• Blut-Tetralogie   Dark Space

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Danke.
Ja, die Sache mit dem Live-Orchester wird sich hier in der Community wohl recht schwer umsetzen lassen. Allein der Raum ist schon ein enormer Kostenfaktor und wenn man dann noch ein gewissen Grad an Professionalität
des Orchesters haben möchte, wird es schon ganz schön teuer.
Ich mach mir schon seit dem ich hier bin darüber ein paar Gedanken.
1. Möglichkeit: Man nimmt das Orchester ähnlich wie die Sprecher auf. Jede Instrument einzeln und mischt es dann zusammen ab. Mit einem Klick oder Play-Along könnte auch ein einheitliches Tempo geregelt werden. So kann ein Instrumentalist auch gleich alle
Spuren seine Instruments aufnehmen. (Bsp. Klarinette 1, 2, 3, Es und Bassklarinette, usw.) Problematischer wären die Gruppeninstrumente wie die Streicher. Hier müsste man mehr Arbeit reinlegen, in dem man jede Stimme mehrmals hintereinander mit
mehreren Mikros gleichzeitig im Raum aufnimmt. Fraglich ist natürlich erst mal ob man hier in der Community auch alle Instrumente für ein Orchester findet?
2. Möglichkeit: Die Community geht eine Kooperation mit einem (wahrscheinlich eher nicht-profesionellen) Orchester ein. (Bsp. Jugend-, Projekt- oder Laienorchester) Das Orchester spielt kostenfrei die Stücke ein, dafür macht Die Community Werbung für das Orchester.
(z.B. auf der Homepage, auf der Youtube-Seite, auf den Cover, usw.) Ich kenn zum Beispiel hier in Tübingen ein Projektorchester in dem alle Musiker umsonst spielen. Sie spielen in dieser Besetzung ausschließlich Benefizkonzerte deren Erlös immer einem Andern gemeinnützigen
Projekt zugute kommt. Ich könnte mir vorstellen, wenn man für die Konzerte des Orchester bzw. die gemeinnützigen Projekte Werbung macht, dass sie sich ein paar Tage für Aufnahmen zur Verfügung stellen würden.
Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel in meinem Kopf. Und so wie ich die Regeln verstanden hab soll es hier ja wohl auch eher keine externe Werbung geben.

Oje, wer hat an der Uhr gedeht? Ich laber und laber.

Gut Nacht,
Steffen
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Hallo Steffen

Jedes Stück finde ich wirklich eins A! Freue mich auf unsere Zusammenarbeit bei Jeffrey Dexter 3!

Liebe Grüsse

Urs
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Ah, cool jemand hat den Namen geändert. Danke, an welchen Admin. auch immer.
Grüße,
Steffen
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Also ich bin begeistert von dem was ich gehört habe. Im Kopf hatte ich auch schon Bilder von meiner Hörspielidee und einigen Szenen.
Jetzt werde ich erst recht weitere Zeit in mein Skript stecken um hier etwas auf die Beine zu stellen.
Musik ist eben eine großartige Motivation.
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Danke.
wenn du dann was fertig hast und einen Komponisten suchst würde ich mich natürlich sehr über eine Anfrage freuen. :)

Viele Grüße, Steffen
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Sehr gerne, ich bin zur Zeit an einer Story aus dem wilden Westen dran. Eine Country Sängerin aus den USA habe ich bereits gewinnen können und möglicherweise einen gebürtigen Lakota Sioux Indianer der in seiner Muttersprache spricht.
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Das ist einfach mal großes, großes (und ich kann's nochmal schreiben, weil's wirklich stimmt) GROßes Kino!
Chapeau!
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Hier mal wieder was Neues
(Naja so neu ist es auch nicht mehr. Aber seit dem ich nicht mehr in der weiter oben erwähnten Mod-Gruppe dabei bin,
kann ich meine Stücke euch jetzt ja mal vorspielen.)
Die ersten beiden Stücke will ich mit ein paar Anderen noch unfertigen Sätzen in einer konzertante Suite für Orchester verwenden.
Das dritte Stück ist einfach ein kleines Tune
Viel Spaß beim zuhören und liebe Grüße,
Steffen

https://soundcloud.com/s-h-k-3%2Foverture-fur-einen-helden https://soundcloud.com/s-h-k-3%2Fnachtberge https://soundcloud.com/s-h-k-3%2Ftune
 
Zuletzt bearbeitet:

GD Animation

Mitglied
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Sehr schöne Arbeit. Klingt schon ziemlich gut. Als ob man in Star Trek ist.

Hast du auch sonst Interesse an Sci-Fi?
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Danke.
Ich hab eigentlich an so gut wie allem Interesse. (bin ein ganz klarer Fall von Nerd:confused:)
Grüße,
Steffen
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Türlich! Was eine Frage. (John Williams des beste Filmmusikkomponist aller Zeiten!)
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

So sorry, da gab's einen kleinen Fehler, aber jetzt stimmt's wieder.
 

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Obwohl ich eigentlich bis über beide Ohren in Arbeit stecke hab ich mich letztes Wochenende dazu hinreisen lassen ein kleines Gitarrenduo für eine gute Freundin zu schreiben.

(Ich entschuldige mich zu tiefst bei ALLEN die auf Stücke oder Cuts von mir warten, aber das hier musste einfach mal raus und auf's Notenpapier)

https://soundcloud.com/s-h-k-3%2Fdas-maedchen-am-deich
So, jetzt geh ich wieder an die arbeit für die Projekte.
Liebe Grüße, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

S.H.K.

Musiker
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

Danke für die Daumen.
(Jetzt muss ich mich aber doch fragen, sind die für das Stück oder dafür das ich wieder weiter arbeite. (hehehe))
 

whoami

Mitglied
AW: Bin neu hier wollt mich mal vorstellen

(Für das Stück ;) )
Wirklich schön, hat mir gerade wunderbare drei Minuten beschert.

Grüße
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben