AW: __Hydrophobia__
Danke lieber Pio,
wir waren zum Teil ja alle noch nicht mit dem Wissenstand von heute gesegnet - zumindest ich würde heute einiges anders machen, sei dir dessen sicher...

Ich erinnere mich noch dunkel, dass wir hier zum Teil mit Headsets aus dem Gamebereich gearbeitet haben - mit integrierter "Super-Rausch-und-Höhen-Unterdrückung" Bei Mimmy (Ophelia Dark) musste ich eigens einen speziellen Exciter (aus Freeware) basteln, nur um herauszufinden, dass Ophelia sehr klangergiebigen Schmuck bei der Aufnahme trug....

Diese "extra Transitenten" wurden dann auch noch von Hand, ebenfalls per Automation, gefadet...
Der Erzähler hatte wohl einen defekten Preamp so bin ich mir heute fast sicher was wieder eine spezial Behandlung erforderte, außerdem wurde er und andere Sprecher mit Pitch-Tools bearbeitet wenn ich mit der Betonung nicht zufrieden war - Regie? Retakes? Das kann doch jeder! :depp:
Ich könnte ewig so weiter erzählen...
Nur noch das mit der Axt und dem Stehaufmännchen. Das erklärt sich auch durch die nanitische Sonderbehandlung des Tauchers, besonders wenn man den Ausführungen von Prof Dr. Frank Steiner aufmerksam lauscht... Der Taucher ist schnell, stark und besonders zäh! - Hast aber recht, passt hier als "Klassiker" dennoch gut rein oder?
Zur Fortsetzung.
Ich gebe ja zu, dass "H" so angelegt ist, dass man schon auf eine Fortsetzung schielen kann.

Und in der Tat befinden sich da noch Ideen in meinem Kopf, die mehr als nur halb ausgearbeiteten Plots gleichen, doch bin ich derzeit wirklich ausgelastet.
Außerdem arbeite ich immer noch an der theoretischen Realisation eines dezentralen Kunstkopfhörspiels. Wenn ich noch was mache, dann mit Sicherheit in diesen Bereich!
Na ja, ich freue mich auf jeden Fall
sehr, dass dir "H" gefallen hat. :yahoo: Und viiiiiielen Dank für dein persönliches Feedback.
Liebe Grüße,
Basti Badda Bing