soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Shortie-Challenge#61. Halloween-Special. (4M/2W/2N).
Der Friedhof
Der Friedhof Cover.jpg

Lara, Betty, Tom und Richie, sind am Abend zu Halloween auf dem Weg zu einer Kostümparty.
Um Zeit zu sparen, nehmen die Freunde jedoch eine Abkürzung über einen Friedhof.
Den Friedhof kaum betreten, zieht plötzlich dichter Nebel auf und man irrt auf dem Gelände umher, als sie eine grausige Entdeckung machen und um ihr Leben rennen müssen...


Das Casting läuft max. bis zum 29.09.24 (daher auch ein bissl Speedcast, mit ggfls. vorzeitigem Casting-Ende), da ich den Shortie wegen Urlaub spät. am 19.Oktober bereits fertig haben möchte/muss.
Berücksichtigt bitte, dass ihr im Zeitraum 29.09-10.10.24 eure Produktionstakes dann auch einsprechen müsstet. (Sorry, ist diesmal wirklich knapp... aber heißt ja auch irgendwie "Shortie Challenge" ;)).

Gesucht werden Stimmen für folgende Rollen, für die ich euch viel Spaß und Erfolg wünsche:

(M/W/N) ERZÄHLER/IN, 40-60 Jahre, 4 (lange) Takes.
"Ängstlich kauert Lara zwischen zwei Grabsteinen, regungslos und keinen Mucks von sich gebend... als sie aus nicht so weiter Entfernung ein schmerzerfülltes Ächzen hört, dass durch den Nebel zu ihr durchdringt."

(W) BETTY, 20-30 Jahre, 22 Takes.
Eine etwas ängstliche Natur.
(* Mit sich selbst redend, flüsternd (aber nicht zu leise). Atmet dabei schwer.)
War das... Lara ? Verdammt... wo sind die alle ? Tom ? Tom, wo bist du ? Es war eine bescheuerte Idee, `ne Abkürzung über den Friedhof zu nehmen.

(W) LARA, 20-30 Jahre, 17 Takes
Ein wenig frech, lässt sich die Butter nicht so schnell vom Brot nehmen.
(* Ist nun richtig sauer und verärgert. Energisch.)
Das liegt doch auf der Hand. Du warst es doch der uns beschworen hat, über den Friedhof zu gehen.

(M) TOM, 20-30 Jahre, 19 Takes
Stänkert gerne und macht seine Witze und Mätzchen.
(*Hämisch lachend) Was ? Hast du etwa Angst ?
(*Hämisch, betont witzig „gruselig“ sprechend) Glaubst du, „die Toten steigen aus ihren Gräbern und treiben ihr Unwesen auf der Jagd nach den Lebenden“ ?

(M) RICHIE, 20-30 Jahre, 19 Takes
Ist eine besonnene und einsichtige Natur.
(* Einsichtig, sich entschuldigend.)
Schon gut, schon gut... ich hol` mal mein Handy raus... man sieht ja wirklich kaum noch die Hand vor Augen.

(M) FRIEDHOFSWÄRTER HOLLOCK, 50-70 Jahre, 19 Takes
Ein unheimlicher alter Kauz und grummeliger Geselle mit rauer Stimme.
(* Unheimlich und verschlagen klingend.)
Verlaufen habt ihr euch, ja ? Vielleicht habt ihr das... vielleicht auch nicht... (*lacht dämonisch leise mit einem kurzen „Hähä“).

(M/W/N) KOMMISSAR/IN GORDY, 40-60 Jahre, 11 Takes
Klassisch britischer TV-Cop. Beruflich misstrauisch, nüchtern sachlich, etwas gefühlslos wirkend.
(Räusperndes Mhmh) Mhhm...haben die Leute auf Sie gewirkt, als hätten sie Alkohol oder vielleicht Drogen zu sich genommen ?

(M) POLIZIST McDERMIT, 30-40 Jahre, 1 Take
Klassisch britischer TV-Cop. Nüchtern sachlich, etwas gefühlslos wirkend.
Ist mir ein Rätsel. Überall auf dem Friedhof liegen Leichen... nur eben nicht in ihren Gräbern.

Produktion, Cut, Musik und Sound läuft durch meine Hände.
Lektorat von Stefan Fabry und Sascha Kubath.

 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Da lege ich auch zwei Tests aufs Parkett. :D


Einmal für Tom:



Und einmal für Richie:

 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
So ich bewerb mich auch mal, mit dem Hinweis, dass ich ab 13.10- 5.11 beim Proben oder mit Backbeat auf Tour bin. Da könnte ich keine Retakes mehr liefern :) Wenn das ins Zeitfenster passt, steh ich gerne zur Verfügung. Dropbox
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Challenge accepted 😁

Betty


Lara
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerb mich mal für den Hollock und den Erzähler, mit der Tendenz zum Hollock :D :D :D
 

Anhänge

  • Erzähler neutral.mp3
    631,6 KB
  • Hollock grummelig.mp3
    377,5 KB
  • Hollock kauzig.mp3
    396,9 KB

Kurga

Tim
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

ich würde mich dann mal bewerben auf Richie :) Vielleicht passt meine Stimme ja :)

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier kommt meine Bewerbung für Kommissarin Gordy. Stimme ist immer noch sch..., aber vielleicht passt es ja gerade. (Vielleicht raucht die Kommissarin?)


Und noch der Erzählerpart:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich war gerade so in Fahrt, aber hier sind ja schon grandiose Sprecher. Ich möchte da die Entscheidung nicht treffen

Erzählerin:

Betty:

Lara:

Kommissarin:
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Von mir auch einmal Betty und Lara ;)

Betty



Lara



Ach, wie ich Grusel liebe 👻
 

Robert K.

Erzähler lebendiger Welten
Es heißt ja: Variatio delectat.
Daher hier auch meine Beiträge.
 

Anhänge

  • FriedhofswarterHollock.wav
    1,9 MB
  • PolizistMcDermit.wav
    1,7 MB
  • Erzaehler.wav
    2,9 MB
  • Tom.wav
    2,5 MB
  • KommissarGordy.wav
    1,5 MB

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Ich muss (und will) meinen Hut natürlich auch in den Friedhofsring werfen ;)

Erzähler

Tom

Richie


LG
 

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Hier meine Tom- und Richie-Versionen:

Tom


Richie
 
Oben