Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Obwohl ich davon ausgehe das es so ist:

Ist "Sie" ebenfalls ein Mensch?

Fuchs

Sprechprobe
Link

Ja, da kam mir jemand zuvor - ich darf beim Posten nicht telefonieren ^^

Also weiter:

Konnte der Mann bevor man auf ihn einschlug theoretisch auch schreien?

und vielleicht die Zweite Frage:

Wurde er von ihr geschlagen?

Swetty8

Foren-seelen

Sie wollte das Er ihr was Kauft .doch er er wollt nicht drauf schlug sie und er schrie. und sie war Glücklich weil sie dann doch bekam.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler

Mein Lösungsversuch:

Die gute Frau schaute fern, und zwar einen Krimi. Der Mann, das Opfer, schlief seelenruhig. Daher war er ruhig. Die Frau dachte schon, ihr TV hätte den Geist aufgegeben, als die "Gangster" auftauchten und den Mann im TV so lange schlugen, bis er schrie. Als sie das hörte, wusste sie, dass ihr TV in Ordnung ist und war happy.

Fuchs

Sprechprobe
Link

Hab wieder zwei ^^

Kennen sich der Mann und die Frau?

und

Wurde der Mann geschlagen um ihm zu helfen?

Noir

Mitglied

Mein Lösungsvorschlag:

"Er" ist "Ihr" Baby nach der Geburt. Die Ärzte hauen ihm auf den Hintern um zu sehen ob alles save ist. Das Baby schreit und das macht "Sie" natürlich glücklich.

S

StarDust

Mein Lösungsversuch:

Die gute Frau schaute fern, und zwar einen Krimi. Der Mann, das Opfer, schlief seelenruhig. Daher war er ruhig. Die Frau dachte schon, ihr TV hätte den Geist aufgegeben, als die "Gangster" auftauchten und den Mann im TV so lange schlugen, bis er schrie. Als sie das hörte, wusste sie, dass ihr TV in Ordnung ist und war happy.

Leider NEIN! :p

Da ich bald weg muss, hier noch ein Tip: Wer hat behauptet das ER ein "Mann" ist. Ich schrieb nur maennlich und Mensch... :confused:

Noir

Mitglied

Siehe einen Post über deinem ^^

S

StarDust

Mein Lösungsvorschlag:

"Er" ist "Ihr" Baby nach der Geburt. Die Ärzte hauen ihm auf den Hintern um zu sehen ob alles save ist. Das Baby schreit und das macht "Sie" natürlich glücklich.

B-B-BINGO! Du bist dran!:D

Noir

Mitglied

Ich geb weiter an den nächsten der will...ich sonne mich erstmal in meiner Genialität. :grins: ;)

S

StarDust

Ich hatte P.S. geantwortet und dann Noir's Post gesehen. Da man aber ja 120 Sekunden warten muss bis zum naechsten Post, hat es leider etwas gedauert!

Noir ist dran...

EDIT: Fuchs, magst du dann mal?

Fuchs

Sprechprobe
Link

Oh gern, danke ^^

Dies kommt nicht aus Google ist aber bestimmt da irgendwo zu finden - weil, ich habs nicht erfunden *g*

Ein Mann träumt eines Nachts davon das sein Chef einen schweren Autounfall hat, am nächsten Morgen ruft er sofort seinen Chef an und will ihn warnen.
Der Chef sagt zu ihm das er gerade einen solchen Unfall gehabt hätte und er übrigens entlassen wäre.

Wieso?

S

StarDust

Hat seine Entlassung mit der Tatsache zu tun dass das Auto (des Chef's) kaputt ist?

Starlight

Schreibe Phantasie...

Mein Lösungsvorschlag:
Sein Chef hat ihn entlassen, weil sein Mitarbeiter unter der Arbeitszeit nicht nur geträumt, sondern auch geschlafen hat.

Fuchs

Sprechprobe
Link

Mein Lösungsvorschlag:
Sein Chef hat ihn entlassen, weil sein Mitarbeiter unter der Arbeitszeit nicht nur geträumt, sondern auch geschlafen hat.

Also entweder war das der eingebaute Klugscheisser-Modus, ein Blitz von geballter Kombinationsgabe oder Du kanntest es schon.

Zumindest war es verdammt schnell ^^

Ja, die Lösung ist: Der Mann "war" Nachtwächter.

Damit ists wohl sinnlos die Frage von Stardust zu beantworten... (Stardust/Starlight? Ich glaube ich muss mal mein Teleskop rausholen, vielleicht erkenne ich die Erde irgendwo ^^)

Starlight

Schreibe Phantasie...

Und schon mein nächstes Rätsel:

Ein Mann geht eine kurze Treppe hinunter. Unten angekommen wird ihm bewusst, dass gerade seine Frau gestorben ist. Warum?

Fuchs

Sprechprobe
Link

Hm, vielleicht hört er einen Schrei seiner Frau?

Oben