@Lupin Wolf na dann bin ich ja mal froh, dass ich keine Veganerin bin
Ich habe meinen Konsum an sämtlichen Tierischen Produkten einfach nur verringert - meiner Gesundheit und den Tieren zuliebe. Naja und ich probiere gerne Neues aus
Und ein Kuchen, in dem schon mal die Hälfte der üblichen Zutaten (Mehl, Butter, Eier, Kuhmilch) fehlt, klang interessant^^
Es hätte für mich nicht unbedingt ein USB Mikro sein müssen, aber dadurch spare ich mir - für den Anfang - viel Geld und das "Zwischengerät" und habe alles gleich easy peasy aufm Rechner. Und das bei einer vergleichsweise sehr guten Qualität des Mikrofons und einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber vor allem ging es mir darum, dass ich nicht immer (gefühlt) 5 Geräte einstellen und verwenden muss, sondern einfach spontan das Mikro vollquasseln kann
Durch meine Höhle jetzt ist das Ganze schon nicht mehr so praktisch, weil ich jetzt von dort wo ich aufnehme nicht sehen kann, was am PC los ist, also ob ich z.B. übersteuere oder sowas und auch nicht mehr direkt Takes entfernen kann etc.
Ja Wackelpuddingweichkern ist möglich^^ Ok, dann werde ich es zeitnah nochmal mit einem richtigen anschreien oder auch klatschen versuchen
Oh
@wer.n wilke das klingt doch rein technisch sehr gut oder? Perfekt
Ja das mit dem Tower Schränkchen wäre schon eine super Idee und eine Überlegung wert... Aber wofür hab ich dann den schönsten PC aller Zeiten? :hearteyes:
Ich hab auch schon überlegt ob und wie ich meinen PC leiser machen kann oder ob ich ein längeres Mikro-Kabel besorge und in einem anderen Raum aufnehme etc. Aber wenn ihr beiden meint, dass die Qualität so schon passt, dann lass ich das jetzt erstmal alles wie es ist