Shortie Nachtwanderung (Zur 11. Shorty-Challenge. Alle Rollen eingesprochen. 1x produziert)

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Jonathan Preest Dann mal ran an den Speck! :) Wir haben ja die Kinderrollen noch nicht besetzen können und ich muss mich noch entscheiden, welche Fee von @Smile4U mir besser gefällt!

Bei der Gelegenheit: Wenn hier noch irgendwo Kinder mit einem Stimmalter von ca. 8 Jahre "rumgeistern" bitte melden! - Und natürlich auch Erwachsene, die das Stimmalter in ihrem Repertoire haben.

Jetzt muss ich mich aber erstmal dem "richtigen Leben" zuwenden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Smile4U

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo
Soll ich mal mit dem Weihnachtsmann anfangen und euch die Takes schicken oder warten wir noch, bis die Kinder auch dabei sind? Ohne die geht's ja gar nicht.

LG
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

nach ein paar Tagen Auszeit, bin ich wieder da. :)

@Smile4U Du kannst die Takes des Weihnachtsmannes jederzeit schicken! :) Dann haben wir wenigstens schon mal einen Teil fertig. Ob und wann wir Kinderstimmen finden, ist sowieso fraglich. Wahrscheinlich müssen wir dafür auf Erwachsene mit entsprechendem Repertoire zurückgreifen. Was deine Fee angeht, würde ich doch lieber die erste Version nehmen. Von "Tinkerbells" Stimme tun mir - wegen meiner Hyperakusis - die Ohren weh. Obwohl ich sie mir genau so vorgestellt habe... also in der "Version Tinkerbell". (Dumm gelaufen!)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

die Geschichte ist wohl leider auch zum Stillstand gekommen.

Ich hab mal eine Frage an @Helene und Adrian von @frog25
Habt ihr beiden Lust und Zeit, die Kinderrollen in diesem Stück zu übernehmen? Wie im ersten Post geschrieben, können aus den Jungen auch Mädchen gemacht werden - falls du, @Helene, lieber eine Mädchenrolle sprechen möchtest. (Obwohl deine "Jungenstimmen" auch sehr gut sind! :)) Ihr müsst dann nur einen der Namen ändern. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

frog25

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,

Adrian würde das bestimmt machen. Allerdings nimmt er gerade ein recht großes Computerspiel auf, und sitzt eh gerade ständig im Studio. Also, wenn es dir reichen würde, dass er es im Februar macht, dann würde es gehen. Aber im Januar schafft er es bestimmt nicht mehr. Da sind die Wochen einfach schon zu voll.

LG
Birgit
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @frog25,

deine Antwort ist mir leider total entgangen... :eek: Wenn Adrian Zeit und Lust hat kann er sich gerne an einer der Rollen versuchen. :) Ich hab inzwischen noch eine weitere Bewerbung bekommen und bin gespannt. :)

Wie immer gilt: Nur kein Stress nich! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen! :)

Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier, obwohl ich es mir immer wieder vorgenommen habe... Es fehlen leider immer noch zwei Kinderstimmen. - Laut Skript 2 Jungs, aber - wie gesagt: da sind wir flexibel! :)

Wer hat denn Zeit und Lust, die beiden einzusprechen?

Ach ja: Fertigstellung kurz vor Weihnachten 2020 wäre - alleine schon thematisch - schön! :D

Liebe Grüße von
Peter :)
 

frog25

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ach herrje!!! Adrian hat das vor Ewigkeiten - also gleich damals - eingesprochen.
Ich habe es vergessen, zusammenzuschneiden.
Entschuldige bitte!!!!
Ich werde sehen, dass ich mich am Wochenende mal hinsetze.
Manchmal wird alles etwas viel...

LG
Birgit
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

da das nächste Weihnachtsfest näher rückt, schubse ich diesen "Weihnachtsshortie" nochmal hoch. :) Wir brauchen hier noch eine Mutter und eine/n "Flo" - laut Skript ist das ein "Florian", ihr könnt aber auch gerne eine Florence oder Florentine daraus machen. (Näheres zur Besetzung findet ihr im ersten Post. :))

Nur zur Erinnerung: Dies ist ein Shortie und bei Shorties dürfen alle mitmachen, unabhängig von irgendwelchen technischen oder sonstigen Voraussetzungen. Sollte sich hier also ein neues Mitglied als "Mutter" versuchen wollen oder ein Kind haben, das als "Flo" - egal ob Florian oder Florence - auftreten möchte, immer ran ans Mikro und viel Spaß beim Aufnehmen.

Außerdem brauchen wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, noch eine/n Cutter/in.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkerlady

Member
PS: @Lunaris, @Melle Teich, @Funkerlady Kann sich wohl eine von euch dreien vorstellen, sich - zumindest in diesem Shortie - in die Mutterrolle zu stürzen? :) (Das Skript und alle Infos findet ihr im ersten Post. :))

Liebe Grüße von
Peter :)

Hallo Peter,

wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein Take der Mutter. Also ich würde es machen. Bis wann brauchst du das?
Danke, dass du mich gefragt hast. ✨

VG und gute Nacht
Funkerlady
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben