• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Super! Aber du müsstest gar nicht bis Montag warten. Shorties können ja ohnehin mehrfach vertont werden. Also, falls es am Wochenende in Versailles zu viel regnen sollte... ;)
Wir französischen Königinnen pflegen die Gesellschafterei (auch Arbeit genannt) am Wochenende und haben nur wochenanfangs Zeit für persönliche Zerstreuung ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Verständige Untertanen werden das nicht in Zweifel ziehen. Er wartet geduldig. :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat ^^;

Mauerblümchenronja:
 

Es ist mehr eine burschikose, ca. 100jährige Ronja. Meine "jüngere" Stimme klingt einfach viel zu freundlich. Na ja. Meine Version könnte auch im Lazarett aufgewacht sein, nachdem sie tags zuvor gegnerische Soldaten fertiggemacht hat ^^;;;;

Es wäre schön, wenn die andere Version vielleicht auch von einer anderen Sprecherin gesprochen werden könnte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat ^^;

Mauerblümchenronja:
 

Es ist mehr eine burschikose, ca. 100jährige Ronja. Meine "jüngere" Stimme klingt einfach viel zu freundlich. Na ja. Meine Version könnte auch im Lazarett aufgewacht sein, nachdem sie tags zuvor gegnerische Soldaten fertiggemacht hat ^^;;;;

Es wäre schön, wenn die andere Version vielleicht auch von einer anderen Sprecherin gesprochen werden könnte?
Ich bin total begeistert von deiner Spielweise!:v
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, @Nanami , das muss ich jetzt schon mehr als einem "Like" honorieren; das sind wirklich fantastische Takes! Eine ganz, ganz große Leistung. Vielen, vielen Dank. (y) (y)


Damit kann nun die "Mauerblümchen-Ronja" in die Produktion gehen. Den Sound für das Rührei-Braten habe ich schon höchstpersönlich aufgenommen. Mit echten Eiern. Und zwei Anläufen (beim ersten mal vergaß ich am Ende den "Record"-Knopf zu drücken. Aber ich hab alle Rühreier brav gegessen. Das reicht mir jetzt allerdings für eine Weile...:D)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, liebe Mädels, für "Eure" Ronja-Version liegt jetzt ein erster Dialogschnitt vor. Bisschen Musik ist auch schon mitgeliefert. Reinhören und Feedback/Kritik gerne jederzeit. Sounddetails kommen dann in der nächsten Version.

Ronja und das Mauerblümchen - gesprochen von @Nanami und @Kluki :) :
 
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Huch, das ist ja toll! @MonacoSteve Und so schnell!! 😊

Unsere Sprechtemperamente in den Rollen passen super zusammen, @Kluki ! 🌸

Bei der Musik bin ich mir jedoch nicht ganz sicher... ich verwende ja auch gerne Keyboards, aber eher als Songideen oder mit Gesang. Es ist wirklich niedlich, aber ich weiß nur nicht, ob das nicht den Inhalt verfälschen könnte? Bzw. was soll die Musik - Arrangement, Instrumente wie Melodie - über das Stück erzählen?
Die Ausdrucksweise der Personen ist ja eher "neumodisch", die Musik dagegen "altmodisch". Ronja würde das sicher noch liebenswürdiger ausdrücken ;) Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen - ich liebe Keyboardklang! Nur hier passt dieser für mich gerade nicht. Vielleicht, wenn jemand dazu deathmetallen würde, so als richtigen Kontrast dazwischen, dass Ronja eher "Neues, Rebellisches" repräsentieren soll, wobei sie selbst mit den Veränderungen und Neuerungen ihres Umfelds nicht klarkommt?

Übrigens freue ich mich sehr über diese Herausforderung! Ronja war mir anfangs überhaupt nicht sympathisch und ich dachte, so eine Zicke wolle ich nicht sprechen, warum habe ich nicht lieber gleich die Mariarolle an mich gerissen :p Es hat aber sehr viel Spaß bereitet und jetzt mag ich die gute Ronja doch :) Und ich konnte aus meiner Komfortzone heraus, danke dafür!

@Petite.Anvin Wie lieb, danke sehr 🌺
 

BoBo

Mitglied
@MonacoSteve
Schließe mich der Musikanmerkung an. Fundstück: Muzak ;) (die Lizensierung passt!)
Angespielt Goa Trance Mantra/Gear/Trap Electro Vibes/Infected Mushroom Vibes/… (hat den Vorteil das in dieser Szene per default die Verwendung von drugs angenommen wird)
Have phun :cool:

BTW, beide Rollen super eingesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Nanami und @Kluki Das war ganz große Klasse! :love:
@MonacoSteve Danke für den schönen Schnitt!
Übrigens: Bei Deathmetal hätte ich - wahrscheinlich - sofort wieder abgeschaltet. :) (Ist halt was sehr Spezielles und macht mich aggressiv.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Unsere Sprechtemperamente in den Rollen passen super zusammen, @Kluki ! 🌸
Danke allen für die freundlichen Worte! 🧡

Ja, nachdem ich die Takes zusammengemischt hatte, dachte ich exakt das gleiche. Ihr zwei habt euch intuitiv genau die Rolle gesucht, die perfekt passte.

Bei der Musik bin ich mir jedoch nicht ganz sicher... ich verwende ja auch gerne Keyboards, aber eher als Songideen oder mit Gesang. Es ist wirklich niedlich, aber ich weiß nur nicht, ob das nicht den Inhalt verfälschen könnte? Bzw. was soll die Musik - Arrangement, Instrumente wie Melodie - über das Stück erzählen?
Die Ausdrucksweise der Personen ist ja eher "neumodisch", die Musik dagegen "altmodisch".
Erwischt. Es war das einzige, was ich in meiner Schublade auf die Schnelle als halbwegs passend ausgraben konnte. Ist zwar kein Keyboard (mehr) sondern komplett mit klassischen Instrumenten (Klavier, Streicher, Schlagzeug) umgesetzt, aber es ist - wen wundert's - natürlich klassisch. Ich komm da immer schwer aus meiner Haut...

Wenn ihr sagt, die Melodie ist eigentlich OK, kann ich versuchen, sie mit einer anderen Instrumentierung "rockiger" zu machen. Ansonsten ist der Link von Bobo durchaus auch ein paar Suchläufe wert, soweit ich das inzwischen gecheckt habe. Heavy halt.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Das ist dieses hier, oder?
Free Music Archive: PC-ONE - Fortress

Bei CC-BY musst du beachten, immer Urheber und Quelle mit anzugeben. Auch hier im Forum, denn das ist öffentlich einsehbar:

The Song "Fortress" was written by user "PC One" of www.freemusicarchive.org and is licensed CC-BY.

Man kann in der Suche die Songs aber z.B. auch nach "Public Domain" filtern. Dann braucht nichts angegeben zu werden.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Man kann doch auch direkt auf YouTube Musik bekommen, die ist dann auch Lizenzfrei
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Man kann doch auch direkt auf YouTube Musik bekommen, die ist dann auch Lizenzfrei
Man kann dort im Suchfilter nach "Creative Commons" suchen meinst du? Lizenzfrei ist sie ja nicht, sondern von einer freien Lizenz 🙃
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Zumindest gibt es dann keine Lizenz Probleme bei YT. :ROFLMAO:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also ich glaube ich kehre zu meiner eigenen Musik zurück... da weiß ich 100% dass nichts schiefgehen kann... :)
 
Oben