Dein TLM 102 ist schon eine feine Sache. Du hast nicht zufällig vor es zu verkaufen, wenn Du Dir ein neues anschaffst? :innocent:
Doch das habe ich. Aber erst in 1 - 2 Jahren vermutlich.
Dein TLM 102 ist schon eine feine Sache. Du hast nicht zufällig vor es zu verkaufen, wenn Du Dir ein neues anschaffst? :innocent:
Vielleicht denkst Du ja dann an michDoch das habe ich. Aber erst in 1 - 2 Jahren vermutlich.
Vielleicht denkst Du ja dann an mich
Ich habe gelesen, dass manche anstatt eines Audiointerfaces wie dem Scarlett einen portablen Digitalrecorder als Audiointerface nutzen. Hat da jemand Erfahrungen mit oder Meinungen zu?
Ich frage mich auch immernoch, ob Preamp + Soundkarte besser wäre, als ein Audiointerface.
Bin dankbar für jegliche Antworten.
@Comewhatmay: Danke Dir für die Antwort. Warst Du denn mit dem NT2-A ansonsten zufrieden?
Ich hab's einfacher, ich gehe zu just music und teste da aus. (Find auch die Praxis etwas zu bestellen, um es wieder zurück zu schicken, nicht so wirklich in Ordnung. Das schadet die Onlinehändlern u.U. massiv; wenn es keine Möglichkeit gibt in der Nähe auszuprobieren, kann ich es aber natürlich schon nachvollziehen. [/Moralpredigt])Fand es etwas schwer, aber die Soundqualität war für den Preis hervorragend. Würde mir einfach mal verschiedene bei Amazon bestellen und rumprobieren. Was nicht gefällt geht zurück und was gefällt wird behalten ;-).
Ich hab's einfacher, ich gehe zu just music und teste da aus. (Find auch die Praxis etwas zu bestellen, um es wieder zurück zu schicken, nicht so wirklich in Ordnung. Das schadet die Onlinehändlern u.U. massiv; wenn es keine Möglichkeit gibt in der Nähe auszuprobieren, kann ich es aber natürlich schon nachvollziehen. [/Moralpredigt])
Ja, an der Technik sparen habe ich nicht vor. Die Überlegung ist bloß, was "für den Anfang" ausreichend ist und später optimiert werden kann, wenn ich weiß, ob ich zumindest meine Ausgaben im Laufe der Zeit wieder reinbekomme. ^^
Das ist mir klar. Ich hoffe zumindest darauf innerhalb der ersten 4 Jahre die jobspezifischen Ausgaben gedeckelt zu bekommen (inklusive Erstanschaffungen und der ganzen Kurse/Workshops etc., die ich noch besuchen werde).Glaube damit man seine Brötchen damit verdienen kann, brauch es ne Weile . Viel Erfolg!
An ein Tablet zum Ablesen der Skripte (und für vorherige Textmarkierungen und so) habe ich auch gedacht. Gibt es zum Fernsteuern des Rechners via Tablet Software, die Du empfehlen kannst?
Okay, dann hab ich da zumindest schonmal gedanklich die richtige Richtung eingeschlagenIch kenn nur die Methode über Teamviewer. Es sollte aber auch andere Softwarelösungen dazu geben, was aber nicht unbedingt benötigt wird. Du musst ja nur deine DAW (also Audacity oder so) darüber aktivieren und wieder beenden können. Viel mehr braucht das ja nicht zu können.
Danke, ich brauche tatsächlich immer wieder mal die Erinnerung, dass ich nicht soooo viel nachdenken sollteUnd mach dir über die Technik nicht soooo viele Gedanken.
Klar gibt es die neusten Sportwagen unter den Mikros, aber viel wichtiger ist was vor dem Mikro steht, also du! Und an Mikro musst du nur auswählen was deiner Stimme schmeichelt und in deinem Budget bleibt.
Ob ein Kleinmembraner dabei war, weiß ich gar nicht, aber ich habe heute bei just music die Mikros und günstige Abhören ausprobiert. Ein Gefell war aber auf jeden Fall dabei und das klang schon wirklich gut *Daumen hoch*Probier auch mal ein Kleinmembraner aus