Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich hab mich mal versucht... aber ich bin kein Skript-Schreiber...

Titel : Single - und kein Ausweg

Vielleicht mag sich ja jemand dran versuchen.

Benötigte Akteure
1x Musiker
1x Cutter mit Ideen zur Umsetzung
1x Sprecher männlich
1x Sprecherin weiblich

Optional
1x Produzent
1x Coverdesigner
1x Regisseur
1x Lektor

Probehörer

Anhänge

• Single und kein Ausweg.pdf
    54,9 KB · Aufrufe: 13

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich wüüüürde mich tatsächlich sehr gerne an der Rolle von Max versuchen. Zwar bin ich vom Alter deutlich jünger als Ende 30, aber ich sehe mich so ein bisschen in dieser Rolle. Ich bin beim Thema Liebe auch etwas verbittert und hab das Gefühl, alles dreht sich im Kreis oder es ist ein ständiges Rein- und Rausfahren in dieselbe Sackgasse, wieder und wieder (nicht auf Frauen bezogen, aber auf die Liebe allgemein).

Falls das mit dem Alter nicht gaaaanz so streng gesehen wird, hab ich da auf meinem Profil meine Demos (falls du meine Stimme noch nicht kennst) und dann kann ich das mal versuchen. :)

:unsure: Ein Happy End wäre toll.
Toll auf alle Fälle, das stimmt, aber muss - im Anbetracht der Realität - nicht sein, finde ich. Es soll mehr zum Nachdenken anregen, wie man mit seinem Leben und dem Thema Liebe umgeht, und welche Rolle Social Media etc. in der ganzen Sache spielt. Der Nachdenkeffekt kommt (meiner Meinung nach) mehr dadurch, wenn das Ende nicht alles zuvor Gesagte durch ein Happy End etwas besänftigt, sondern den Leser/Hörer in genau dem Zustand zurücklässt, der im Skript dargestellt werden soll. ;)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi zusammen,

es ist ein freies Shorty, jeder darf mit dem Skript spielen und sich versuchen und ein Happy End wäre zu unrealistisch. Sonst wär der Titel auch Quark. 😅

@STORYoshi
Versuch Dich gerne an der Rolle von Max - das Alter ist nur so eine Eckangabe, damit man sich in die Figur besser reindenken und empfinden kann.

Teenies wären jetzt zu jung und wenn sich zwei Senioren 60+ unterhalten würden. würde das auch irgendwei komisch rüber kommen. Ich denke, mit Anfang 30 und Ende 30 hab ich so die betroffene, goldene Mitte für die Dialog führenden Figuren gewählt. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Manche sind stimmlich so bewandert und können älter oder auch jünger als ihr reales Alter klingen, entweder durch verstellen der Stimme oder der Cutter kann ggf. auch nachhelfen jemand älter klingen zu lassen, in dem er die Frequenzen bisschen tiefer schraubt oder höher, wenn es jünger klingen soll. 😁

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Toll auf alle Fälle, das stimmt, aber muss - im Anbetracht der Realität - nicht sein, finde ich. Es soll mehr zum Nachdenken anregen, wie man mit seinem Leben und dem Thema Liebe umgeht, und welche Rolle Social Media etc. in der ganzen Sache spielt. Der Nachdenkeffekt kommt (meiner Meinung nach) mehr dadurch, wenn das Ende nicht alles zuvor Gesagte durch ein Happy End etwas besänftigt, sondern den Leser/Hörer in genau dem Zustand zurücklässt, der im Skript dargestellt werden soll. ;)
Das stimmt so natürlich, ist für meinen Geschmack aber etwas schwermütig.

und ein Happy End wäre zu unrealistisch. Sonst wär der Titel auch Quark. 😅
Der Titel Single - und (k)ein Ausweg wäre auch eine Option ;)

Vielleicht rennt er ja auf dem Weg aus dem Café versehentlich mit einem Mädel zusammen und einer von beiden lädt als Entschuldigung auf einen Kaffee ein.....
Es ist ja meistens so, wenn man angestrengt nach einer Partnerin oder Partner sucht, klappt es nicht, sondern ausgerechnet dann, wenn man nicht mit rechnet.

@STORYoshi und hier wäre die Message in Bezug auf die Sozialen Medien exakt die gleiche. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Spoony -

Ich weiß Du schreibst auch und hast coole Geschichten am Start.

Wäre ein tolles How it could end - so mit dem Twist oder das die Bedienung ums Eck kommt und Buff.... alles denkbar.
Darfst Du gern hinten dran dichten als 2. alternatives Ende, wenn Du lieber Happy End haben willst. 😁

Aber ihr kennt mich, ich kann gut schwermütig, ihr kennt meine Gedichte und Texte und die Sachen, die ich von der K.I. vertonen hab lassen. 😅 Falls nicht, einfach mal in Sonntagsreime musifiziert reinhören oder auch "Der Abschluss" oder "Sei das Licht"

Ach ja soziale Medien und so mein Gedicht zum Dating kennt ihr sicher auch...

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh, bin ich die einzige, die beim Lesen der ersten Seite schon dachte: Ahhh, cool. Die Schwägerin verliebt sich in ihren Schwager. Familiendrama vorprogrammiert! Und dann: Ach, doch nicht. 😂
Eigentlich schreit die Geschichte nach einigen verschiedenen Enden. Bin gespannt, was wer daraus macht.

Oben