Özge

Autorin
Hallöchen zusammen,
bestimmt gibt's hier auch einige Apple-User unter euch, die ein iPhone oder Mac etc. nutzen. Kurz zur Erklärung: ich hab eine eigene Domain gekauft mit meinem Vor- und Nachnamen. Dann dazu meine Mailadresse erstellt und die auch eingerichtet, nachdem ich vom Hosting-Anbieter alle Daten für die Ports, Postein- und -ausgangsserver bekommen habe. Mein Problem: Mitteilungen sind aktiv, Kennzeichen, Töne und Banner auch. Aber wenn mir jemand an meine Domainadresse schreibt, plingt mein Handy nicht. Egal ob ich die Microsoft Outlook App nutze oder die Mail App auf dem iPhone. Beide Apps geben mir keine Mitteilungstöne aus, was ziemlich doof ist, weil wenn ich wichtige Mails bekomme, und die nutze ich für Aufträge und co. dann muss ich unbedingt Mitteilungen bekommen. Stellt euch mal vor es gibt 'ne wichtige Deadline und ich hab es nich gesehen, weil die App keine Töne ausspuckt. Ich kann ja minütlich nicht reingucken in die App. Vielleicht weiß da jemand Rat? Das wäre voll lieb.
Danke.

knilch

Hä? Was heißt das?
Hi Özge,
Ich bin kein iPhone-User aber allgemein zum abklären ein paar kleine Fragen:

- Die Mails kommen an, aber die Töne werden nicht abgespielt? Die landen normal im Posteingang oder im Spam?
- Mails von anderen Konten kommen auch an, da werden aber Töne abgespielt?
- Gibt es Einstellmöglichkeiten für die Mailkonten, sodass man Benachrichtigungstöne eventuell erst anschalten muss?

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Hallo Özge,
hast Du unter Töne und Haptik "Neue E-Mail" die Töne auch eingestellt? Standard ist nämlich "Keine" eingestellt.
Salute! ;)

Özge

Autorin
Hi Özge,
Ich bin kein iPhone-User aber allgemein zum abklären ein paar kleine Fragen:

- Die Mails kommen an, aber die Töne werden nicht abgespielt? Die landen normal im Posteingang oder im Spam?
- Mails von anderen Konten kommen auch an, da werden aber Töne abgespielt?
- Gibt es Einstellmöglichkeiten für die Mailkonten, sodass man Benachrichtigungstöne eventuell erst anschalten muss?
Also bei anderen Mailkonten wie GMX oder dem von Web.de bekomme ich Mitteilungen, Töne werden dann auch abgespielt. Alle Mails, die kein Spam sind, landen im Posteingang.
Jetzt grade zum Beispiel hab ich eine Mail an meine GMX-Adresse bekommen und es hat gepiept.

Özge

Autorin
Hallo Özge,
hast Du unter Töne und Haptik "Neue E-Mail" die Töne auch eingestellt? Standard ist nämlich "Keine" eingestellt.
Salute! ;)
Hi. Ich hab grade reingeschaut und da ist der Ton "Portal" eingestellt und bei der Vibration hab ich selbst eine erstellt, die auf den Portal-Ton passt. Man müsste das mal wieder testen. oder ich muss die vorgegebenen Dinge nutzen, auch bei der Vibration?
Beim Senden hab ich jetzt auch die Vibration eingestellt.

Oben