Waldimor

Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community,

ich arbeite zur Zeit an der Sprachausgabe für ein Fantasy-Rollenspiel (Gothic 2 Modifikation "Archolos"), das bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Viele Spieler wünschen sich schon sehr lange eine Sprachausgabe dafür. Dehalb gehe ich diesem Schritt nun endlich nach. Ich werde das Projekt in mehrere Etappen/Kapitel vertonen. Das hier ist die erste von 4 Etappen/Kapitel. Wenn du gerne daran mitwirken möchtest, lies einfach weiter! =)

Klappentext
Begleite Marvin, einen jungen Mann, der vor dem drohenden Krieg in seiner Heimat nach Archolos flüchtet. Leider ist auch diese Insel nicht das sichere Paradies, das er sich erhofft hat. Reiche Händler, die stets nach mehr Gold trachten, engstirnige Gesetzeshüter im Dienste König Rhobars II., sowie große Scharen von Flüchtlingen, die ebenfalls auf der Suche nach einem besseren Leben sind, nehmen ihm die Illusion einer idyllischen Insel. Marvin muss einen Weg finden, um in dieser Welt voller Intrigen, Opportunismus und gegensätzlicher Interessen zu überleben.

Du bist kein Auserwählter, kein Held oder Schurke. Du bist ein Überlebender! Wirst du dir mit Gewalt alles nehmen, was du finden kannst? Oder wirst du versuchen, anderen in Not zu helfen? In "Die Chroniken von Myrtana: Archolos" entscheidest du selbst über dein Schicksal.

Hier im Link Mod-Infos im World of Gothic Forum gibt es noch weitere Informationen zu finden.

In dieser Tabelle sind alle Npcs aufgelistet mit einer kurzen Beschreibung, der ungefähren Anzahl an benötigten Takes sowie der Kennzeichnung, ob ein Npc bereits vergeben wurde oder noch ein Sprecher gesucht wird. Falls dort "angefragt" steht, bedeutet das: Ich habe einen Sprecher gefragt und warte auf Rückmeldung. Es kann also gut sein, dass der Charakter wieder frei wird. Liebend gern darf ein Sprecher auch mehrere Rollen für sich in Anspruch nehmen! Es ist ebenfalls dokumentiert, welche Npcs (aus verschiedenen Gründen) nicht den gleichen Sprecher haben dürfen.
Falls selbst heraussuchen zu mühselig ist, verteile ich auch gerne Npcs, zu denen deine Stimme passt!

Die angegebene Take-Anzahl kann sich nachträglich nochmal ein wenig nach oben/unten korrigieren, da die "Standard-Floskeln" von jedem Npc noch oben drauf kommen. Die aktuelle Anzahl sollte aber für eine Aufwandsschätzung repräsentativ sein.

Sonstige Infos:
- Benötigt werden .wav-Dateien (Mono, 44100 hz)
- Aufnahmen Schneiden mache ich prinzipiell selbst
- Die Modifikation ist bereits veröffentlicht und kann somit vorab gespielt werden (natürlich ohne die Sprachausgabe), Informationen darüber sind im oben verlinkten Mod-Inofs zu finden
- Diese Modifikation ist in keinster Weise kommerziell und ein reines Hobbyprojekt

Ich freue mich schon auf eure Anfragen! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ich melde mich einfach mal kurz und schmerzfrei, indem ich sage, dass ich mich gerne zur Verfügung stelle, für welche (männliche) Rolle auch immer. Aber vor allem der Bruder des Helden interessiert mich. Vielleicht passt da meine etwas tiefere, fast schon Badboy angebrannte Stimme ganz gut? ;)

Da unter dem Bildchen ist eine überschaubare Auswahl von Demos, ich kann aber gerne noch zusätzlich was aufnehmen, wenn gewünscht. :)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen,
der frühe Vogel nutzt die Gelegenheit und bietet seine auditive Unterstützung an ;)
Falls Hörproben erwünscht sind kann ich auch gerne Beispielsätze einsprechen (y)(y)(y)
Beste Grüße
Midnightghost
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo. Es gibt immer noch Mods dafür? Wie cool, ich durfte bei "Dirty Swamp" dabei sein. Falls meine Stimme für Flora paßt, dann sehr gerne. Sprechproben findest du unter dem Avatarbild bei dem Link
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Da du die Aufnahmen selbst schneidest, ist mir die Takeanzahl gleich, da könnte ich prinzipiell auch in Masse aufnehmen (natürlich würde ich vorher den Müll heraussortieren!).

"verteile ich auch gerne Npcs, zu denen deine Stimme passt!"

Das wäre toll :D
 

Naida

Ann-Kathrin Herbrand
Sprechprobe
Link
Bei Gothic Mods bin ich immer gerne dabei, wenn meine Stimme passt :)
Gerne kannst du mir einen oder mehrere Charaktere zuteilen, besonders interessiert haben mich auf den ersten Blick aber Ana und Lea.

Meine Sprechproben findest du verlinkt unter meinem Profilbild.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Viele weibliche Charaktere gibt's ja nicht, ich biete mich trotzdem mal an, falls noch Bedarf besteht oder Du meine Stimme dafür passend findest.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Melde mich gerne. Darf auch gerne mehr Sätze haben als das was bisher zur Auswahl steht.
 

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Ich liebe die Gothic-Reihe (außer Teil 4). Wenn du noch einen Sprecher brauchst, helfe ich dir gerne mit meiner Stimme :)
 

Waldimor

Mitglied
Ich habe noch genau drei Rollen übrig. Davon ist einer ein alter Mann mit rauer Stimme. Wenn einer von euch sich daran probieren möchte. Bei den anderen 2 Rollen werde ich mir später noch eure Hörproben anhören und dann schauen wer passt . 😄

Also ich bin wirklich begeistert, wie sich alle hier engagieren. Es ist wirklich eine Freude wie viel Spaß alle hier haben und den Leuten helfen ihre Projekte zu verwirklichen. 😁💐
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDerpDerg

Der flohste Floh unter den Flohs
Sprechprobe
Link
Heya!
Nach langer zeit der inaktivität melde ich mich einsatzbereit und super interessiert!
habe bereits bei einem anderen Gothic Mod "Dirty Swamps" mega viel spaß gehabt! und wenn ich für was in frage komme, verfüge über mich! :D <3
 

Waldimor

Mitglied
Die Rollen sind jetzt alle vergeben. 💐 Jetzt warte ich nur noch auf die Aufnahmen.

Falls sich was ändern sollte, melde ich mich bei denjenigen die noch keine Rolle bekommen haben. Aber keine Angst das war erst der Prolog. Die anderen Kapitel haben deutlich mehr Rollen. 😁
 

hatsunemiku

Neues Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community,

ich arbeite zur Zeit an der Sprachausgabe für ein Fantasy-Rollenspiel (Gothic 2 Modifikation "Archolos"), das bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Viele Spieler wünschen sich schon sehr lange eine Sprachausgabe dafür. Dehalb gehe ich diesem Schritt nun endlich nach. Ich werde das Projekt in mehrere Etappen/Kapitel vertonen. Das hier ist die erste von 4 Etappen/Kapitel. Wenn du gerne daran mitwirken möchtest, lies einfach weiter! =)

Klappentext
Begleite Marvin, einen jungen Mann, der vor dem drohenden Krieg in seiner Heimat nach Archolos flüchtet. Leider ist auch diese Insel nicht das sichere Paradies, das er sich erhofft hat. Reiche Händler, die stets nach mehr Gold trachten, engstirnige Gesetzeshüter im Dienste König Rhobars II., sowie große Scharen von Flüchtlingen, die ebenfalls auf der Suche nach einem besseren Leben sind, nehmen ihm die Illusion einer idyllischen Insel. Marvin muss einen Weg finden, um in dieser Welt voller Intrigen, Opportunismus und gegensätzlicher Interessen zu überleben.

Du bist kein Auserwählter, kein Held oder Schurke. Du bist ein Überlebender! Wirst du dir mit Gewalt alles nehmen, was du finden kannst? Oder wirst du versuchen, anderen in Not zu helfen? In "Die Chroniken von Myrtana: Archolos" entscheidest du selbst über dein Schicksal.

Hier im Link Mod-Infos im World of Gothic Forum gibt es noch weitere Informationen zu finden.

In dieser Tabelle sind alle Npcs aufgelistet mit einer kurzen Beschreibung, der ungefähren Anzahl an benötigten Takes sowie der Kennzeichnung, ob ein Npc bereits vergeben wurde oder noch ein Sprecher gesucht wird. Falls dort "angefragt" steht, bedeutet das: Ich habe einen Sprecher gefragt und warte auf Rückmeldung. Es kann also gut sein, dass der Charakter wieder frei wird. Liebend gern darf ein Sprecher auch mehrere Rollen für sich in Anspruch nehmen! Es ist ebenfalls dokumentiert, welche Npcs (aus verschiedenen Gründen) nicht den gleichen Sprecher haben dürfen.
Falls selbst heraussuchen zu mühselig ist, verteile ich auch gerne Npcs, zu denen deine Stimme passt!

Die angegebene Take-Anzahl kann sich nachträglich nochmal ein wenig nach oben/unten korrigieren, da die "Standard-Floskeln" von jedem Npc noch oben drauf kommen. Die aktuelle Anzahl sollte aber für eine Aufwandsschätzung repräsentativ sein.

Sonstige Infos:
- Benötigt werden .wav-Dateien (Mono, 44100 hz)
- Aufnahmen Schneiden mache ich prinzipiell selbst
- Die Modifikation ist bereits veröffentlicht und kann somit vorab gespielt werden (natürlich ohne die Sprachausgabe), Informationen darüber sind im oben verlinkten Mod-Inofs zu finden
- Diese Modifikation ist in keinster Weise kommerziell und ein reines Hobbyprojekt

Ich freue mich schon auf eure Anfragen! =)
hi, ich wäre sehr happy, teilzunehmen :D

ich würde mich sehr für die ana rolle interessieren, wobei flora, lea und maiwen auch möglich wären.

meld dich gerne bei mir für weitere besprechungen!

mein discord wäre: @mausig

oder anderweitig mein instagram: @707sora
 

Waldimor

Mitglied
Guten Abend liebe hoertalk-Community,

Ich habe hier etwas Besonderes, was ich gerne umsetzen möchte.


Es ist ein Lied, das im Spiel von einem Charakter gesungen wird und auch das Outro für dieses Spiel ist. Das Lied ist auf Polnisch gesungen. Ich konnte es schon von jemandem aus Polen, der ebenfalls Deutsch kann übersetzen lassen. Für mich als Laie sieht das schon ganz gut aus.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es hier Interessenten, die sich das mal anschauen können, ob der Text so in deutsch überhaupt gesungen werden kann und evtl. gibt es auch jemanden, der den Charakter vertonen und das Lied auch singen will? Das wäre ein Traum.🤩

Ich würde jetzt mal das Lied auf Polnisch hochladen + Instrumental und die Texte. Die Version ist jetzt die im Spiel für das Rendezvous und enhält nur 3 Strophen.

Lied mit Gesang:


Lied nur mit Instrumenten:


Liedtext:

Für immer ist die Flamme dieses Traumes erloschen,
ich bete, dass du mir wie er wieder flüstern wirst.

Unter dem Himmel,

höre ich weinende die Tropfen des weinenden Morgentaus,
Sie versprechen den nahen Tag,
an dem du mich wiederfindest.

Glaube es oder nicht,
Nur Innos weiß,
wie zerbrechlich der Traum ist,
der mich einsam werden ließ.


Hier noch ein Video wie es im Spiel aussieht:




Danke auch schon an alle die sich bis jetzt hier beteiligt haben. Soabld der Prolog den letzten feinschliff bekommen hat und die letzten Aufnahmen da sind, werde ich ein Video machen indem ihr eure Rolle dann auch sehen und hören könnt.

Ich freue mich schon das nächste Kapitel mit euch mit leben zu füllen. :)

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Feldsvendark

Neues Mitglied
Hi Waldimor,

Wie professionell müssen denn die Sprecher sein, die du suchst? Ich hätte auch starkes Interesse, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Anforderungen gerecht wäre. Falls nicht, würde ich mir professionelleres Equipment besorgen und dann mitmachen, denn das Interesse ist definitiv vorhanden.
Mir wäre die zugeteilte Rolle auch nicht so wichtig, Hauptsache ich kann bei meinem Lieblingsrollenspiel aushelfen. :)
 

Waldimor

Mitglied
Hallo Feldsvendark,

Ich probiere es so gut es mir möglich ist umzusetzten. Wenn du ein paar Sprachproben Aufnimmst kann ich es mir gerne anhören und wir können zusammen schauen ob das passt. Wenn du was zum einsprechen brauchst für die Proben sag bescheid. Dann gebe ich dir auch gerne was.

LG
Julian
 

Gebirgskuchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse an einer Sprecherrolle, bräuchte allerdings einen Text als Orientierung zum Aufnehmen.
Vielleicht passt es ja.:)

Liebe Grüße
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben