnte:
(das Midi war eine Version für Flöte und Klavier)
Walzer? Da findest Du auch zwei Beispiele in meinem SoundCloud (ganz unten in der Liste). Aber ich hab noch einige mehr. Falls der Klassik-Stil, der sich bei mir überall durchzieht, interessant wäre.Super, danke!
Einfach etwas Richtung Walzer, das passt dann schon ;-)
Liebe Grüsse
Katja