• Blut-Tetralogie   Dark Space

Olaf

Olaf
Hallo Hoer-Talk,

ein noch zu gründendes Hörspiel-Studio aus Freiburg sagt Hallo. Meine Ausrüstung besteht z. Zt. aus einer RME HDSP 9632 - Soundkarte, einem Neumann KU 100, Soundman Studio OKM II, zwei AKG C 414 B-ULS und einem Neumann SM69. Hinzu kommt noch ein TASCAM DA-P1 für Aussenaufnahmen.

Ziel ist die Produktion spannender und technisch perfekter Hörspiele. Das Genre ist dabei nebensächlich.

Mein erstes Manuskript hat inzwischen Realisierungsreife erreicht. Es handelt sich um einen SciFi-Endzeitthriller. Titel : Das Mirror-Protokoll. Ein Komponist für den dazu zu komponierenden Soundtrack ist gefunden. Einige Schauspieler des Theaters Freiburg haben schon Interesse an Sprecherrollen bekundet. Der Klappentext - oder sagt man Expose oder Synopsis - wird demnächst auf Deutsch und Englisch im Internet veröffentlicht.

Die Handlung ist zugegebenermassen männerlastig, obwohl ich die weibliche Hauptrolle selbst sehr gerne gesprochen hätte. Der Mann-Frau - Gegensatz kommt mir bei der Handlung jedoch dermassen entgegen, dass ich mich selbst mit einer Nebenrolle begnügen werde.

Brauchen kann ich noch Sprecher. Sie sollten jedoch aus der Gegend kommen.

So viel zunächst einmal zur Vorstellung.

Viele Grüsse
oeggert2706
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo und herzlich wilkommen!
Ich habe dir eine Nachricht geschickt! :)
 

Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo Jamie,
Du schreibst mir :

Hallo und herzlich wilkommen!
Ich habe dir eine Nachricht geschickt! :)

Bei mir ist der Popup-Blocker standardmässig aktiviert. Ich bin daher nicht sicher, ob ich nun alles sehe, was Du geschrieben hast. Könntest Du die Nachricht nochmals an oeggert2706@gmail.com senden ?

Viele Grüsse
oeggert2706

 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hi Oeggert, du kannst die Nachrichten auch lesen ohne Popup, dann einfach auf "nein" klicken wenn er fragt ob du es in einem neuen Fenster öffnen willst :)
Schade, Freiburg ist so weit weg voN Nürnberg, Lust hätte ich immer, wo mitzusprechen :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

hi oeggert,

lüneburg ist ebenfalls extrem weit weg. allerdings lassen sich professionell klingende hörspiele auch mit dezentraler aufnahmeweise realisieren, wie viele unserer hörspiele hier zeigen.
solltest du also kein stigma aus der ansage machen, dass deine sprecher aus der gegend um freiburg kommen sollten, stünde ich ebenfalls gerne bereit. :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

@oeggert: Mail ist raus! :)
 

Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo, noch die eine oder andere Ergänzung :

Ziel ist eine kommerzielle Produktion. Kontakt mit einem interessierten Verlag besteht bereits. Der Klappentext wird demnächst unter
www.black-hole-productions.com/CV/klappentext entweder als Word- oder PDF-Datei veröffentlicht.

Das weitere Vorgehen wird wie folgt sein :

- ich werde vorliegende Anregungen bzw. Kritik in das Manuskript einarbeiten
- ca. im Mai wird eine Freiburger Theaterregisseurin das Manuskript vom Standpunkt der Regie aus lesen
- dann werde ich den Klappentext ggfs. ergänzen und mich an interessierte Verlage wenden

Wenn ich, was den Vertrieb angeht, seitens eines Verlages grünes Licht bekomme, wird der Auftrag für
den Soundtrack erteilt und die Produktion schrittweise begonnen.

Ich bin Privatperson, arbeite als Datenbankadministrator in der Schweiz und habe da durch Spielräume,
die ich bei gleicher Tätigkeit in Deutschland nicht hätte. Aber nichtsdestotrotz muss auch ich das Geld
zusammen sparen. Aus dem Vollen schöpfen kann ich leider nicht. Ebenfalls ist es mir nicht vergönnt, die
Bundesbürger zwangsweise zu Beitragszahler zu machen bzw. mich via eine Haushaltsabgabe zu finanzieren.

So, ich hoffe, damit potentielle Frage schon beantwortet zu haben.

Viele Grüsse
oeggert2706
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo Oeggert
da ich jahrelang in Freiburg gelebt, studiert und als Sprecher losgelegt habe, interessiert auch mich ein Kontakt zu Dir. Ist die Zusammenarbeit mit kompetenter Regie ein kontinuierliches Konzept. Audioproduzenten aller Qualitätskriterien schiessen zur Zeit aller Orten aus dem Boden und gehen oft auch entsprechend schnell wieder ein. Erläuter mir doch mal, wie Du, Ihr Euch von den vielen unterscheiden wollt. Schwimmt Ihr gegen den Strom, der vom Trend her sehr stark auf Masse setzt und eher Menge pro Zeitenheit als inhaltliche und ästhetische Arbeitsqualität als bestimmendes Kriterium verfolgt.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Xilef, warum hab ich dich in meiner Freiburger Zeit nicht getroffen??? Da wäre doch mal gut gewesen, wenn mir damals in der Fußgängerzone schon mal jemand auf die Schulter getippt hätte und gesagt hätte: "So Mädel, nun sprichst du mal!" Das hätte mir viel Ärger erspart! :) Immer diese doofen Umwege!

PS: Ich war die junge Studentin, die am Markplatz in dem Stand mit dem Holzspielzeug Kukucks-Pfeifen verkauft hat! :) Boaaahh...ist das lange her............(Denkpause).........boaaahh bin ich alt!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Es ist nie zu spät, Du olle Pfeifenverkäuferin - ausserdem bin schon so alt, dass ich 1995 endgültig aus Freiburg weg war. Die letzten verbliebenen Freunde wohnen ulkigerweise grossenteils im Vauban...
lG
X
 

Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Noch etwas zur Klärung :

ich bin Privatperson, nicht Audioproduzent ! Die Tatsache, dass ich im Ausland arbeite, räumt mir Spielräume ein, die ich bei gleicher Tätigkeit in Deutschland nicht hätte. Ich bin kein Regisseur, aber ich weiss ganz genau, was ich will ! Wer also nur mit einem "richtigen" Regisseur zusammen arbeiten will, wird in meinem Projekt nicht finden, was er sucht. Und ganz gewiss setze ich nicht auf Masse. Mein favorisierter Film ist "Alien II". Ich habe mich dabei teilweise am Sessel fest gekrallt. Und genau das will ich mit meiner Produktion erreichen. Ich will spannend sein, fesseln. Tief schürfende philosofische Betrachtungen bzw. tiefenpsychologische Analysen überlasse ich denjenigen, die das besser können. Mein Projekt wird auf 4 Säulen ruhen : spannende Handlung, gute Sprecher, einem eigens dafür komponierten Soundtrack und perfekter Technik.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo oeggert2706,

herzlich willkommen im Hoertalk. :)

Das klingt interessant was Du da vor hast... wenns nur nicht so weit entfernt wäre.
Hast Du Dir schon mal die qualitativ guten Produktionen von uns angehört? (Narfland, Rick Future...)

Man kann auch mit dezentraler Aufnahme tolle Qualität erreichen, wenn die Sprecher entsprechend gut ausgerüstet sind.

In diesem Sinne... viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum. :)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Es ist nie zu spät, Du olle Pfeifenverkäuferin - ausserdem bin schon so alt, dass ich 1995 endgültig aus Freiburg weg war. Die letzten verbliebenen Freunde wohnen ulkigerweise grossenteils im Vauban...
lG
X

@Xilef: Ich war von 1993 bis 1999 in Freiburg! Hätt doch klappen können! 1995 schon??? Boaaahhhhh....... bist duuu alt!
lol30.gif
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

:eek:.................

;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Xilef ist sprachlos? :D

Das ist eine Besonderheit, Jamie, die noch niemand zuvor geschafft hat (klingt beinahe wie where bodly no one has gone before). Glaube ich jedenfalls. :D

Was wollte ich: Ach ja: Hallo auch von mir, oeggert. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Studio, Euren Ideen und im rauhen Wind der Kommerzialität (keine Sorge, davon habe ich nur gehört :D). Bin gespannt, was ihr so auf die Beine stellt. Vorbeikommen kann ich leider nicht so gut, da Familie und Beruf dem entgegenstehen. Allerdings ist dezentrales Aufnehmen hier gängige Praxis und es kommen gute Hörspiele dabei heraus. Hör einfach mal rein und bilde Dir Dein Urteil. Vielleicht ist es eine Alternative zu dem klassischen Studio und Kosten spart es allemal.

Viele Grüße.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Xilef ------->
tr19.gif
<------Jamie

:)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

..............:confused:........:air_kiss:Gut Nacht
 

Olaf

Olaf
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Hallo Hoer-Talk,
der Klappentext wird morgen, am 27. Februar, in der jetzigen Form, die sicherlich noch ergänzt, nicht jedoch grundsätzlich geändert werden wird, unter
www.black-hole-productions.com/CV/klappentext.pdf
veröffentlicht. Interessierte Sprecher(innen) bitte ich, mich direkt unter oeggert2706-griechisches At-Zeichen-gmail.com . Das richtige At-Zeichen kann
ich hier nicht verwenden, um mich vor Spam zu schützen.
Viele Grüsse
oeggert2706
 

ROH

Ryan
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

Das richtige At-Zeichen kann
ich hier nicht verwenden, um mich vor Spam zu schützen.

Du meinst so wie du es gestern um ca. 11 Uhr getan hast? ;)

Guck mal auf Seite eins, den dritten Beitrag -, vielleicht möchtest du das dann im Sinne des Spam-Schutzes editieren?
Gängige Schreibweisen, sind übrigens auch [at] oder (at) oder einfach Leerzeichen at Leerzeichen oder Umschreibungen wie "schickt mir einfach eine Mail an meinen GMail.com Account an "oegert2706" ".
<- Das alles verstehen die Jungs und Mädels hier. Was das Internet angeht sind die alle hier recht pfiffig, musst du dir weder Gedanken machen, noch dich rechtfertigen, wieso du das so schreibst. :) Mach dir da mal keinen Kopf.
;)
Gruß
Ryan
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Zukünftiges Hörspielstudio aus Freiburg sagt Hallo

PS: Ich war die junge Studentin, die am Markplatz in dem Stand mit dem Holzspielzeug Kukucks-Pfeifen verkauft hat! :) Boaaahh...ist das lange her............(Denkpause).........boaaahh bin ich alt!

Jamie, wann warst du denn dort? Ixh habe ja auch ein paar Jahre in Freiburg gelebt. Ach ja, und Holzspielzeug und Kuckucks-Pfeifen habe ich ebenfalls schon verkauft. Allerdings nicht in Freiburg...
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben