Schönes Update geworden. Ich kenne den Aufwand der Umstellerei auch zur genüge, vor allem zwischen Unterschiedlichen Plattform-Scripten - allein die Anpassungen der Datenbank, mit der das alles anfängt. Dagegen sind Designdinge erstmal nebensächlich.
Die nächsten Wochen werden sicher noch mehr kleine Zipperlein dazu kommen, die entweder noch fehlen oder übersehen wurden, insofern ist es schonmal gut das es so läuft.
Über Designs und Smiley Aussehen zu streiten, ist eher unnötiger Quark. Deshalb lass ichs
Ich habe auch noch nicht alles durch, das dauert noch etwas. Und Linkanpassungen zum Vollbildchat und Profilen blieben bei mir ja auch nciht aus (andere Forensoft halt).
Doch in Sachen Mobile Seiten und Darstellung beim zusammen schieben kann ich jetzt schon ein paar Problemchen berichten. Allgemein habe ich via Android mit den Browsern Sleipnir, Dolphin (nur Tablet) & Dolphin Mini, Opera Mini und Cobra (nur Tablet, Floating Browser sind mir auf dem Smartphone zu fummelig) auf dem Tablet keine Probleme. Auf dem Smartphone und im Phone Compatiblen Portrait Modus auf dem Tablet gibts Probleme mit dem Aufklappmenü. Man sieht alles, aber es läßt sich nichts anwählen. Opera macht, trotz anderer Schwierigkeiten eine gute Figur, aber ohne hinein zommen in die Seite funktioniert das mit dem Menü auf dem Smartphone auch nicht wirklich.
Auf dem Smartphone werde ich wohl erstmal weiter mit Tapatalk auf das Forum zuzugreifen, solange das nicht richtig hin haut (eine Neuaneldung nach dem Wechsel blieb bei mir nicht aus, auch ein erstesmal "alles gelesen", wenn man danach nciht alle Texte als Neu auf dem Display haben will. Ist aber nach so einer Umstellung normal). Auf dem Tablet brauchte ich Tapatalk auch vor der Umstellung nicht.
Die Darstellung der Userkarte auf Mobilgeräten (Tablet und Smartphone) ist auch nicht berauschend. Sie wird bei den meisten Browsern zusammen gestaucht zu einem Bannerähnlichem etwas. (Hier glänzt Opera mit normaler Darstellung, dafür ärgert mich dieser Browser bei Tabellarischen Darstellungen - Webkit ist eben nicht immer dasselbe Webkit). Sie ist so nicht praktikabel (was mich persönlich jetzt auch nicht wirklich stört). Screenshots liefer ich bei Bedarf gern nach.
Insgesammt ist der graue/weiße Hintergrund für Displays zu hell, was nicht nur schlecht für die Augen ist, sondern moderne Displays zu immensen Stromverbrauch zwingt. Ein dunkles (sogenanntes) "Nachtdesign" wäre für die ToDo Liste nicht verkehrt. Hilft aber auch, sich solange mit einem "Blaufilter" zu behelfen, plus Helligkeitseinstellung (meine persönlichen eBook ERfahrungen, vor allem bei PDFs recht nützlich wenn es nicht ePaper Displays sind).
Allgemein:
Was ich vermisse, ist der Button zur Sprechprobe innerhalb der Profile. BB Codes in der Profilbeschreibung fehlen ebenfalls - aber da schraubst ihr ja noch. Wenn nicht, auf die ToDo Liste damit.
Mehr wird sich, wie schon erwähnt, sicher noch ansammeln (nicht nur von mir
). Also ToiToiToi - so allgemein gefällts mir :thumbsdup:
Edit:
Oh, und ein paar der wichtigen Smileys fehlen noch, der Daumen hoch zum Bleistift