rainerlentz

Mitglied
Ich würde auch gerne hallo sagen und mich kurz vorstellen.
Ich bin Rainer und bin gestern aufgrund meiner Recherchen zum Thema Sprecher werden auf dieses Forum gestoßen.
Hab mich hier auch schon etwas umgesehen und bin begeistert ... nein das trifft es nicht ganz ... ich bin überwältigt von dem Enthusiasmus und der positiven Grundstimmung, die ich hier antreffe.
Das ist echt ansteckend :)
Es wäre mir eine Freude, wenn ich auch beim ein oder anderen Projekt unterstützend dabei sein darf.

Ach ja, ich bin Fotograf mit eigenem Fotostudio und spiele seit mehreren Jahren aktiv Theater.
Vor kurzem durfte ich eine öffentliche Opernaufführung als Sprecher begleiten und seither hab ich was das Thema Sprecher anbelangt so richtig Feuer gefangen.
Ich stehe hier im Grunde noch recht am Anfang, möchte das aber ausbauen und weitere Erfahrungen sammeln.

Gerne stelle ich Euch auch in Kürze eine Sprachprobe hier zur Verfügung ... wenn ich nur wüsste, wie das geht :) Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich freue mich auf ein tolles Miteinander.

Beste Grüße aus Mittelfranken.
Rainer
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Zur Orientierung für neue Mitglieder gibt es hier einen Wegweiser wo auch das Thema Sprechproben auftaucht.
Come in and have fun! :)
 

Özge

Autorin
Hallo lieber Rainer,
ich wünsche dir hier viel Spaß und herzlich willkommen.
 

rainerlentz

Mitglied
Danke für Eure herzliche Aufnahme. Ich freue mich von Euch zu lernen und wenn möglich natürlich das Forum auch durch mein Mitwirken zu bereichern.
@Reborn-Creepypastaa: Danke, das macht mir Mut :)
 

rainerlentz

Mitglied
Herzlich willkommen. Zur Orientierung für neue Mitglieder gibt es hier einen Wegweiser wo auch das Thema Sprechproben auftaucht.
Come in and have fun! :)
Danke für den sehr guten Hinweis!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ach ja, ich bin Fotograf mit eigenem Fotostudio und spiele seit mehreren Jahren aktiv Theater.
Nun ja, bei solchen Vorraussetzungen darf die Frage erlaubt sein. Hast du Interesse an Covergestaltung. Wir machen meist Bilder passend zum Hörspiel die wir meist im Format einer CD-Hülle den Downloads beifügen bzw. als Hintergrundbild bei youtube nutzen. Ich finde z.B. die Cover von "Fotograf: Heiko Warnke" für einige Cover der Serie "Zukunftschroniken" sehr cool. (Bspw. die Titel: "Herodot" ) oder "Coverdesign und Artwork – Thorsten Adams" bei "Das Auge des Phönix" etc. Du Fotograf , deine Theaterkollegen = Models - da könnte ich mir coole Sachen vorstellen.

Aber vielleicht willst du ja ganz bewußt getrennt von anderen Sachen hier nur deine Stimme üben.
Wie dem auch sei - viel Spass hier!

 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hallo Rainer,
es ist immer gut Sprecher mit Schauspielerfahrung zu haben. Herzlich Willkommen im Forum. 😊
 

rainerlentz

Mitglied
Nun ja, bei solchen Vorraussetzungen darf die Frage erlaubt sein. Hast du Interesse an Covergestaltung. Wir machen meist Bilder passend zum Hörspiel die wir meist im Format einer CD-Hülle den Downloads beifügen bzw. als Hintergrundbild bei youtube nutzen. Ich finde z.B. die Cover von "Fotograf: Heiko Warnke" für einige Cover der Serie "Zukunftschroniken" sehr cool. (Bspw. die Titel: "Herodot" ) oder "Coverdesign und Artwork – Thorsten Adams" bei "Das Auge des Phönix" etc. Du Fotograf , deine Theaterkollegen = Models - da könnte ich mir coole Sachen vorstellen.

Aber vielleicht willst du ja ganz bewußt getrennt von anderen Sachen hier nur deine Stimme üben.
Wie dem auch sei - viel Spass hier!

Guter Gedanke. Das mit der Cover-Erstellung kann ich mich schon auch vorstellen, wobei das tatsächlich nicht mein primärer Gedanke war. In erster Linie möchte ich mich hier tatsächlich auf das Sprechen konzentrieren. Aber wer weiß, was kommt :)
 
Oben