North

Mitglied
Ich bin 45 Jahre alt und lebe im hohen Norden von Deutschland. Musik ist meine Leidenschaft, durch Zufall bin auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr interessant. Da meine Stimme eher tief ist, dürfte sie für dunkle Charaktere interessant sein. Ich habe meine Stimme für einen Charakter in einem Minecraft Film zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und hat Spaß gemacht
Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich Sprechproben hinterlegen kann, wäre ich dankbar. Vermutlich wäre es einfacher, wenn Suchende so etwas wie eine Bibliothek zum anhören hätten.
Danke für das tolle Forum und bis dann.
 

Özge

Autorin
Hallöchen und willkommen hier. :)
Hier ist erstmal ein Wegweiser und eine Checkliste für die Sprechproben. Diese stellst du dann im entsprechenden Thread mit den Sprechproben ein. Es gibt drei, einmal Männlich, Weiblich und wenn man Kinder hat und deren Proben auch hochladen möchte, dann gibts da auch einen entsprechenden Thread dazu. Dort sollte man jedoch den Namen des Elternteils mit hinschreiben, wenn man die Sprechproben seiner Kinder hochlädt.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen? Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß hier im Hoertalk.
Liebe Grüße
Özge
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Es fehlt eine wichtige Information.... ;) wie heißt du eigentlich?
Aber egal wie du heißt..... herzlich Willkommen und viel Erfolg für dein Sprechercasting (y):giggle:(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Auch von meiner Seite herzlich willkommen! :)

Die liebe @Özge hat dir schon die wichtigsten Erst-Infos (Links) für Einsteiger geschrieben. Worauf ich immer noch gerne hinweise, ist unsere Shortie-Challenge. Denn das ist eine Plattform, für die es keine große Voraussetzungen braucht; wir stellen dort jeden Monat ein paar neue Skripte vor, an denen sich jeder beteiligen kann, der Lust dazu hat.

Viel Spaß wünsche ich dir bei uns!
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Ja willkommen, willkommen mein guter.
Meinst du den offiziellen neuen film von minecraft oder eine fan sache?
Mir kam auch zu ohr du übersetz lieder???
Ich selber liebe musik und lieder um zu schreiben, aber habe 2 linke hände wenn es zu Instrumente und Theorie geht.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Moin aus Hamburg in den hohen Norden....!

:cool:
 
Oben