Moin nochmal,
(M)eine Frage zum Musikthema, wer einen bereits bestehenden Forum Thread - zum wie, warum, welche Musik wo im Hörspiel - erinnert, ein Link/Hinweis darauf wäre toll!
Es gab im Musikzusammenhang auch einen Hinweis (von
@Kluki ???) auf die
Freebies von YT! Das war mir bis jetzt nicht wirklich geläufig.
And, guess what? Die bieten schon mal nicht wenig an!
Nur mal als Beispiel, habe ich dort folgendes gefiltert Genre: Dance & Electro > Stimmung: Wütend
Daraus gewählt: Titel: In A Heartbeat > Künstler: Kevin MacLeod Lizenz: CC
Hab Mr. MacLeod (hier ohne Töchter!) zum Spass dann auch mal direkt gegoogled, und siehe da, hat ne eigene Website auf welcher er auch noch den CC-Text nach Song generiert:
Music License Forms
Ist übrigens ein Electro Song mit Gitarenriffs
Bei YT selbst wird der Song ebenfalls als Video gefeatured:
... , wobei in der video description ebenfalls der Hinweis auf die CC-Lizenz gesetzt ist.
PS. Gerade die Eingebung bekommen warum mir MacLeods snippet so gefällt - es ähnelt in seiner "Rauheit" etwas diesm Song von Buckethead
BTW, YT's eigene Freebie Lizenz sieht lediglich vor das ein Track nicht losgelöst von einem Video, genutzt werden darf. Wer demnach einen der bereitgestellten Tracks als Bestandteil seines Hörspiel-Videos mit Titelbild bei YT einstellt, dürfte zukünftig bedenkenlos zugreifen können.
So, jetzt noch die "Männer-Ronja" anhören, und dann gehts in die Federn. So long