AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio
Hallo zusammen,
na hier gibt es ja tolle Einblicke & teilweise richtig beeindruckende Kabinen! Toll - so was möchte ich auch irgendwann mal haben
Nachdem ich vorhin den ersten Versuch einer Sprachaufnahme gemacht habe und in meinem relativ leeren Altbauzimmer so einen fürchterlichen Raumhall habe, habe ich nun beschlossen, mein schon länger geplantes Vorhaben so bald wie möglich umzusetzen - meinen Miniraum/ Abstellkammer zu einer Sprecher/Gesangskabine umzubauen.
Der Raum ist ca. 1,40m breit und 2,50 lang und hat am hinteren Ende ein kleines Fenster. Ich würde aber gerne weiter den hinteren Teil als Kammer nutzen und nur den vorderen als Kabine abtrennen.
Ganz gut ist (denke ich mal), dass in dem Raum ein Hochbett steht, das die Vormieterin eingebaut hat. D.h. in Höhe von ca. 2 m fängt die Holzkonstruktion an, die Decke ist also quasi schon abgehängt.
Da ich momentan nicht viel Geld investieren kann, war mein Plan für den Anfang: Als "Raumteiler" eine alte 1,40m Matratze hochkant in die Mitte des Raums stellen, sollte ungefähr reinpassen. Dann vielleicht an die Hochbett-"Holzdecke" einige von diesen Noppenschaum-Matten, ebenso an die Wände?
Ich habe leider gar keine Ahnung, was man da am besten nimmt & wo man die strategisch günstig verteilt. Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Dann bleibt noch die Tür, die ich irgendwie dicht kriegen muss - vielleicht kann ich da auch einfach meine Gästematratze davor stellen?
Was meint ihr, könnte das halbwegs funktionieren für den Anfang? So ein tbone micscreen hab ich außerdem auch noch.
Freue mich über Anregungen, liebe Grüße Mica