Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ach, du liebe Zeit.. Ich stelle mir gerade vor, als Lektor ein KI Skript zu lektorieren und die KI soll dann damit weiterarbeiten. Ob die das dann auch nimmt zum Lernen? Und später selbst lektoriert? Mein Gehirn dreht gerade etwas durch...

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ein IQ Test mit 68 Punkten abzuschließen und das ganze Mathe und Logik-Zeugs wegzulassen bedeutet Du bist super Intelligent. @Tinchen - Vielleicht nicht belehrbar in Sachen Logik und Mathematik, dafür weißt und kannst Du alles andere. Das die das nicht bemerkt haben, dass Du das absichtlich weggelassen hast...

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
In der Realschule hatte ich einen Mathelehrer, der sich immer von hinten über mich beugte, seine Hände zu Fäusten geballt neben meinem Heft aufstützte und beim Anblick meiner Hausaufgaben sagte: "Raffiniert, aber nicht richtig". :eek:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Kreative Buchführung fängt damit an, dass man auf die Regeln der Mathematik verzichtet und alles so lange hin und her bucht, dass selbst der Buchprüfer nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Unser Mathelehrer bestand immer auf den Lösungsweg, sonst giltet die richtige Lösung trotzdem nicht. Sogar beim Kopfrechnen, dachte er ich hätte beim Nachbarn abgeguckt, jap ich kann Gedankenlesen und die Lösung geklaut.

• Haha
Reaktionen: pio

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich habe mal einen IQ Test gemacht und mit einer Punktzahl von 68!! abgeschlossen. Ich hatte die ganzen Mathe und Logik-Fragen nicht weiter versucht zu beantworten, das wäre nur Zeitverschwendung gewesen. (Hatte in Mathe immer berechtigterweise eine 5!) Ich habe immer auf Fragen gewartet, die ich hätte beantworten können, so was wie: Wie heißt der höchste Berg der Erde, nenne drei Flüsse in Asien, wer war der ersten Bundeskanzler, welcher Gattung gehören Löwen an, etc. Die kamen aber nicht und schwupps, war der Test zu Ende. Nun bin ich offiziell dumm. :eek:
Wäre ich eine KI, würden Menschen mich abschalten. Grund: Nicht lernfähig in wichtigen Bereichen wie Logik und Mathematik. :ROFLMAO:
Du hast einfach eine Inselbegabung. Oder auch eine Insel-Nicht-Begabung. Dafür bist Du einfach in anderen Bereichen überragend! Einen Fisch danach zu beurteilen, wie gut er einen Baum raufklettern kann, ist halt Quatsch. :giggle::geek:❤️

Oben