AW: Nightmares 1 - Du weißt, dass es wahr ist...
Ich wollte auch noch mal ein paar Worte an die Sprecher richten und mir geht es in erste Linie um die Sprecherleistung die man durch Training verbessern kann. Ich bewerte nicht negativ wenn jemand eine helle oder dünne Stimme hat oder sonstige Dinge die man nicht ändern kann.
Ethan Hawkins: Thomas "Noir" Kramer
- ich war sehr überrascht von Noir, da hat jemand richtig Talent und nutzt dies auch *top*
Jessica Duncan: Sabine "sabine" Graf
- sehr gut in der Rolle drin, die Szene auf dem Arzttisch ist echt prickelnd, manchmal etwas zu ruhig, *klasse*
Anthony Barlow: Björn "DJ Force" Korthof
- eine helle nicht sehr tiefe Stimme ist sein Handicap aber das deklassiert er durch sehr tolle Schauspielerei, die Wutausbrüche sind echt cool und das macht deinen Charakter einzigartig und bringt hohen Wiedererkennungswert.*überzeugt*
Emily Mitchell: Marie-Christin "Sternenelfchen" Natusch
- Marie macht einfach einen tollen Job und man hört von Produktion zu Produktion stets eine Steigerung, genau das was wir hier erreichen wollen.
Daniel Buchanan: Sven "ThudaDragon" Matthias
- auch Svens Leistung wird stetig besser und vor allem immer Flexibler, seine Stärke ist es Emotionen auszudrücken
Der Nachtmahr: Falko "Brandywine" Diekmann
- Ich habe Falko noch nicht oder noch nicht so oft gehört, bin aber mit seiner Leistung sehr zufrieden. Die Vorstellung solch einen Charakter zu sprechen hat er super umgesetzt und er hat sehr sauber gesprochen was sehr wichtig für die Stimmenbearbeitung ist. *feini*
Michael Logan: Michael "Jeln Pueskas" Gerdes
- WOW, große Klasse, hat mir bestens gefallen und mich voll überzeugt.Hab Ihn ja auch noch nicht so oft gehört, aber anfangs dachte ich echt das wär mal wieder ein Berufssprecher. *top*
Constable Miller: Paul "Schnaps" Burghardt
- schöne kleine Nebenrolle, gefiel mir gut. Vielleicht etwas lockerer sprechen.
Chief Inspector O'Connor: Wolfram "Der Graf" Damerius
- "der gute Bulle" Wolfram hat das echt gut rübergebracht, es ist gar nicht so einfach das Gegenteil eines erhitzten Bullen zuspielen. Hat mir gut gefallen.
Jim Barnes: Sascha "aarom" Kiss
- hat sehr schön geweint
manchmal dacht ich der heult wirklich *tolle Leistung*
Trend Wallace: Ralf "Searge" Pappers
- wie gewohnt, eine ordentliche Leistung, stimmig und schauspielerisch 1a, ist halt ein alter Hase unter den Hoertalkern.
Interviewer: Joachim "Achim" Klotz
- ich sag nur voll in seinem Element
Adele Mitchell: Stefanie "P.S." Puke
- bei Stefanie fand ich die Dialoge sehr trocken-abgehackt, sprich es klang sehr nach Einzelaufnahme und das sollte man versuchen durch gutes spielen zu vermeiden. Die Qualität der Aufnahmen ist immer noch sehr schlecht dadurch entsteht hoher Frequenzverlust, aber vielleicht gibt es ja am 24. ein H2
Oliver Page: Michael Wietholt
- ich geh mal von aus das er die "Bootschaft des Leichenfunds überbringt"
Dieser Satz in Eile gesprochen war einfach nur guuut.
Sarah Buchanan: Jennifer "Siobhan" Kim Spiekermann
- süüüß
Alptraumhafte Erscheinung Zombie: Max "Mond" Gorsky
- teilweise schwer zu verstehen, wenn man weiß das man in der Bearbeitung voll gemorphed oder gepitcht wird, sollte man so sauber wie möglich sprechen.
Alptraumhafte Erscheinung Arzt: Roman "Kadomann" Ewert
- WOW, hat mir sehr gut gefallen, Stimme und Sprecherleistung sind genial. *top*
Credits: Detlef "Bob" Tams
- Daadiii macht natürlich immer nen geilen Job, ist ja auch seine Berufung und ist deshalb außer der Wertung
*trotzdem top*
Es ist schön den Fortschritt der letzten 2 Jahre zu sehen, mein Fazit ist daher natürlich positiv. Nur wenige Sprecher haben technisch grobe Mängel und somit macht das hören um so mehr Spaß. Ich wünsche mir das auch dieses Hörspiel wieder gut draußen ankommt und das Projekt weiter voran treibt.
PS: Das war mein längster Beitrag