Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Moin,

ich bin Carsten, Hobby-Game-Developer und habe vor vier Jahren einen kleinen Dungeon-Crawler released, den ich seitdem immer mal wieder mit Updates versorge.
Für das nächste Release ist eine Sprachausgabe vorgesehen und mir fehlt noch die Stimme für einen weiblichen NPC.

Zum Spiel:
Name: The Fire of Ardor - Quest for the Soul Stone
Genre: Dungeon Crawler /Mini RPG aus der Ego-Perspektive
Kostenlos verfügbar

Zur Rolle:
Gesucht wird die Schmiedin Aurelia, welche mit ihrer großen, magischen Axt loszog, um den Seelenstein zu finden und den Dämonenfürsten Ardor zu bekämpfen. Der Spieler trifft sie im Laufe des Spiels und kann ihr aus der Klemme helfen.

Umfang:
Es sind nicht viele Takes, da das Spiel recht kurz ist, allerdings brauche ich die Lines in Deutsch und Englisch, es können aber auch zwei verschiedene Stimmen je eine Sprache einsprechen.

Hier ist ein Screenshot vom Character:
aurelia.png


Und hier ist die Website zum Spiel:

Und der Release-Trailer:

Als Probe-Text würde ich folgendes vorschlagen:
Als ich hierher kam, hat meine Axt mir gute Dienste geleistet. Sie zerschmetterte nicht nur Monster,
der Stein darin leuchtete und wies mir den Weg...
...bis ich hierher kam. Plötzlich erlosch das Licht und ich habe nicht mehr herausgefunden.
bzw.
I went here and my axe served me well. Not only that it crushed the monsters that live down here,
It also spent me light in this dark place, since the gem inside its handle was glowing...
...glowing until I came here. Suddenly the light vanished and I was unable to find a way out.
Ich habe hier aber auch einmal alle benötigten Takes als PDF angehängt.

Das Spiel ist wie gesagt schon erschienen (kostenlos, für Windows und Linux), aber ich plane ein größeres Update, zu dem neben Controller Support, einer deutschen Übersetzung und besseren grafischen Effekten auch eine Sprachausgabe enthalten sein soll, daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich eine Sprecherin für Aurelia finden würde.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Carsten
 

Anhänge

  • FireOfArdor-Aurelia-Voice.pdf
    17,4 KB · Aufrufe: 23

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Das klingt interessant. Falls meine Stimme geht, dann gerne, nur mein englisch will keiner hören. Probetake folgt
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich versuche es mal in zwei Versionen:
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Hi ihr beiden,
erstmal vielen Dank, dass ihr Interesse habt!
@Kluki: Das klingt sehr gut, die zweite Variante gefällt mir auf jeden Fall besser als die erste, weil sie nicht so forsch klingt und Aurelia und die Spielfigur sich gegenüber freundlich gesinnt sind.

Ist es in Ordnung, wenn ich noch bis zum Wochenende auf einen Probetake von @bolwini warte?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da ich nicht wusste, wie sie genau ist, hatte ich beide Versionen gemacht. Na klar warten wir auf @bolwini du sollst ja keine leichte Entscheidung haben 🤣 und wenn es nicht klappt, vielleicht hast du ja wieder mal Bedarf an einer weiblichen Stimme😉
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Die Grafik ist ja herzig!
Ich habe auch einen Entwurf für dich:

Englisch sprechen... na ja. Nein. Klingt bei mir nicht überzeugend, tut mir leid.
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Danke fürs Warten!

Hier meine Probetakes:

DE


EN
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die wirklich coolen Takes! Ich muss sagen ihr macht es mir echt nicht leicht. Ich habe jetzt mal einen Screenshot aufgemacht und dazu die Atmo-Sounds der Spielszene laufen lassen, während ich eure Audio-Files zur Probe gehört habe. Ich habe versucht, danach zu entscheiden, welcher Take am besten zur Spielszene passt und ich würde mich freuen, wenn @bolwini die Rolle der Aurelia übernehmen würde.
Falls du dabei bleibst und Lust hast, die Rolle zu übernehmen, würde ich noch gerne von dir wissen, wie lange du ungefähr dafür brauchst (ich habe keinen akuten Zeitdruck, aber zum Planen...) und unter welchem Namen du in der Liste der Mitwirkenden auftauchen möchtest.

Wie gesagt, noch einmal herzlichen Dank an euch alle drei! Es war das erste Mal, dass ich hier eine Anfrage gestellt habe und ich ihr habt mich sehr positiv überrascht :)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Hi @cpfr,

vielen lieben Dank, das freut mich sehr, dass meine Stimme für dich so gut passt! 🥳

Ich schreib dir gleich alles Weitere in einer PN :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben