Lauschecke

Lauschecke
Hallo liebe Community,

bin beim Stöbern in YouTube auf dieses kurze, aber interessante Video gestoßen. Für die Profis vom Thema "Sounds & Co." wahrscheinlich eher Pillepalle, aber ich fands sehr interessant, diese Thematik mal beleuchtet zu sehen und wollte es euch nicht vorenthalten

soundjob

Mucketier, Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich lasse "Making Waves" da.
(Die sehr tolle Doku und "Muss" für Sounddesigner, mit lehrreichen Blick hinter den Soundkulissen der Hollywood-Filmindustrie, wird sicherlich nicht lange auf YT bleiben)

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich lasse "Making Waves" da.
(Die sehr tolle Doku und "Muss" für Sounddesigner, mit lehrreichen Blick hinter den Soundkulissen der Hollywood-Filmindustrie, wird sicherlich nicht lange auf YT bleiben)

Das Video gibt es schon drei Jahre auf YT. Das wird nicht so schnell verschwinden. Im Übrigen ist das sehr zu empfehlen... :cool:

pio

Sprechprobe
Link
Woran mehrk man, dass YT völlig kaputt ist? Versucht man das Video in seiner Liste zu speichern kommt das....:ROFLMAO:
Bildschirmfoto 2025-03-30 um 11.10.22.png

soundjob

Sprechprobe
Link
Gibt ja auch große Kinder 😁

Naja... ich hatte das Video schon mal vor langer Zeit drin/gesehen (war im ARTE-Channel), dann war es wieder weg, gesucht, wieder gefunden, wieder gelöscht... naja, durch die "Kindersicherung" scheint es dem Blockieren ja erfolgreich entgangen zu sein :ROFLMAO:.

pio

Sprechprobe
Link
Na, da fallen wir ja wohl alle drunter, oder?

soundjob

Sprechprobe
Link
Danke. Ich wollte eigentlich nur kurz "reinspähen" und bin eineinhalb Stunden festgehangen
Ja, das geht mir manchmal genauso. (y)
Eigentlich hat man anderes zu tun, aber wenn dann eine gute Doku läuft, dann kann man sich dieser nicht erwehren... und wenn im Anschluss dann noch eine...
... dann kann auch ich mitunter schon mal vergessen, dass ich vor drei Stunden ein Regal zur Hälfte angeschraubt habe, welches nach wie vor auf "halb Acht" hängt 😁

Oben