Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo Hoer-Talk,
der Klappentext muss leider noch warten. Ich habe jedoch unter www.black-hole-productions.com/CV/Szene_13.pdf einen
Auszug aus meinem Manuskript veröffentlicht. Interessierte Sprecher bzw. Sprecherinnen werden gebeten, jeweils die Rolle
von Kevin bzw. Soascha zu sprechen und als MP3 an oeggert2706(at)gmail(dot)com zu schicken. Ihr braucht dabei kein
grossartiges Mikrophon in die Hand zu nehmen. Es genügt, wenn Eure Stimme klar zu erkennen ist.
Viele Grüsse
oeggert2706
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo oeggert,
bleibt es dabei, daß für den "Echtlauf" zwingend bei Dir im Studio eingesprochen werden muss, auch wenn das Equipment des Sprechers ausreichen würde?

@Jamie: Jetzt ist Xilef nicht nur sprachlos, sondern auch noch verwirrt. Respekt! :lach:
 

Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Nein, es bleibt nicht dabei ! Ich habe dieser Möglichkeit ganz einfach noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Grundsätzlich kann man auch so
vorgehen. Letztlich kommt es nur darauf an, ob jemand mit seiner Stimme überzeugt oder eben nicht. Und ausserdem gibt es ja auch noch Skype.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo oggert2706,

klingt alles sehr interessant und wenn es auch aus der Ferne geht, melde ich auch schon mal Interesse an.

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

Ich bin Privatperson, arbeite als Datenbankadministrator in der Schweiz und habe da durch Spielräume,
die ich bei gleicher Tätigkeit in Deutschland nicht hätte. Aber nichtsdestotrotz muss auch ich das Geld
zusammen sparen. Aus dem Vollen schöpfen kann ich leider nicht.

Was konkret bedeutet diese Andeutung: Ist nur ein kleines Honorar für die Sprecher eingeplant oder gar keins?

Wie viel von dem Text sollen wir einsprechen? Es ist ja erst mal nur ein Demo, so wie ich das verstehe, oder? Du hast ja schon eine ganze Menge Text verlinkt, das brauchste aber noch nicht alles, was?

Und wie spricht man eigentlich "Soascha" aus? Könntest du da evtl. ein MP3 als Aussprachehilfe hochladen?

Danke schon mal!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Ja, die Menge interessiert mich auch. Und wie spricht man "Raks" aus? Ist vermutlich ein total gängiges Wort, aber ich hab das noch nie gehört ;)
 

Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo Dagmar,
was meinst Du mit "Menge" ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was die Aussprache angeht, werde ich zum gegebenen Zeitpunkt ein kleines MP3 ins Netz stellen.

Was die Bezahlung angeht, werde ich das bezahlen, was ich z.B. einem professionellen Schauspieler des Theaters Freiburg bezahlen muss.
Denn das ist der Masstab. Entweder eine Stimme überzeugt mich ganz und gar oder eben nicht.

Eine Sprechprobe sollte um die 2 Minuten lang sein, damit ich mir einen wirklichen Eindruck von der jeweiligen Stimme verschaffen kann.
Was Ihr aus dem vorgegebenen Text sprecht, könnt Ihr Euch aussuchen.

Viele Grüsse
oeggert2706
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

ja, das meinte ich mit "Menge" ;) Wie lang die Sprechprobe sein soll.
Lieben Gruß
Dagmar
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Was die Bezahlung angeht, werde ich das bezahlen, was ich z.B. einem professionellen Schauspieler des Theaters Freiburg bezahlen muss.
Denn das ist der Masstab.

Okay, es klang für mich zuerst so ein bisschen nach "Ich mache ein kommerzielles Hörspiel, aber kann euch nix zahlen...", damit habe ich immer ein Problem, weil es auch ziemlich widersprüchlich ist. Ich werde dir mal ein Demo schicken. :)

Und... So-ascha, wie man's schreibt? Kannte bislang nur "Sascha", daher frage ich.

Edit: Sehe jetzt Detlefs Posting, ich warte dann natürlich noch brav die Freigabe ab, bevor ich ein Demo schicke. :)
 
Oben