Kringeline

Mitglied
Hallo zusammen,

Könnte ich Euch evtl. um ein Feedback zu diesen 2 Hörbuch-Cover-Versionen und zur Hörbuch-CD-Druck-Versionen bitten? Zum Vergleich lade ich auch das Cover zum Roman hoch. (das hatte mir damals ein Künstler gemalt)

Ich hab mich dazu entschlossen, den lateinischen Untertitel für das Hörbuch zu übersetzen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Untertitel eher abschreckt.

Welche Version gefällt Euch am besten? Ist die Schrift einigermaßen lesbar, sind zu viele Schriftelemente drauf?

Vielen Dank,
Kringeline
 

Anhänge

  • Originalcover.png
    Originalcover.png
    996 KB · Aufrufe: 37
  • CD-Einlage Deutsch Version 2.png
    CD-Einlage Deutsch Version 2.png
    2,4 MB · Aufrufe: 34

Kringeline

Mitglied
und jetzt noch die beiden Cover-Varianten fürs Hörbuch...
 

Anhänge

  • Titelblatt_deutsch_Variante 1.png
    Titelblatt_deutsch_Variante 1.png
    7 MB · Aufrufe: 38
  • Titelblatt_deutsch_Version 2.png
    Titelblatt_deutsch_Version 2.png
    7 MB · Aufrufe: 41

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Kringeline,

ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich sage trotzdem mal meine Meinung dazu. :)

Mir gefällt die erste Version für das Cover am Besten, weil die Schrift ordentlicher ist. Die Schrift in der zweiten Version ist mir zu "krakelig". Das kommt aber natürlich auch darauf an, ob dieses Schriftbild einen Bezug zum Inhalt hat. Dann könnte es wieder passen.

Außerdem gefällt mir die Version ohne den roten Hintergrund und den schwarzen Kreis (Zielfernrohr?) und das "Zielkreuz" besser, weil mir "Zielfernrohr und Zielkreuz" zusätzlich zu viele Elemente in einem Bild sind. Da die Person "beleuchtet" ist und im Mittelpunkt steht, empfinde ich die Schrift darum herum nicht als störend.

So weit mal mein Tütchen Senf zum Thema.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kringeline

Mitglied
Danke für deinen Senf, PeBu

zur Info: Das rote und das Zielkreuz soll ja auch nicht auf die CD gedruckt werden, das ist nur zum Anzeigen, wo die CD aufhört und wo das Mittelding der CD ist :)

Der Unterschied der Cover-Varianten ist, dass Cover 1 "Die Organisation" in Kleinbuchstaben und Cover 2 in Großbuchstaben enthält, von derselben Schriftart.
Und der Untertitel liegt bei den Großbuchstbaben symmetrischer und weiter oben, da das G nicht so weit runter geht wie das g.

Gruß Kringeline
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kringeline Danke für die Erklärung! :) Ich hab wirklich gedacht, dass das zwei unterschiedliche Schriftarten sind.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Büchern und Hörbüchern. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben