@Tinchen - einen Lektor braucht es vermutlich nicht mehr wirklich, aber ich hab bestimmt rechtschreibtechnische Klopper und fehlende Interpunktion drin und das Layout ist auch nicht Skriptgerecht, weil ich es nur mit einem einfachen Textprogramm geschrieben hab, es gibt keine Takenummern und es sind vielleicht auch zu wenig an Regie und Sprechanweisung drin... und sprachlich kann man die Dialoge vielleicht auch anders oder besser machen...
Auch die Geräuche und Musik hab ich separat nicht fest definiert sondern als Tabellen angehangen, wie es sein könnte, aber auch nicht festgelegt, wie das in großen Skripten der Fall ist und komplette Atmosphären und Szenen als Geräuschteppich minuzös mit jedem einzelnen Sound und der Musik in welcher Stimmung und Stil an welcher Stelle hin müssen und beschrieben sind...
@STORYoshi
Du bist derzeit Erste im Team und hast den Max schon eingesprochen, jetzt fehlt Dank
@Kluki, die die Anna auch schon eingesprochen hat, eigentlich nur noch ein Cutter und vielleicht jemand der Musik dazu macht oder vom Cutter freie passende Musik rausgesucht und eingemischt wird und dann könnte man das Ding zusammenbauen und schon hören....
@Alex_Die_Stirnglatze
Tue Dir keinen Zwang an Dich auch zu versuchen, es darf gern jeder probieren und wenn aus dem Skript hinterher mehrere Versionen mit alternativen Enden werden braucht es vielleicht auch eine andere Stimmt für Max oder eine weitere Figur, wenn
@Spoony ein Happy-End als alternatives Ende dazu weiter schreiebn möchte.
@knilch - Danke für die Blumen, so kenn ich das aber - man macht den Dialogschnitt zuerst - vielleicht ist die Geschicht zu filmisch bei mir im Kopf entstanden - ich hab immer Bilder oder eine Filmszene im Kopf beim Schreiben, was mir das Schreiben auch erleichtert, weil ich nur noch aufschreiben muss, was mein Kopf sieht und hört.