[Idee] Parapol: Transkommunikation

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings stelle ich mir noch die Frage, wie denn das KIND zu stoppen ist. Ich vermute es würde nicht ausreichen die 'ausführende Hand' zu stoppen. Das Kind könnte sich ja ein neues 'Medium' suchen. ...

Ich hab dazu aber eine Idee. Wenn du magst, dann kann ich dir die mal schicken Marco :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

@Ghostwriter: vielen Dank :)

@Marcel: Du bekommst eine PN.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Dem Kind wird der Wind aus den Segeln genommen, da das gerettete Opfer dann ein Schuldgeständnis macht.
Ich weiß nicht was Jeln dazu sagt und ob er der Meinung ist den Feinplot hier einzustellen.
Der Feinplot ist deutlich detaillierter, mit Namen der Personen und einer Nebengeschichte. Die Charakter sind auch schon im Groben geschliffen.
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Wenn du alles zusammen hast und du keine neuen Ideen mehr brauchst, würde ich nichts mehr einstellen. Dann können wir ein neues unbekanntes Hörspiel genießen.

Brauchst du noch Ideen? Dann her damit. :)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Also eigentlich brauche ich nichts neues mehr. Wenn Jeln sagt, dass es was für Parapol ist, dann setze ich mich daran das Skript zu schreiben.
Aber falls ich in's Straucheln kommen sollte, dann komme ich gerne auf Dich zurück.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Hi Marco,

Viel Spaß. Wenn Du Fragen hast, einfach fragen. Ich stehe auch gerne bereit :)

Viele Grüße, Michael
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Mal eine kleine Statusmeldung zum Skript. (muss man zwar nicht, aber ist vielleicht interessant für alle Parapol-Fans -und Entwickler.)

Das Skript wird insgesamt 40 Szenen haben.
Zurzeit sind 14 Szenen als Skript umgesetzt, das entspricht 27 Seiten Skript.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Ja, Jeln....es geht voran.
Ich bin jetzt bei Szene 30 Take 550. Es geht langsam zum Showdown.
Muss allerdings zugeben, dass ich die letzte Woche nicht geschrieben habe.
Insgesamt sind es ja 40 Szenen, wobei die letzten jetzt relativ dynamisch sind und die Szenerie schnell wechselt.

Tja, soweit der Zwischenstand.

Achso....möchtest Du das lektorieren, oder soll ich einen anderen Lektor suchen?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Hi Marco.

Das klingt doch super. Ob ich das letztendlich lektoriere hängt einzig von meiner Zeit ab, wenn es losgeht. Machen würde ich es allerdings gerne. :)

Viele Grüße.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Naja....so lange wird es nicht mehr dauern. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass ich Februar fertig bin und wenn ich jetzt noch diese Woche gut drauf bin, dann schon Ende Januar.
Ok, ich lasse es dann mal noch drei Tage liegen und lese selbst noch einmal, aber danach ist es fertig für den Lektor.
Gestern habe ich Szene 30 fertig geschrieben. Es fehlen also nur noch neun Szenen.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Parapol Schweden:
Gerade eben mit Szene 33 von 40 fertig geworden. 57 PDF-Seiten und 620 Takes.
Wenn ich mich beeile, schaffe ich es noch bis zum Ende des Monats.
So langsam werde ich ehrgeizig und außerdem ist das Ende ja schon in Sichtweite.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

So, fertig!
Kann jetzt lektoriert werden. Es sind doch nur 39 Szenen, da ich zwei zusammengefasst habe.
Ansonsten sind es bisher 699 Takes geworden.

Wie siehts aus Jeln? Hast Du Zeit?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Hi Marco.

Zeit ist immer knapp bei mir. Aber schieb mal rüber. Ich verteile es zumindest im Autoren-Thread. Sollte ich dann magels Zeit abgeben müssen, können die anderen es weiter einsehen. Bitte benutze zum Hochladen den Foren-Uploader. Dann bleibt Deine Dateien permanent auf dem Server.

Danke schon mal.

Viele Grüße, Michael
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Idee] Parapol: Transkommunikation

Auch hier ein kleiner Statusbericht:

Mit Hilfe von Jeln arbeite ich wieder am Skript für Parapol Schweden. Dabei werde ich einiges ändern von dem, was ich vorher dachte. Es wird geheimnisvoller, mystischer....so mit Dämonen und so :) . Trotzdem wird die Transkommunikation ein zentrales Element bleiben.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben