Shortie Nachtwanderung (Zur 11. Shorty-Challenge. Alle Rollen eingesprochen. 1x produziert)

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

für diesen Shorty werden gebraucht:
1. Zwei Kinder - laut Skript 2 Jungen, aber da sind wir flexibel! ;)
2. ein/e Gruppenleiter/in (Herr bzw. Frau Franke)
3. eine Fee, die Weihnachtsmann spielt! ;) (D.h. eine hohe und eine tiefe Stimme einsetzt.)
4. eine Mutter.

Falls ihr eines der Kinder - oder alle beide - als Mädchen spielen möchtet, nehmt doch einfach Daniela (Kurzform Dani) für David und für Florian Florance. In diesem Fall kann die Abkürzung Flo bleiben. :) - oder ihr denkt euch selbst Namen aus, die euch gefallen. Die solltet ihr euren Mitspielern allerdings auch mitteilen. ;)

Ich wünsch euch viel Spaß damit! :)

Nachtwanderung - Eine Hommage an die "gute-böse Fee"

Nachtrag: Und hier die Takes von
Mr_Kubi als Herr Franke

Und der Link zu den Takes von Smile4U als Fee und Weihnachtsmann

Die Takes von Adrian als David hab ich vergessen hochzuladen. Sie folgen in den nächsten Tagen. :)

Nachtrag vom 04.10.2020
Und nach viel zu langer Zeit kommen hier endlich die Takes von Adrian... Ich hab einfach vergessen, sie hochzuladen. (Ganz der "zerstreute Professor - und das ganz ohne ein Professor zu sein...o_O)
David.zip

Nachtrag vom 20.10.2020
Und weiter gehts! :) Hier die Takes von Hilda als Flo

Nachtrag vom 09.11.2020

Jetzt komme ich auch dazu, die Takes von Funkerlady als Mutter hochzuladen. :)

Und wieder mal viiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu spät... hier auch der Youtubelink: Nachtwanderung

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Hehehe es weihnachtet oder ist das evtl. doch gruselig ;)

Sehr schön geschrieben...schade das es keinen Weihnachtskalender gibt, das hätte da gut reingepasst.

Der Aufhänger 3 Jungs die etwas suchen... klingt auch wie eine weitere Hommage. :)

Beste Grüße
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Wieso drei? :) Die beiden Jungs heißen David und Florian. :) (Können, wie gesagt, auch gemischt oder als Mädchen besetzt werden. Dann müsst ihr euch halt andere Namen für sie ausdenken. ;))

Super Geschichte! Ich würde mich gerne für die Fee melden. Hohoho!
Freut mich sehr! :) Shorties kannst du unabhängig von irgendwelchen Voraussetzungen umsetzen. Also entweder mit anderen oder auch alleine in allen Rollen, je nachdem, wie du magst! :)

Also, Rundruf: Wer will noch eine Rolle und wer will das Stück schneiden? :) Ich wünsch euch viel Spaß damit und bin gespannt auf das Ergebnis! :)
Ran an den Speck, bevor die Katze kommt! - oder so ähnlich. ;) (Ich freu mich einfach grade über eure Reaktion! :)) Hoffentlich schafft ihr eine Umsetzung! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
@PeBu34
Verflixt Du hast recht! Mea Culpa!

Ich sollte keine Skripte in der Mittagspasuse lesen, wenn ich keine Zeit habe ;) .

Keine Ahnung wie ich darauf kam. o_O
Wahrscheinlich habe ich mir gewünscht die Drei ? treffen auf Akte X....wer weiß.

Na immerhin habe ich das Skript jetzt schon 2x gelesen. Und beim 2ten Mal deutlich aufmerksamer. ;)

Bin gespannt wie ihr das mit der Fee und der Stimme machen wollt. ;)

Beste Grüße
Mr_Kubi
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Verflixt Du hast recht! Mea Culpa!
*Mr._Kubi großmütig auf die Schulter klopft* Das kann doch jedem mal passieren! Ich musste das nur korrigieren, damit kein falscher Eindruck entsteht - sagt der Perfektionist in mir... ;)

Na immerhin habe ich das Skript jetzt schon 2x gelesen. Und beim 2ten Mal deutlich aufmerksamer.
Dann müsstest du den Text ja schon fast auswendig können!... ;) fg. Hättest du Lust, Herrn Franke zu übernehmen? - Sind ja nur ein paar Takes. ;)

Bin gespannt wie ihr das mit der Fee und der Stimme machen wollt.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Wenn möglich über den natürlichen "Stimmumfang" von @Smile4U.
2. Über eventuelle Trickstimmen, die sie ihr Eigen nennt.
3. Technisch veränderte Stimme
4. Aufteilung der Rolle auf einen männlichen und einen weiblichen Part - also 2 unterschiedliche Sprecher/innen. Das aber - m.E. - nur zur Not. :)

Da ich zur Zeit einiges zu tun habe, kann ich mich leider um diese Produktion nicht selbst kümmern. Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden, die dieses Projekt gemeinsam stemmen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
na, da bin ich jetzt auch gespannt
Das hängt ganz von dir ab! ;) Nimm dir den Text der Fee doch einfach mal vor und spiel ein bisschen damit rum. :) Die einfachste technische Möglichkeit, die Stimme zu verändern, wäre m.E. pitchen und ggfs. etwas beschleunigen. (Oder auch pitchen durch beschleunigen... ;))

Habe Dir den Link zu ein paar Varianten per PM geschickt.
Danke! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ich nehme deine Takes, @Mr_Kubi, mal in den ersten Post auf, damit sie leichter zu finden sind. :) - Ich würde jeweils eine Mischung aus den verschiedenen Versuchen nehmen. Aber letztlich entscheidet hier der/die Cutter/in. - Das war gute Arbeit! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Ich hab im ersten Post noch ein bisschen was ergänzt, für den Fall, dass ihr die Kinderrollen lieber als Mädchen spielen möchtet. Wer Interesse hat, einfach dort nachlesen. ;)
 

Smile4U

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hier mal ein erster Versuch zu Fee und Weihnachtsmann. Wenns gar nicht passt, bitte sagen.

Fee
 

Weihnachtsmann
 

Vielleicht kann man ja den Weihnachtsmann technisch noch etwas fülliger gestalten :)

Oder möchte sich nicht noch jemand anders dran versuchen?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Smile4U Beide Figuren gefallen mir sehr gut! (Ich sitze hier mit soooooooo einem Grinsen im Gesicht! :D) Und ich finde, den Weihnachtsmann muss man nicht noch "fülliger" gestalten. :)

Ich hatte mir die Fee zwar eher "hektisch-durchgeknallt" vorgestellt, aber wie schon gesagt: Deine Version ist sehr gut gelungen! :) - Und am Ende klingt sie sogar noch gemeiner, als ich sie mir vorgestellt habe... :) Du bist hiermit offiziell als Fee und Weihnachtsmann bestätigt! :)

Jetzt brauhen wir nur noch zwei Kinder und einen Cutter, dann läuft die Sache! :) Ach ja: Und jemanden, der Intro und Credis übernimmt. :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
PS: @Smile4U In meiner Vorstellung ist sie nur so groß, wie Tinker Bell in Peter Pan und ständig am Rumschwirren und Hektik machen... :) (Ich weiß aber nicht, ob das besser wirkt, als deine Umsetzung. Ich fürchte, dass diese Darstellung zu "comichaft" ist. Wenn du magst, kannst du es ja mal ausprobieren. :))
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Immer wieder schön dieses Gefühl, was?
Aber sowas von! :) Wenn man solche Takes bekommt, kann es einem ja nur gut gehen! :)

Also, dann kommt hier nochmal eine Tinkerbell reingeschwirrt:
Danke dir sehr! :) Und damit hab ich mir selbst eine Falle gestellt! o_O Jetzt muss ich nämlich entscheiden, welche Takes mir lieber sind... Und das bei der Qualtät! :eek:

ich schlaf erstmal eine Nacht drüber! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben