Jetzt gehen wir in die Tiefe.
Ich habe tatsächlich bei der Bewertung relativ lange darüber nachgegrübelt, fand dann aber, dass in dieser Frage weder ein Fall noch ein Aufstieg beschrieben wird, allenfalls ein hypothetischer Zustand der Hilfebedürftigkeit. Ich wollte bei dem Thema schon irgendwie den Prozess des Fallens oder Aufsteigens erkennen können. Ein "Würdest du mich auffangen, wenn ich falle", hätte gepasst, ein "Würdest du mir helfen, wenn ich am Boden liege" so gerade noch, weil er ja irgendwie zu Boden gekommen sein muss. Ein "Würdest du kommen, um meinen Schmerz lindern", war mir dann zu weit weg, da könnte man dann jedes Lied nehmen, in dem irgendeine Art von Kummer und Schmerz vorkommt (genau wie man andersherum jede Art von Hochgefühl mit Aufstieg assoziieren könnte und dann wird's echt zu einfach
).
Ich bin schlimm, oder?
Aber ist ja nur ein Spiel, das Lied finde ich schön (auch wenn ich gar nicht so der Country-Fan bin), die musikalische Interpretation ist sehr gut und diese ganzen Beiträge kann man eh nicht richtig vergleichen.
Ich finde es einen schönen Nebeneffekt, dass wir jetzt auch mal über Inhalte und Musik reden und nicht immer nur über Punkte und Gewinnen. Daher danke für diesen Beitrag.