Themenstarter/in
Ronja und…. (1w,1x)
Hier ist mein Beitrag zur 25sten Shortie-Challenge (Thema: „Ronja Longstocking und ihre Bande“)
Dies ist gleichzeitig ein kleines Experiment.
Ihr findet hier zwei Skripte. Es handelt sich beide Male um (fast) den gleichen Basis-Dialog, und die eine Protagonistin ist immer Ronja. Der Unterschied besteht darin, dass Ronja im einen Fall einen männlichen und im anderen Fall einen weiblichen Gegenpart hat. Diese Idee entstand während des Lektorats, für das ich diesmal @Dolax und @Mr_Kubi gemeinsam ganz herzlich danke.
Jetzt seid ihr gefragt, liebe Community, liebe Sprecherinnen und Sprecher. Welche Version ist für Euch besser nachvollziehbar? Welche berührt euch mehr, überzeugt euch mehr? Welche würdet ihr lieber vertont hören? Lasst es mich wissen. Schreibt in den Thread. Oder noch viel besser: Sprecht einfach eine Rolle, die zu eurer bevorzugten Geschichte gehört.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update am 12.10.2021: Beide Versionen wurden parallel vertont und sind jetzt auf YouTube veröffentlicht. Hier sind die Links:
Version A:
… der Nerd (1w,1m)
Teaser:Hier ist mein Beitrag zur 25sten Shortie-Challenge (Thema: „Ronja Longstocking und ihre Bande“)
Dies ist gleichzeitig ein kleines Experiment.
Ihr findet hier zwei Skripte. Es handelt sich beide Male um (fast) den gleichen Basis-Dialog, und die eine Protagonistin ist immer Ronja. Der Unterschied besteht darin, dass Ronja im einen Fall einen männlichen und im anderen Fall einen weiblichen Gegenpart hat. Diese Idee entstand während des Lektorats, für das ich diesmal @Dolax und @Mr_Kubi gemeinsam ganz herzlich danke.
Jetzt seid ihr gefragt, liebe Community, liebe Sprecherinnen und Sprecher. Welche Version ist für Euch besser nachvollziehbar? Welche berührt euch mehr, überzeugt euch mehr? Welche würdet ihr lieber vertont hören? Lasst es mich wissen. Schreibt in den Thread. Oder noch viel besser: Sprecht einfach eine Rolle, die zu eurer bevorzugten Geschichte gehört.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update am 12.10.2021: Beide Versionen wurden parallel vertont und sind jetzt auf YouTube veröffentlicht. Hier sind die Links:
Version A:
… der Nerd (1w,1m)
RONJA, 17, Anführerin einer kompromisslosen Gruppe junger Mädchen, erwacht ohne Orientierung im Bett. Ihr gegenüber sitzt MARVIN, 18, den sie von früher kennt, und der allen Grund hat, nicht gut auf sie zu sprechen zu sein. Nach und nach erfährt sie, was sich zugetragen hat – und dass alles viel komplizierter ist, als sie denkt.
Skript A: Ronja und der Nerd
RONJA (w), 2 Szenen, 51 Takes -- Die Anführerin der Jugend-Gang
MARVIN (m), 2 Szenen, 50 Takes – Ehemals Gang-Mitglied, später Opfer. Jetzt Computerfreak
MARVIN (m), 2 Szenen, 50 Takes – Ehemals Gang-Mitglied, später Opfer. Jetzt Computerfreak
Stand: (13.9.21)
Version B:
… das Mauerblümchen (2w)
Teaser:… das Mauerblümchen (2w)
RONJA, 17, Anführerin einer kompromisslosen Gruppe junger Mädchen, erwacht ohne Orientierung im Bett. Ihr gegenüber sitzt MARIA, 17, die sie von früher kennt, und die allen Grund hat, nicht gut auf sie zu sprechen zu sein. Nach und nach erfährt RONJA, was sich zugetragen hat – und dass alles viel komplizierter ist, als sie denkt.
Skript B: Ronja und das Mauerblümchen
RONJA (w), 2 Szenen, 51 Takes -- Die Anführerin der Jugend-Gang
MARIA (w), 2 Szenen, 50 Takes – Ehemals Gang-Mitglied, wurde ausgeschlossen. Jetzt Computerfreak
MARIA (w), 2 Szenen, 50 Takes – Ehemals Gang-Mitglied, wurde ausgeschlossen. Jetzt Computerfreak
Präfinaler Cut (25.09.2021) by @MonacoSteve :
Finaler Cut (26.9.21) by @MonacoSteve:
Ronja und das Mauerblümchen
Finaler Cut (26.9.21) by @MonacoSteve:
Ronja und das Mauerblümchen
Stand: (13.9.21)
Hinweis an interessierte Sprecherinnen der RONJA-Rolle: Alle Takes von Ronja, die in beiden Skriptversionen textlich und bezüglich der Emotion identisch sind, seht ihr farbig. Wenn jemand Ronja für beide Versionen sprechen will, müssten diese Takes also nicht unbedingt ein zweites Mal aufgenommen werden.
Und jetzt bin ich sehr gespannt auf Euch!
Zuletzt bearbeitet: