PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nachrichtensprecher:In
(Völlig akzentfreies Hochdeutsch)

Und nun noch eine Sondermeldung: Aus Bayern wird die Sichtung eines ursprünglich in Sachsen beheimateten Tieres gemeldet, des...
(stockt)
des äh (Pause) Kichen...tiechers. (Räuspert sich. Professionell weiter) Bei unerwarteten Begegnungen...

(Tonstörung - Wahrscheinlich kommt der Tontechniker aus Sachsen und hat den Blödsinn nicht ausgehalten. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

der kam gestern von meinem besten Freund:

"Was ist die Steigerung von Buchstabensuppe?"
"Wörtersee!"

Liebe Grüße von

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Haha, bevor ich den Spoiler klickte, dachte ich spontan an "Buchstabensalat" - das wäre dann der zweite Gang. :)

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Für den Buchstabensalat sind die Autoren zuständig. (Ich bin auch dran, aber bis der Salat fertig ist, dauert es noch ein bisschen. :))

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich war auch bei Salat, aber ich dachte statt an Wörtersee an Zahlensalat. Ich muss mit dem Querdenken aufhören 😂

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Telliminator Ui, ein Querdenker! Du bist ja ein ganz gefährlicher! ;) :D

Wo wir grade dabei sind, hier der Flachwitz des Tages:

Was ist das Gegenteil von einer Zitrone?
Eine Schiebtrone

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Melle Teich,

war das wirklich die genaue Ansage der Bahn? Irre! :oops: Na ja, vielleicht der erste Versuch diese unangenehme Aufgabe von einer KI erledigen zu lassen. (Vorgabe: "Finde eine für möglichst viele Situationen passende Entschuldigung.")

Liebe Grüße von

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... vielleicht der erste Versuch diese unangenehme Aufgabe von einer KI erledigen zu lassen. (Vorgabe: "Finde eine für möglichst viele Situationen passende Entschuldigung.")
Haha, ja das wäre eine Möglichkeit. Im ersten Moment dachte ich auch, dass das eine echte DB-Durchsage war, so überzeugend klingt es akustisch. Aber ich glaube eher, Melle hat das selber gesprochen :) .

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
All die, die man im Video sieht. Das ist ein Screenshot aus der DB Navigator App.

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, Zusammen! :)

Gestern ging mir beim Wäsche aufhängen das Lied "In the Navy" von den "Village People" durch den Kopf - Der Refrain leider mit einem "etwas" anderen Text... (Ich hab ihn aufgeschrieben und leicht überarbeitet.)

In die Wäsche. - Wenn die Kleidung schmutzig ist
In die Wäsche. - Wo sie *rein zu kriegen ist.
In der Wäsche. - Gehen alle Flecken raus.
Nach der Wäsche. - Sieht die Kleidung bunter aus.

Ich wünsch euch allen einen ganz wunderprächtigen Tag - und viel Spaß mit dem Ohrwurm. :p

Liebe Grüße von

*"Rein" ist hier im Sinne von "sauber" gemeint.

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Widerspruch des Tages: "Wer rückwärts ausparkt muss sich vorsichtig vortasten."

Oben