Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

scrollt in dem Link mal runter bis zum elften Bild. Ich würde das den "Zahnschmerz-Felsen" nennen. ;)
koekohe-beach-new-zealand-shutterstock_430983844.jpg

Ja, das kommt hin... 😂
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lunaris,
Danke fürs "rausziehen" - des Bildes aus dem Zusammenhang ;) - ich war mir nicht sicher, wie das geht. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

vor genau einem Jahr hat hier in genau diesem Thread eine epische Seelenverwandtschaft ihren Anfang gefunden. Zu diesem Anlass möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:

Es war mal ein angehender Gourmet-Koch namens Klaus. Seine Spezialität war ein Aufgussgetränk aus Kaviar, und dazu kredenzte er stets eine eigene Konditorei-Kreation.
Eines Tages wurde er von der Kaffeehaus-Mafia gestellt, der er kein Schutzgeld zahlen wollte. Sie zogen ihm die Kochmütze tief über den Kopf, sodass er nichts mehr sehen konnte, versprachen aber, alle Kuchen zu kaufen, an denen er vorbei laufen könne, ohne eine Sauerei zu verursachen. Aber als er das Kunststück tatsächlich zu vollbringen schien, stellten sie ihm ein Bein, und er landete mit dem Gesicht in einer Torte. Aus Scham servierte er nie wieder seinen Kaviaraufguss mit Kuchen - der Klaus Stör-Tee Bäcker.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Neulich im Chat (genauer: 12.8.22 ab 9:30). Sorry, Leute, aber den müssen wir für die Nachwelt festhalten, bevor er verschwindet):

Diskussion zwischen @BumbleBea , @MonacoSteve und @Melle Teich

Bea: Immer diese Rentner mit ihren altklugen Sprüchen!

Steve: O nein! NOCH bin ich kein Rentner. Bis Mitte nächstes Jahr wird noch full-time Homeoffice gearbeitet. Erst ab dann bekommt ihr die richtig ALT-klugen Sprüche.

Melle: Gibts auch Strg-kluge Sprüche?

Steve: Ich bin für UMSCHALT-Klug. Dann darf auch mal ein doofer Spruch rauskommen.

Melle: Aber sind UMSCHALT-kluge Sprüche dann nicht immer in Großbuchstaben?

Steve: Aber Melle, das wären dann ja CAPSLOCK-Sprüche.

Melle: Das nenn ich mal eine Feststellung!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Person A: "Wer ist eigentlich dieser Ole?"
Person B: "Welcher Ole?"
Person A: "Den die bei Fußballspielen immer rufen."

;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin grade über einen uralten Spruch, aus Großmutters - oder je nach Generation - Urgroßmutters Zeiten "gestolpert": "Sich regen bringt Segen, sich bücken bringt Rücken!"

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

ich habe beschlossen, dass, seit vor zwei Jahren dieser Thread entstand, der heutige Tag mein persönlicher Epische-Kalauergeschichte Tag wird.
In diesem Sinne präsentiere ich euch die folgende Geschichte.

--

Vor vielen Jahren zog ein junger, ehrgeiziger, französischer Koch nach Italien, um mit seinem Ersparten ein Bistro zu gründen.
Leider hatte er jedoch die Rechnung ohne das ansässige organisierte Verbrechen gemacht.
Dank des Schutzgeldes, das er sich regelmäßig von den Lippen absparte, verarmte der Koch zusehens.

Bis er eines Tages die rettende Idee hatte: kannst du nicht siegen, verbünde dich!

Er kreierte, extra auf den Geschmack des Oberhauptes der lokal regierenden Familie zugeschnitten, einen herzhaften Kuchen mit nur den besten Zutaten. Diesen kredenzte er dem mächtigen Herrn und wartete schwitzend auf dessen Urteil.

"Va bene," murmelte dieser gönnerhaft nach dem ersten Bissen, fixierte den Koch jedoch kritisch, "ma non è niente di speciale."
Er reduzierte zwar die Schutzgeldforderungen, aber nicht genug, um dem jungen Koch nachhaltig aus seinen finanziellen Sorgen zu helfen.

Da begann dieser, kreativ zu experimentieren. In jeder Pastete für das Familienoberhaupt probierte er eine neue Geheimzutat aus. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Bis der Boss eines Tages die neueste Kreation probierte und beim ersten Bissen überwältigt die Augen aufriss.
"Santa madre Maria," rief er aus, "was hast du bloß in diese torta salata getan? È un divinità!"
Er spachtelte drei der herzhaften Mürbteigschöpfungen und verlangte mehr - und die Schutzgeldzahlungen waren fortan Geschichte.

Und was war die Geheimzutat, die das Herz des mächtigen Mannes zu erweichen vermochte?
Vanille!

Oder, wie man sie seither in dieser kleinen italienischen Stadt nennt:

Die
Don-Quiche Schote
.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ist schon komisch: Erst kochen wir unsere Nahrung, damit sie heiß wird und dann pusten wir, damit sie wieder kalt wird... ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein Widerspruch in sich: Wir haben da offensichtlich grade einen Schuss gehört. (Aus: Auf Streife...)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wechstaben verbuchselt:

1. "Hast du die Rezession schon geschrieben?"

2. "Die Rezension wird immer größer!"
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Weil es mir grade eingefallen ist:

Die Rezession resigierte angesichts der Rezensionen, mit denen sie rezipiert wurde. ;) ("rezeptionieren" gibts ja leider nicht...)
 
Oben