Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi Leute,

vielleicht hat einer von Euch Interesse an einem Hörspielwettbewerb mitzumachen.

Die ARD (Deutschlandfunk) hat den max15 Wettbewerb ausgerufen.

1712918005853%2Cmax15-logo-100~_v-16x7@2dL_-594eb175bf96444e7f86c89c3d9f78feed295e4a.png


Bis 01. September 2024 können noch Produktionen eingereicht werden und es winkt ein Preis von 1.000 Euro.

Hier der Link zu den näheren Infos und dem Reglement:

Viele Grüße
Euer Telliminator
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Spannend aber auch extrem kurzfristig :p danke für die Info (y)(y)(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Klingt interessant. Das Limit von 15 min könnte eine gewisse Herausforderung sein :) . Andererseits muss das Stück anonymisiert eingereicht werden, d.h. man wird die Intro und Credits weglassen (müssen/können)?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Im Übrigen für alle, die es genau wissen wollen - die folgende Info habe ich mir aus einer verknüpften Webseite geholt; hier waren die Teilnahmebedingungen präzisiert:

Einreichungsmodalitäten
Folgende Materialien (6 Dateien) sind über einen gängigen Filetransferdienst einzureichen:
  • ein maximal 15‘00-minütiges Hörspiel (mp3) in anonymisierter Form d.h. ohne Namen von Autor:in/Regie in An- und Absage (Benennung: Titel.mp3)
  • ein Manuskript oder Treatment (pdf) in anonymisierter Form (Benennung: Titel_MS.pdf)
  • Produktionsangaben in anonymisierter Form: kurze Inhaltsbeschreibung, Ort und Zeitpunkt der Produktion, Auflistung der verwendeten Fremdmaterialien (z.B. Musik), bzw. die Angabe „Keine Fremdmaterialien“ (Benennung: Titel_PA.pdf)
  • ein honorarfreies Foto (jpg) der Wettbewerbsteilnehmer:innen (Benennung: Titel_Name.jpg)
  • Auflistung aller am Stück beteiligten Personen und deren Funktion, sowie Kurzbiographie und Werkverzeichnis der Wettbewerbsteilnehmer:innen (Autor:in/Regie), inklusive Emailkontakt und Telefonnummer, zusätzlich Name der Urheberin / des Urhebers des rechtefreien Fotos (Benennung: Titel_Bio.pdf)
  • durch Unterschrift bestätigtes Einverständnis der Statuten. Bei gemeinsamen Einreichungen bitte von allen Miteinreichenden einzeln ausgefüllt und unterschrieben einreichen (Benennung: Titel_Statuten_Name.pdf) *)
*) Die Statuten sind hier zum Download (PDF).

Die Fachjury erhält die Einreichungen anonymisiert, lediglich die Produktionsangaben, sowie das Manuskript/Treatment werden beigelegt.

Einreichungen an:
max15@deutschlandradio.de
 

Özge

Autorin
Wie spannend und interessant ist das denn. Also wenn ich so überlege, ich glaub da kämen bei mir im Sammelarchiv nur 3 Stückchen infrage. Oder zwei? Moment, das haben wir gleich geguckt.
 

Özge

Autorin
Fotos? Von uns allen dann? Also Bilder, die ich von mir selbst hab, die sehen strange aus. Ich guck nicht mal richtig in die Kamera und hab immer die Augen zu. Nee, nee. Das wäre bisschen seltsam wenn man das nehmen würde. Also ich müsste dann theoretisch jemanden überreden Fotos zu machen. ;)
Wenn es Gemeinschaftsfotos sein sollen, also von den Beteiligten, dann müsste man das irgendwie zusammenschneiden. Aber das wäre ja kein Problem das zu machen.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben