PUH!!
Kein Song, dem ich spontan 10 oder 12 Punkte geben wollte und keiner, dem ich gar keine geben wollte-auch wenn ich irgendwann mal beschlossen habe, Evanescence einfach zu ignorieren, so wenig kann ich mit denen anfangen...deshalb hat Wolfsheim den einen Punkt gekriegt, der noch zu vergeben war...
Den Song von Andreas Bourani finde ich eigentlich zu platt und zu unschuldig auf "damit werden wir zur WM nach Naidoo so richtig Schotter machen"-gemacht. Aber mein Sohn liebt den so....da gibt es zwei Mutterherz-Punkte dafür...
Eigentlich auch nicht so meins aber beim gewillten Zuhören von diesem Dorado-Lied habe ich durchaus meine "Himmelsflüge". Der Hans Klock, der sich da immer in meine Phantasie mitreinschummeln will, trägt vielleicht einen Humorpunkt dazu bei...
Helloweens "Rise and Fall" finde ich irgendwie lustig. Würde zwar sonst nicht lange hier laufen, bekommt aber heute meine vier Punkte.
Als Sebastian Krämer anfing, war ich eigentlich motiviert, mich zu freuen. Aber auch wenn das "Jonglier-"Thema ja gut passte, war mir der Text insgesamt irgendwie zu uninteressant als solches. Ich glaube, meine fünf Punkte sind hier sowas wie gutgemeinte Fleißpunkte...
Da lass ich mich zu den Freunden von Johnny Cage lieber mitnehmen und gebe Volbeat meine sechs Punkte.
Maybebop kriegen sieben Punkte aus meiner Feuilleton-Redaktion. Größtenteils, weil der eine so enorm "tief fallen" kann mit seiner Stimme.
Und das politische Mädchen in mir erwachte etwa ab der Hälfte der Schmetterlinge-Show und setzte sich durch, hier acht Punkte zu vergeben. Schön, dass sich auch sowas hier einfindet!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber zu diesem doch eigentlich völlig abgelutschten Queens-Hit gibt es doch tatsächlich immernoch so starke Emotionen (wenn man sich den mal alleine anhören darf) und meine volle Hochachtung, was für eine großartige Band das war (naja und viel Konkurrenz war hier oben auch nicht...) dass ich also 10 Punkte dafür vergebe
und
tja, also über meine 12 Punkte würden sich Freunde von mir jetzt vielleicht auch wundern, aber hey- ist Jack Black cool oder ist der cool?
1 Punkt : Wolfsheim - Kein Zurück
2 Punkte : Andreas Bourani - Auf uns
3 Punkte : Two steps from hell- el dorado
4 Punkte : Helloween - Rise and Fall
5 Punkte : Sebastian Krämer - Jongleure
6 Punkte : Volbeat - Sad man's tongue
7 Punkte : Maybebop - Es war ein König in Thule
8 Punkte: Schmetterlinge - Lied von der Käuflichkeit des Menschen
10 Punkte: Queen - We are the Champions
12 Punkte: Tenacious D - Rize Of The Fenix