Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

hatte die Frau während des Schlafes geträumt?

Brandywine

Falko Diekmann

Sind in den Raucher-Waggons andere Fenster verbaut?
Die sich nicht so weit öffnen lassen?

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link

hat der schlaf etwas mit dem tod zu tun?

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link

Fährt der Zug noch als Sie rausstürtzt?

S

StarDust

:gruebel: Nicht so einfach wie die bisherigen Stories!

Ist es relevant wo in dem Zug sich die Raucher- bzw Nichtraucher-Abteile befinden?

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Och menno, hab mir gerade die ganzen Posts durchgelesen um jetzt zu merken, daß ich das Rätsel schon kenne und mich somit in Enthaltung üben muss! ;)

ANdy

Andreas Hegewald

Frage: Sollen wir es bei einer Frage pro Post belassen? In einem anderen Forum dass dies auch spielt hab ich gesehen, dass jeder immer mehrere Fragen stellt, wenn ihm das einfällt und so die ganze Sache etwas beschleunigt wird.

S

StarDust

Ich bin da offen. Ist zwar schneller aber auch bischen mehr Arbeit fuer den jeweiligen Spielleiter. Schliesse mich der Mehrheit an. :D

S

StarDust

OK. Hier nun mein ersten Loesungsversuch. Bitte nicht lachen :D man soll ja lateral denken! :confused:

Also, die Frau sitzt im Zug auf dem Weg nach Hause. Dabei schlaeft sie ein. Als sie aufwacht ist der Zug in einem Tunnel. Sie denkt sie ist blind geworden :eek: und wirft sich aus dem Zug oder erwischt nur die falsche Tuere, da es eben dunkel ist. Die Raucherabteile sind schon oder eben noch nicht (kommt drauf an wo im Zug die Abteile sind) aus dem Tunnel wieder rausgefahren oder eben noch nicht im Tunnel. Daher waere es in ihnen hell gewesen.

:depp:

Noir

Mitglied

Ist es relevant wo in dem Zug sich die Raucher- bzw Nichtraucher-Abteile befinden?

irrelevant

Also, die Frau sitzt im Zug auf dem Weg nach Hause. Dabei schlaeft sie ein. Als sie aufwacht ist der Zug in einem Tunnel. Sie denkt sie ist blind geworden :eek: und wirft sich aus dem Zug...

JA!

...Die Raucherabteile sind schon oder eben noch nicht (kommt drauf an wo im Zug die Abteile sind) aus dem Tunnel wieder rausgefahren oder eben noch nicht im Tunnel. Daher waere es in ihnen hell gewesen.

nein

S

StarDust

So was aber auch. So nah und doch so fern...oder auch planlos. Werde mal meine Gehirnzellen anstrengen...Loesung naht!

EDIT: Im Raucherbereich haette sie die Zigaretten glimmen gesehen?

Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied

Und die Bühne gehört euch.

Swetty8

Foren-seelen

Mh Es war zu viel Rauch im Zug,sie wollte auf Die Toilette und hat die Falsch Tür erwischt.

S

StarDust

Bin gerade unterwegs und nur ueber Handy 'online'. Wenn also jemand anderes sich versuchen mag, bitte sehr.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler

Soll ich dann mal eben überbrücken, bis zu wieder zuhause bist?

Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.

Warum?

Oben