PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Während Reg hinter den Tresen geht, mischt sich Pedda ein* Ihr habt das mit diesem komischen Plasmagraben ernst gemeint? Ich dachte, Ihr wolltet mich mit meiner Idee auf den Arm nehmen. Ich weiß, dass sie nicht viel Wert ist, aber ich kann eben nur meine Kraft, meinen Hammer und ein paar einfache Zaubersprüche anbieten. Wenn Ihr etwas davon brauchen könnt, sagt es und ich bin dabei! Ich will diesen Mistkerlen genau so gerne in den Hintern treten, wie Ihr. Wenn ich es verhindern kann, nehmen die uns unser Dorf nicht weg!

*Gerade als Pedda seine Rede beendet hat, kommt Reg mit einem grünen Ale und einem Kräuterbier zum Tisch* Auf Euer Wohl! *sagt er und stellt vor Pedda und den Septon jeweils einen Krug. Nachdem er sich zu den beiden gesetzt hat, sagt er.* Jetzt aber zu unserem Schlachtplan! Denn wir werden einen brauchen, soviel ist sicher... Ich hab ja mit solchen Nebeln und Fratzen nicht viel Erfahrung, aber dass die nochmal auf das Salzritual hereinfallen bezweifle ich. Wie wäre es mit einem Spaltzauber? Damit würden wir sie gegeneinander aufhetzen. Wenn sie abgelenkt sind, bannen wir sie in die alten Eiche und verbrennen sie. So ein heiliges Eichenfeuer hat eine ganze Menge magischer Kräfte. Wir müssen nur aufpassen, dass nicht die ganze Gegend Feuer fängt. Wenn ich nur den mickrigen Magier wieder aufbauen muss, ist das nicht so schlimm, Den Preis ist es mir wert, wenn wir dafür die Fratze und ihre Kumpane endgültig loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus hört sich das an...Dann nimmt er einen tiefen Schluck von seinem Ale.*

"Ich denke wir müssen raus und das Übel an der Wurzel vernichten. Raus aus der Taverne! Raus in das Moor! Hier bei der Taverne können wir nur abwehren was das Übel zu uns sendet. Doch dort im Moor lauert das Böse!!! So lange wir es nicht dort stellen, werden die Geister immer wieder die Taverne heimsuchen."


*Er nimmt einen Schluck Ale und sagt mit einem Grinsen zu REG:*

"Wie ich höre sind Geister schlechte Gäste. Um nicht zu sagen, wahre Zechpreller. Was glaubt Ihr, finden wir eine Gruppe von mutigen Gästen die ins Moor aufbrechen und dort die Quelle des Bösen ausräuchern wollen?"
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wehrhafte Gäste? *fragt Reg* Seht Euch doch mal um, Herr! Wir müssten die Dorfbewohner dazu überreden, ins Moor zu ziehen, um ihr Dorf zu verteidigen. Das ist keine einfache Aufgabe. Sie sind gewohnt, auf Angriffe zu reagieren und die Feinde, wenn möglich zurückzuschlagen. Wenn das nicht klappt, wird das Dorf eben überrannt. So geht das seit Jahrhunderten.
Die Frage ist: Gehen wir ins Dorf oder laden wir die Leute hierher ein? Die meisten die hierher kämen wären wohl bereit zu kämpfen, wir hätten also gleich einen Überblick über unsere, na ja, Streitmacht. Im Dorf kommen erstmal alle, weil sie neugierig sind. Wer mitkommt entscheidet sich dann im Lauf der nächsten Tage.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Vielleicht sollten wir einen Aufruf auf ein Stück Papyrus schreiben und an die Tavernentür nageln?"
*Dee schaut den Wirt und den Schmied fragend an.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Diesmal antwortet Pedda* Dazu müssten die Leute erstmal lesen können. Außer dem Dorfältesten und dem Priester kann das hier keiner Aber sie könnten es den einfachen Leuten vorlesen, wenn sie die Idee für gut halten. *Er schaut Dee nachdenklich an* Sagt, Herr! Kennt Ihr eigentlich das Moor? Ich meine nicht irgendein Moor, sondern das hier vor unserer Haustür! *Er deutet in die Richtung, in der das Moor liegt.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Nein dieses Moor kenn ich nicht, aber ich habe etwas gefunden."
*Dee schaut verschwörerisch und grinst.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda fährt fort, jetzt allerdings entschlossener, als für ihn normalerweise üblich.* Euer Fund muss schon sehr wertvoll für uns sein! Wenn nicht, wären wir besser dran, wenn wir die Geister dort bekämpfen, wo wir uns auskennen, also hier oder um das Dorf herum. Ich möchte bei eurem "an der Wurzel packen" nicht im Moor ersaufen! Also, raus damit! Was ist Euer großes Geheimnis?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Naja, nach unserem letzten Abenteuer wollte ich mehr über die grüne Fratze wissen. Und ich fand diesen Geistergnoll...und ich bat ihn...wobei bitten ist vielleicht die falsche Formulierung..."
* Dee trinkt einen Schluck und betrachtet dann seine verbundene Hand.*
"Jedenfalls erzählte er mir von der grünen Fratze und der Legende vom Grafen Waldemar. Wenn diese Legende stimmt, dann ist dieser Waldemar der Ursprung der grünen Fratze. Auf meine Frage, wo ich denn diesen ominösen Grafen finden könne, Xte der Gnoll herum. Allerdings nicht ganz freiwillig."
*Dee schiebt dem Schmied eine Papyrosrolle über den Tisch herüber.*

Karte-1607283832.jpg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Während Pedda konzentriert den Papyrus studiert und irgendetwas fast unhörbares vor sich hinmurmelt, wirft Reg nur einen kurzen Blick darauf* Das X ist ja schön groß und rot geworden! Doch wäre es zuviel verlangt, dass Ihr uns an Eurem Wissen teilhaben lasst? Von welcher Legende sprecht Ihr? Es gibt einige in der Gegend, doch von einer über Graf Waldemar hab ich noch nichts gehört. - Und das will schon etwas heißen, wo doch so viele Leute in meiner Taverne kommen. *Pedda fügt hinzu* Sind diese Kleckse hier zufällig entstanden oder haben die irgendeinen Sinn? *Wie plötzlich auf den Gedanken gekommen, fügt er hinzu* Müssen wir diesen Waldemar eigentlich "erlösen" oder besiegen oder was sonst? Und was hilft uns diese Karte, wenn wir erstmal im Moor sind?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee betrachtet seine Hand.*
"Die Karte habe ich dem Gnoll nur hingehalten. Nun der Geistergnoll hatte nichts zu schreiben und da er mir eh schon in die Hand gebissen hatte, sollte er mit meinem Blut das X zeichnen. Zum Grafen Waldemar konnte er nichts mehr sagen."
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Reg sieht den Septon überrascht an.* Wir wissen also nur, dass es irgendeine Legende über diesen Grafen gibt und dass er in einer Ruine haust! Nun, bevor wir hier vor Langeweile sterben, machen wir uns lieber auf den Weg und befreien das Moor und das Dorf von dieser Geisterpest.

*Er wendet sich der Jungmagierin und dem Entrückten zu.* Ihr könnt ja inzwischen auf die Taverne aufpassen. Hier ist der Schlüssel, werte Herrin. Wenn Ihr doch noch Lust auf einen Kampf gegen Geister bekommt, sperrt einfach zu und kommt uns nach. Den Weg ins Moor könnt Ihr nicht verfehlen. Immer dem fauligen Gestank hinterher! *Damit legt er den Schlüssel auf den Tresen. Und, Pedda? Bist du dabei?

*Pedda packt seinen Hammer fester und legt ihn sich über die Schulter* Ich kenn da zwei Geister, mit denen ich noch eine Rechnung offen habe! *Mit diesen Worten geht er zur Tür. Als die beiden ihm nicht sofort folgen, dreht er sich nochmal um.* Was ist, ihr Herren? Auf zum fröhlichen Jagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT Seit ich mit den "Zauberhaften Freunden" nicht mehr so recht vorwärtskomme, sind meine Gedanken immer wieder in die Vergangenheit des Forums gewandert und schließlich hier, im Mickrigen Magier, hängengeblieben. Ich schreib einfach mal noch etwas weiter. Mal sehen, ob die Gäste der Taverne sich wieder zum Leben erwecken lassen. Falls nicht, ist das hier eine teilweise recht spannende Chronik vergangener "Tavernen-Zeiten". :) - Wer neu einsteigen möchte, liest bitte vorher die Regeln auf Seite eins. :))

*Der Schmied schüttelt verwundert den Kopf. Was ist hier los? Er fühlt sich, als wäre er jahrelang versteinert an der Tür gestanden und grade wieder aufgewacht. Der Wirt Reginald von Kurz, der Entrückte und die Dame Edelkraut rühren sich weiterhin nicht, sie scheinen immer noch in dieser seltsamen Starre gefangen zu sein.*

"Die Jagd nach der grünen Fratze und den beiden Quälgeistern können wir wohl vergessen.", *murmelt Pedda. Er dreht sich um, geht an den Tresen und holt sich ein Kräuterbier um den schalen Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Er legt eine Münze auf den Tresen und klopft automatisch, der alten Gewohnheit folgend, mit dem Kopf auf das Holz. Dann erst trinkt den ersten Schluck.
 

Özge

Autorin
*Fey, eine Elfe mit langem seidigem Haar betritt die Taverne und schaut sich um. Sie entdeckt den Schmied und geht mit schwebendem Gang auf ihn zu.*
*Sie legt ihm eine Hand auf die Schulter.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda hat nicht gehört, wie die Elfe die Taverne betreten hat. Bei der Berührung fährt er erschrocken herum und hebt abwehrend seinen großen Schmiedehammer. Als er die Elfe sieht, lässt er ihn erleichtert sinken."
Seid gegrüßt, Herrin! Was führt Euch in diese verfluchte Gegend... wenn ich fragen darf. *fügt er unsicher hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Die Elfe lächelt und lässt sich elegant auf dem Rand des Tisches nieder. Sie verschränkt ihre Arme kurz vor ihrem Körper, lässt sie dann wieder sinken.*
"Wie es aussieht, bin ich wohl im rechten Moment gekommen. Ihr scheint Hilfe zu brauchen?"
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir geht es gut, aber die anderen hier wachen einfach nicht aus ihrer Erstarrung auf. Wenn Ihr helfen könntet, den Wirt zu wecken, wäre ich Euch sehr dankbar. Ob Ihr die anderen aufwecken könnt bezweifle ich. Sie müssen wohl von selbst wieder zu sich kommen. - Da fällt mir ein: ich hab mich ja noch gar nichts vorgestellt, bitte verzeiht die Unachtsamkeit. Ich bin Pedda der Dorfschmied und jederzeit zu Diensten, wenn ich helfen kann.

(OT: Nur als Info: Wir dürfen die anderen Charaktere laut Spielregeln nicht einfach übernehmen. Sie dürfen nur von den Personen gespielt werden, die sie ins Spiel gebracht haben. Die Elfe kann versuchen sie zu wecken, ob und wie das wirkt, entscheiden die Spieler selbst.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Ich bin wach... " *brummt Dee*
"Ich bin wach und muss Sir Guisburne füttern. Als Pferd war er ja schon verfressen, aber nun..."
*Mit diesen Worten nimmt er seinen Klappspaten und geht zur Tür.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herr *ruft ihm der Schmied nach" Wo kommt Ihr denn her? - *Dann etwas leiser* Na egal, schön das Ihr da seid! *Murmelt vor sich hin* Komisch, aber er war ja schon immer für eine Überraschung gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Die Elfe springt vom Tisch und breitet ihre Flügel aus und lächelt dem Dorfschmied freundlich zu.*
"Es freut mich, Bekanntschaft mit Ihnen zu machen, Pedda."
*Die Elfe faltet ihre Flügel hinter ihrem Rücken zusammen und senkt ruckartig den Blick zu Boden.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda sucht nach einer Möglichkeit die Unterhaltung fortzusetzen. Schließlich sagt er* Solange der Wirt noch nicht aufgewacht ist... Wollt Ihr etwas trinken, Herrin? Ich könnte Euch etwas holen. Bin Stammgast hier und kenne mich deshalb gut aus.
*Auf einmal fängt Reginald an sich zu bewegen. Er schaut sich verwundert um, dann fällt sein Blick auf seine beiden Gäste* Ein neues Gesicht in meiner Taverne. Seid gegrüßt Herrin. Womit kann ich dienen? Hallo Pedda, ein Kräuterbier, wie immer?
Gerne, Reg! Und wenn es geht auch etwas zu essen. - Hoffentlich sind deine Vorräte nicht verdorben, so lange wie wir hier herumgestanden sind.

Wohl kaum, *entgegnet der Wirt freundlich* in meinem Keller ist es auch im Sommer ziemlich kalt.

(OT Und noch ein Hinweis: Den Wirt dürfen alle "übernehmen".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben