MeWi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zoom H2N

Auf der Suche nach den richtigen Einstellungen für mein Zoom H2N bin ich hier gelandet. Vielen Dank für deine Angaben, Marcel!
Ich werde das jetzt so mal testen und bin gespannt :)
 

Daywalker

Mitglied
AW: Zoom H2N

Da ich kein extra Thread aufmachen möchte frag ich jetzt hier..

Will mir ma endlich n Aufnahmegerät besorgen..

Wäre ich mit dem Zoom H2n immernoch gut dabei oder gibt es mittlerweile andere Aufnahmegeräte die besser bzw klarer in der Aufnahme sind? (Und nen gleichen Preis haben)
Ich möchte meine Stimme so klar wie möglich hören können..
Also n gutes Preisleistungsverhältnisdingens..
Bin auf dem Gebiet n blutiger Anfänger..
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Zoom H2N

Ich bin lange mit dem Zoom H1 sehr gut gefahren. Kostet etwas unter 100€ und arbeitet in bewährter Zoom-Qualität. Nachteil ist natürlich, dass es eigentlich (so wie auch das Zoom H2N) ein Umgebungsmikro ist, dass viel Raumhall einfängt. Man bräuchte also gute Dämmung. Für 190€ bekommst du auch das Rode Podcaster, dass hier mittlerweile sehr häufig genutzt wird und bisher noch jeden zufrieden gestellt hat. An dieser Stelle sei noch mal pio gedankt, der dieses Mikro damals empfohlen hat.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Zoom H2N

@Daywalker
Du könntest dich --[HIER]-- in dem Thread über Audio-/Fieldrecorder ein wenig einlesen.

Ich persönlich verwende ein Tascam DR07 MK2 für unterwegs und zur Geräuschaufname. Bin mehr als zufrieden damit. Etwas günstiger wäre das DR05 oder, wenn du da noch dran kommst, das DR07. Vom Klang her gefallen die mir besser als die Zoom nd beim 07 MK2 oder dem DR40 läßt sich das Mik dazu och mechanisch wahlweise auf X/Y (über kruez für das direkte einsprechen) oder A/B Stellung (auseinander für mehr Stereoraumklang für Umgebungsaufnahmen zm Bleistift) umklappen. DAS DR08 unterschlag ich einfach mal.

Ist aber jetzt Ansichts-/Geschmacks-, sowie eigene Bedürfnissache. Jeder wird Dir hier was anderes erzählen ;)
Das Zoom reicht im allgemeinen auch völlig aus und jedes Gerät dieser Art hat seine Vor- und Nachteile anders gelagert.

@Vetter Balin
Das Podcaster ist allerdings kein Aufnahmegerät zum überall mit herum schleppen sondern ein reines USB Mikro für den Anschluß am Rechner. Sollte man dazu erwähnen wenn es Daywalker um das mitnehmen eines kleineren Aufzeichnungsgerätes geht.
 

Daywalker

Mitglied
AW: Zoom H2N

@Daywalker
Du könntest dich --[HIER]-- in dem Thread über Audio-/Fieldrecorder ein wenig einlesen.

Ich persönlich verwende ein Tascam DR07 MK2 für unterwegs und zur Geräuschaufname. Bin mehr als zufrieden damit. Etwas günstiger wäre das DR05 oder, wenn du da noch dran kommst, das DR07. Vom Klang her gefallen die mir besser als die Zoom nd beim 07 MK2 oder dem DR40 läßt sich das Mik dazu och mechanisch wahlweise auf X/Y (über kruez für das direkte einsprechen) oder A/B Stellung (auseinander für mehr Stereoraumklang für Umgebungsaufnahmen zm Bleistift) umklappen. DAS DR08 unterschlag ich einfach mal.

Ist aber jetzt Ansichts-/Geschmacks-, sowie eigene Bedürfnissache. Jeder wird Dir hier was anderes erzählen ;)
Das Zoom reicht im allgemeinen auch völlig aus und jedes Gerät dieser Art hat seine Vor- und Nachteile anders gelagert.

@Vetter Balin
Das Podcaster ist allerdings kein Aufnahmegerät zum überall mit herum schleppen sondern ein reines USB Mikro für den Anschluß am Rechner. Sollte man dazu erwähnen wenn es Daywalker um das mitnehmen eines kleineren Aufzeichnungsgerätes geht.

Danke für den Link..
Ich glaube ich habe mich entschieden welches ich nehmen werde.. Je nach dem ob ich es gebraucht bekomme oder nicht..
Und gut dass du erwähnt hast dass das Podcasterding für den PC ist.. Meiner ist n nämlich ziemlich laut.. ^^
 
Oben