Musik vom Drachenkind

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Jo, du hast ja zwei Ohren die von Links und rechts was wahrnehmen. Mono wird ja eher verwendet, wenn du einen möglich direkten Sound willst. Manchmal bei Drums kann man sowas mal bringen oder solo Instrumenten, die man sehr stark hervorheben will. Aber exportiert wird bei Musik eigentlich immer in Stereo :)
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Mal was etwas anderes, nämlich ein schon etwas älteres Stück, das vor drei Jahren (so lange schon her!) aus einer Impro auf meiner Alt Whistle entstanden ist. Die damalige Version habe ich schon längst verworfen, das Stück nach der Anschaffung einer neuen Flöte (eine Low Whistle und mein liebster Schatz von allen) neu aufgenommen und vor einiger Zeit dann auch mal neu gemischt.
Ich bin alles andere als ein Meister, wenn es darum geht, selbst Instrumente zu spielen, aber irgendwo muss man ja anfangen :D

https://soundcloud.com/drachenkind_music%2Flilly-of-the-sleeping-sun
 

schnibbelkram

Well-known member
Wer sagt, daß man ein Meister sein muß, um "Gefühle" aus einem Instument heraus zu bekommen? Das hier ist der beste Beweis, daß dem nicht so ist ! Wieder sehr stimmungsvoll.
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Danke, das freut mich sehr zu hören! :D Besonders von einem anderen Whistle-Spieler. Ich bringe mir das Spielen inzwischen seit etwa 4 Jahren selbst bei und hatte nie wirklich eine Referenz zum Vergleich - deswegen freut es mich, dass es dir gefällt. ^^
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Gibt es eine Geschichte hinter "Lilly Of The Sleeping Sun " oder dürfen wir uns eine ausdenken ?

Schönes Stück.

Beste Grüße

Danke dir und ja, es gibt tatsächlich eine Geschicht, die aus meinem Buch stammt :D

In der Mythologie gibt es die beiden Geschwister Neja und Eardon, auch bekannt als die weiße Wölfin und der braune Wolf. Während Neja nachts den Mond hütet, der von den Menschen als Tor zum Jenseits vererhrt wird, wacht Eardon am Tage über den Himmel und über die Sonne. Jeden Abend, wenn die Sonne untergeht und Neja die Wacht ihres Bruders übernimmt, legt Eardon die Sonne zum Schlafen in den Kelch einer Lilie - eben das ist die "Lilly of the Sleeping Sun".

Neben dem mythologischen Hintergrund steht dieses Stück aber eigentlich für Aurora, die verschollene Schwester der Protagonistin Mirin. Für Mirin ist Aurora die Sonne, die eines Tages untergegangen, aber nie wieder aufgegangen ist, sondern weiter im Kelch der Lilie schläft. Und wann sie jemals wieder aufwachen wird, ist ungewiss. Eigentlich kann man das Stück symbolisch auf viele Verluste meiner Charaktere beziehen. Insgesamt ist es also eher ein übergeordnetes Thema, deswegen habe ich es auch nach der Sonnenlilie und nicht nach Aurora benannt :D
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Das coole an dem theme ist, du kannst es in alles morphen. Das kann traurig, fröhlich, bösartig, sein. Je nach Situation.
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Da muss ich auch nochmal ein riesiges Dankeschön an Jasmin raushauen! Die Tracks sind toll geworden, lassen sich super in das Hörspiel reinarbeiten und auch die Zusammenarbeit mit dir macht super viel Spaß!
Auf dass wir auch bei den nächsten historischen Hörspielen von WolfsOhr zusammen arbeiten werden! ;)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Kurz in eine ferne Welt kann man auch hier bei den Hörproben bereits eintauchen, jeweils mit der Musik von Jasmin @Jasmin Drachenkind. Als Sprecher vom HoerTalk sind bei diesen Proben mit dabei: @Marvin Kopp und @Jan Borden .
https://wolfsohr.com/onewebmedia/audio/Hörprobe - Gunnar bei Abjörn.mp3
und
https://wolfsohr.com/onewebmedia/audio/Hörprobe - Asmund und Halvard.mp3
Und sorry Jasmin, an dieser Stelle muss ich auch noch kurz Anja @Kluki für die Arbeit des Covers erwähnen :D:D
Jetzt hör ich auch auf mit Eigenwerbung, da wird es vielleicht mal einen eigenen Thread geben...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben