DAS haben die bei uns im alten Hörspielkurs so verdammt oft angeprangert, dass es mich irgendwann nur noch genervt hat. Denn mir persönlich ist das egal, ob jemand IG oder ICH sagt. Hauptsache, es ist klar und deutlich, was gemeint ist. Über diese "Fehler" würde ich also locker hinwegsehen. xDIch glaube mir sind auch noch zwei Fehler aufgefallen.
Aber auch nur, weil ich mich bei genau dieser Sache auch immer so schwer tue und das hin und wieder mal vermassele. Und zwar bei der ig - Regel.
Okay.DAS haben die bei uns im alten Hörspielkurs so verdammt oft angeprangert, dass es mich irgendwann nur noch genervt hat. Denn mir persönlich ist das egal, ob jemand IG oder ICH sagt. Hauptsache, es ist klar und deutlich, was gemeint ist. Über diese "Fehler" würde ich also locker hinwegsehen. xD
Danke, das freut mich sehr.Auch ziemlich gut, @Spoony ! Dankeschön! ^^
Das klingt eindeutig nach Cola-RumDa ist halt die Stimme etwas versoffen.
Also - möchte irgendwer den Cut übernehmen? Bitte?![]()
Super wenn Du das machstGibt es denn die Takes - incl. aller Retakes - in einer Form hübsch zusammengestellt und beschriftet, so dass sofort klar ist, welche wo zu nehmen sind? Ich habe dieses Projekt hier nämlich nicht Schritt für Schritt verfolgt.
Warum frage ich: Ich arbeite mich derzeit in ein für mich neues Cut-Programm ein (Reaper) - in erster Linie habe ich dies gewagt, weil Reaper bei der Vertonung von Musik mittels einer DAW meinen bisherigen Cut-Programm Ardour deutlich überlegen ist. Ich könnte aber (auch für mich zur weiteren Übung) vielleicht zumindest einen Dialogschnitt deines Shortys mit Reaper hinbekommen, sofern ich mir die Takes und Retakes nicht alle hier erst aus dem Forum zusammensuchen muss, sondern ein Päckchen wie oben genannt bekomme. Falls mir Sound und SFX dann doch noch zu kompliziert wären, um es ganz fertigzustellen, gäbe es hier eine ganze Menge anderer Reaper-Nutzer, die evtl. übernehmen.
Das Skript habe ich mir schon aus dem Erstbeitrag runtergeladen - das ist ja noch aktuell, oder?
Ich sehe mal was sich machen lässt. Die Credits am Ende sind das kleinste Problem; ich kann auch erst gegen Schluss ja sagen, welche Quellen ich insgesamt verwendet habe.Wäre wahrlich famos, wenn du das machen könntest. Wie gesagt, dann müsste ich nur noch entsprechend Intro & Credits anfertigen! ^^